Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

Also in der Regel.... :rotfl2:

Liebste Sb :)

in der Regel ist das Verhalten doch durchaus deutlich anders als sonst :rotfl2: Aber gottseidank hält dies ja nur in der Regel :rotfl2: eine Woche (oder so) an.

Eine Antwort zum eigentlichen Thema hätte ich aber doch ganz gern :)

Gruß

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt der endgültige Entwurf?

4. Leider ist auch im neuen, wohl endgültigen Entwurf nicht mehr wie früher vermerkt, dass Sportschützen, die als zusätzliche Berechtigte bei anderen (z.B. Ehepartner) eingetragen sind, diese Eintragungen nicht auf ihr Sportschützenkontingent anrechnen lassen brauchen (2 Kurzwaffen+3 halbautomat. Langwaffen). Schade. :(

Grüße,

Schwarzwälder

Kann mir das mal jemand erklären?

Ist eine eigene WBK der Ehefrau nun von Nach- oder Vorteil, in Sachen getrennte Grundkontigente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., solange du dich mit deiner Ehefrau verstehst, solange ist es von Vorteil das sie ihre Waffen auf ihre eigene WBK eingetragen hat. Da der Gesetzgeber Waffen nicht mit Kindern gleichsetzt wird dir vermutlich auch keine Sorge- als auch Besucherrecht zugesprochen, sofern sich eure Eheverhältnise sich doch einmal zukünftig verändern sollten. :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den (immer noch) vielen Schreib- und Satzfehlern, die in dem Entwurf enthalten sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er so durchgewunken wird. :ninja:

Hallo,

Die vorliegende Drucksache soll nach Beratungen in Untergremien Anfang April im Plenum des Deutschen Bundesrates in welcher Form auch immer verabschiedet werden. Ob diese Fassung Verbindlichkeit erhält, hat das BMI zu entscheiden, da sie an der Fassung des Bundesrates keine Änderungen vornehmen kann aber immer noch entscheiden kann, dass die Verwaltungsvorschrift in Kraft treten soll oder nicht. Neben den angesprochenen Rechtschreibfehlern sind nach meinem Kenntnisstand mit einer dreistelligen Zahl von Änderungsanträgen im Bundesrat zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

B. Ranninger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nach einer 3jährigen Trödelei der hochbezahlten Beamten sieht man dann doch noch eine Chance, die VwV in Kraft treten zu lassen. Natürlich will jeder noch schnell seine Ideen darin verwirklichen. Wen interresiert schon das Waffengesetz.

Wenn Deutschland in allen Sparten so regiert wird, wird mir Angst und Bange. Würden die zuständigen Ministerialbeamten ihrem Amtseid folgen, müssten sie alle die Kündigung aus dem Beamtenstatus beantragen. Aber die kleben ja an ihrem Sitz. In der freien Wirtschaft würden die mit den Leistungen schon längst die Arbeitsagenturen von innen kennen. Armes Deutschland.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. So einen kenne ich auch. Erst war er Dienststellenleiter bei der Bahn, jetzt ist er mit B2 der bestbesoldete ALGII Sachbearbeiter Deutschlands.

Noch was steven: Suchfunktion zum Thema "Beamte" sollte auch Dir von der Phobie runterhelfen. Aber Stammtischgewäsch wiederzukauen ist einfacher als selbst die Birne zu nutzen gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf das ist ein entwurf

...

achwas ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asgard

ich bin weit entfernt, einen Feldzug gegen Beamte durchzuführen. War selbst lange Jahre Beamter und bin, des schnöden Mammons wegen in die Wirtschaft gezogen. Mein Reden richtet sich nicht gegen die Mehrzahl der Staatsdiener, die mit Mittelalterlichem Werkzeug ihre Arbeit erledigen. Ich habe nur einige wenige im Auge (siehe Sluggy, Dr. Steegmann und andere) die ihre Aufgabe als Diener des Staates vollkommen falsch auslegen und ihre subjektive Weltanschauung bar jeder gesetzlichen Grundlage durchziehen. Dagegen richtet sich mein Schreiben. Es sind immer wenige, die den Ruf ruinieren.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Bundesrat das Pamphlet nicht abnickt, bleibt es halt ein Entwurf.

Das erste "offizielle Zucken" des Dokuments war wohl im Agrarausschuss.

Da fehlen noch ein paar andere (z.B. Innenausschuss), bevor es zur Vorlage

zur Abstimmung gelangt.

"3-stellige Anzahl an Änderungswünschen" lässt allerdings vermuten, dass es

nicht unbedingt im April 2006 zur Abstimmung im BR kommt :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Bundesrat das Pamphlet nicht abnickt, bleibt es halt ein Entwurf.

Das erste "offizielle Zucken" des Dokuments war wohl im Agrarausschuss.

Da fehlen noch ein paar andere (z.B. Innenausschuss), bevor es zur Vorlage

zur Abstimmung gelangt.

"3-stellige Anzahl an Änderungswünschen" lässt allerdings vermuten, dass es

nicht unbedingt im April 2006 zur Abstimmung im BR kommt

Hi Jürgen,

jetzt steht die Sache auch auf der Tagesordnung des Ausschusses für Frauen und Jugend und des Rechtsausschusses (22.02.).

Irgendwie komme ich mit der Verfahrensweise nicht klar. Der Entwurf ? wird duch alle denkbaren Ausschüsse des Bundesrates gehechelt und dann geht es wieder zurück an die Länder? Warum wird dieser Aufwand betrieben, wenn es sich nicht um eine endgültige Fassung handeln soll?

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.