Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

Äh - das ist doch auch die Version vom 27.01. <_< (Drucksache 81/06)

Da hast Du zwar bei der Ausführung "J" recht; aber ich habe meine bereits am 26.1. bekommen....

und es ist die gleiche, wie die die jetzt hier als "neu" angeboten wird. Egal was oben drüber steht....abgesehen davon, das bei meiner Ausführung noch nie "Entwurf" drüber stand....

PePe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits eine Liste der Änderungen zum WaffGVwV auf der Homepage des Bundestages. Heißt Drucksache 81/1/06. Kann hier eingesehen werden: http://www.bundesrat.de/Site/Inhalt/DE/Kon...entPage=10.html

Ich muß jetzt erstmal lesen - aber die 2/6 Regelung ist eindeutig drin und die Vorschläge eines großen Verbandes zur gelben WBK scheinen ebenfalls umgesetzt zu werden. :00000733:

Zum finden: der Link ist etwas lang. Bei Bundesrat.de in der Suchfunktion die Drucksachennummer eingeben, suchen unter Bundesrat - dann klappt es. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits eine Liste der Änderungen zum WaffGVwV auf der Homepage des Bundestages. Heißt Drucksache 81/1/06. Kann hier eingesehen werden: http://www.bundesrat.de/Site/Inhalt/DE/Kon...entPage=10.html

Ich muß jetzt erstmal lesen - aber die 2/6 Regelung ist eindeutig drin und die Vorschläge eines großen Verbandes zur gelben WBK scheinen ebenfalls umgesetzt zu werden. :00000733:

Zum finden: der Link ist etwas lang. Bei Bundesrat.de in der Suchfunktion die Drucksachennummer eingeben, suchen unter Bundesrat - dann klappt es. :s75:

hab es gefunden, aber was hat bitte der Agrarauschuss und der Ausschuss für Frauen und Jugend mit dem WaffVwV zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - jetzt versuche ich mal, das Dokument direkt reinzustellen
Na bitte! Geht doch! :D

Aber ACHTUNG!

Vor dem Studium der eingebrachten Änderungsvorschläge empfehlen wir dringendst die Einnahme eines geeigneten Medikaments gegen aufkommende Übelkeit!

Zu den Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Rechtsbeistand oder Psychotherapeuten.

CM :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich steht dir Verwaltungsvorschrift auf Tagesordnungspunkt 62 !

Mein persönlicher Favorit des Tages:

33. Grünbuch der Kommission der Europäischen Gemeinschaften: Die

psychische Gesundheit der Bevölkerung verbessern - Entwicklung

einer Strategie für die Förderung der psychischen Gesundheit in

der Europäischen Union-

Spätestens danach werden wohl die meisten schon ihr Köfferchen gepackt oder eingeschlafen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal auf die deutsche Version:D

Beamtenchinesisch kann ich nich..................

Sollst du ja auch nicht können ;)

Kann doch nicht sein, daß der "normale" Bürger Gesetzestexte und Amtlstexte so lesen kann, daß er sie auch versteht. Wo kämen wir denn da hin?

Aber das, was ich bis jetzt gelesen hab, klingt schon ganz lustitsch, man darf spannungsgeladen in die Zukunft schauen, was da noch so auf uns zukommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollst du ja auch nicht können ;)

Kann doch nicht sein, daß der "normale" Bürger Gesetzestexte und Amtlstexte so lesen kann, daß er sie auch versteht. Wo kämen wir denn da hin? .....t

Kann ja auch nicht sein, weil ja schon der "abnormale" Bürger (Beamte u.a.) damit mehr oder weniger Probleme hat. :D

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 58 ist wirklich :gaga:

Wer so einen Punkt einbringt ist wohl nur den Insidern bekannt...

Ein großer deutscher Schützenbund, gezeichnet von Vergreisung

und Abwanderung, wird aber hoffen, davon zu profitieren.

Wird es aber nicht, nur den eigenen und anderen Mitgliedern schaden...

Nachdenkliche Grüße

Doppelex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zumindest wird das Transportproblem vernünftig angegangen und der Blödsinn mit den Kombikofferräumen und dem Vorhängeschloß am Futteral sind passé.

Und ich brauche auch keinen Butler mehr, um meine Muni gesetzeskonform von zu Hause zum Stand zu kriegen.

Andere Sachen, hm, warten wirs ab. Die Ausführungen zur "Gelben" gefallen mir auch nicht sonderlich.

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv ist mir aufgefallen:

- Klarstellung zum Transport, "geschlossen" statt "verschlossen", Schützen dürfen wieder Kombi fahren, Magazine dürfen schon zuhause geladen werden.

Negativ ist mir aufgefallen:

- Keine Fenster mehr beim IPSC :gaga: Ja warum bauen wir denn alles mit Wänden und Fenstern zu? Damit keiner im Laufen schiessen kann! Das fordert das Gesetz!

- Deutlich erkennbares Laufen soll jetzt auch undeutlich nichterkennbares Gehen einschliessen.

:gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das (was wir nicht hoffen) in der form durchkommt, können wir demnächst ipsc im statischen bereich verorten :o

laaangsam hinsetzen, 1 schuss, laaangsam entladen, laaangsaaam mit geholsterter entladener waffe zum nächstne sthl schlurfen.... und das ganze in mindestens 5 minuten...

irgendwie schon nen bisschen skuril... das einzig positive ist tatsächlich der transportpunkt.

aufregen könnt ich mich auch über die verschärfung im jugendbereich... mann mann mann... in der schule darf man das thema nicht behandeln, aber am besten leistungsschütze UND ausgebildeter pädagoge, da können wir den laden gleich dicht machen...

und über diesen schwachsinn - gegen den man generell klagen sollte - geeignet erst ab 25... naja reden wir nicht drüber. :mp5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur Vorschläge... Fritz wird ihnen mindestens das mit den Fenstern um die Ohren hauen.

Der Glaube, dass es auf der einen Seite die bösen Beamten gibt, die in Unkenntnis (oder Boshaftigkeit) irgendwelche unausgefeilten Gesetze erlassen wollen und auf der anderen Seite es Sachverständige vom Fach gibt (hier z.B. der benannte "Fritz"), die noch für unsere Sache kämpfen, finde ich immer wieder faszinierend. Egal ob Thema Waffen oder sonst etwas, das unsere tolle Republik so bewegt.

Das Problem ist einfach, dass sie existieren! Nicht die Waffen, ich meine natürlich die Beamten. Die werden dafür bezahlt, zu verwalten, zu regeln, Dinge in Korsetts zu schnüren, zu maßregeln, zu steuern, zu .... *gähn* Selbst unter 100 faulen Beamten (ne, die sind natürlich nicht faul, passt nur in mein Bild), wenn es da 10 profilierungssüchtige gibt, die im Leben noch Karriere machen wollen.... schon sind sie wieder am ... regeln, am..... *gähn* Früher gab es noch so tolle Arbeiten, mit denen man Vollbeschäftigung erreichen konnte. Sollen die doch einen Rhein-Elbe-Kanal graben, hamse was zu tuen, bekommen von mir auch einen "Torfstecher" oder einen "Bratmaxe" fürs schaufeln. Ne, das ist schon eine Epidemie, die unser Land heimsucht und lähmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glaube, dass es auf der einen Seite die bösen Beamten gibt, die in Unkenntnis (oder Boshaftigkeit) irgendwelche unausgefeilten Gesetze erlassen wollen und auf der anderen Seite es Sachverständige vom Fach gibt (hier z.B. der benannte "Fritz"), die noch für unsere Sache kämpfen, finde ich immer wieder faszinierend.

Manche glauben, andere wissen. In dem Fall gehöre ich zu den Letzteren. Aber Hauptsache Du hast was dazu gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles sein, ich kauf Dir das ja mit den Fenstern gerne ab. Nur mir ging es nicht um die Fenster im speziellen, sondern um das generelle Problem, das Beamte immer Dinge regeln / neu regeln wollen und gezwungener Maßen müssen, brauchen ja eine Existenzberechtigung für ihre Verwaltungsjobs :rotfl2: Mögen z.B. die Fenster dieses Mal noch durchkommen, wie ist es nächstes Mal und dann wieder das Mal danach.... ich hoffe, ihr spürt diesen Hauch der Unendlichkeit in dieser Misere.

Und ja, Wahrsager, ich find das furchtbar wichtig, was ich hier erzähle :) , genauso wichtig wie alle anderen Beiträge und die - waren es nicht 20.000 Worte, die ein Mann am Tag plappert und 40.000, die eine Frau am Tag plappert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.