Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer liefert noch COLT?


Gast ulrik

Empfohlene Beiträge

Habe gehört, daß im neuen Frankonia-Katalog (ich hab ihn noch nicht) keine COLT-Waffen (außer Spritzguß-Gaser!!!!)

mehr angeboten werden.

Ist Colt jetzt auf gut Deutsch nun endgültig im Arsch?

Schrott war ja nun nicht Alles, was Colt heute angeboten hat, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, daß mit deren

Gold Cup kein Blumenpott zu gewinnen ist.

Aber nicht jeder kann (und will) sich 1911er (clones) für 2500 und mehr leisten, um werksmäßig "eingebaute" Präzision zu haben.

Wer ist denn jetzt in Deutschland General-Importeur für COLT?

Also keine Händler mit Restmodellen, sondern die das volle Programm haben und eine garantierte Ersatzteil-Versorgung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn F. noch mit Colt im Geschäft ist, kann man ja beruhigt sein- aber ich habe geringe bis starke Zweifel an der Aktualität der Colt-Website.

Doch ich hänge jetzt mal den Optimisten raus und sehe beruhigt in die (COLT)-Zukunft!

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen F...-Katalog werden keine Colt-Waffen mehr angeboten. Laut Auskunft der Filiale D'dorf hat es in letzter Zeit zu viel Ärger mit Colt gegeben (bestellte Waffen und Ersatzteile wurden zu spät oder gar nicht geliefert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vor einiger Zeit mal wieder leichtsinniger Weise eine neumoderne Colt 1911 in Händen hatte, wäre mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen, bloß gut, dass der gleiche Händler noch ne alte Rekrutenhure aus dem WK2 Coltproduktion da hatte, das hat mich dann wieder etwas beruhigt 021.gif, denn die war im direkten Vergleich zur modernen "knalleng" gepasst!

Ne also mal ehrlich, sowas kann man doch nich für so viel Geld verkaufen wollen?????? grlaugh.gif

AWO425 smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HaPe,

dieses Problem mit verspäteter oder falscher Lieferung kenne ich auch von anderen US Marken. Ich hatte vor einigen Jahren für einen S & W Revolver ein Ersatzteil bestellt. Es wurde mit einem Jahr Lieferzeit !!!! geliefert und war dennoch falsch. Ein Schützenkollege von mir hat sich auf dem Gebrauchtmarkt einen FA Revolver gekauft. Eigentlich wollte er eine Neuwaffe, die bei FA direkt über einen Importeur (ich weiß nicht mehr welcher) bestellt und von FA bestätigt wurde. Nachdem die extrem lange Lieferzeit fast abgelaufen war, hat der Importeur sich nach dem Stand der Dinge erkundigt und komischerweise fand man bei FA keinen entsprechenden Auftrag mehr. Noch ein aktuelles Beispiel von mir: ich habe bei einem mir bekannten Händler ein CRKT M16 Messer bestellt. Seit längerem wartet der Imorteur auf die Lieferung aus den USA. Bestätigt ist sie auf Mitte August (diesen Jahres ???)

Ich habe im vergangenen Jahr eine Remington 870 Police gekauft. Nach Aussage der Fa. Hofmann war meine Waffe das letzte Lagerexemplar. Bestellt seien zwar neue Waffen, wann diese allerdings kommen sei ungewiss. Es ist einfach im Moment so, daß es mit der Lieferung von US Waffen und dementsprechenden Zubehör große Probleme gibt und gab. Verstärkt wird das noch durch die Anti-Terror Geschichte und die damit verbundenen Ausfuhrbeschränkungen.

Nochmal zu Colt: ich besitze selbst einen Colt Python Elite und bin mit der Waffe zufrieden. Sicher, die Technik ist nicht gerade die Neuste aber bei welchem Revolver ist das schon der Fall ?? Ich kenne bei uns im Verein manchen Colt - Schützen und alle sind recht zufrieden damit. Jedenfalls mal was anderes als der ewige S & W 686 Einheitsbrei. Den, meiner Meinung nach, schönsten und besten S & W Revolver 27 / 28 gibt es leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Awo 425

Es gab da mal einen profitgeilen Manager bei Colt der unbedingt reich werden wollte, er ist dann auch reich geworden und der Name "Colt" bewegt sich nun im Analbereich.

Murmel


SAM Colt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Awo 425

Es gab da mal einen profitgeilen Manager bei Colt der unbedingt reich werden wollte, er ist dann auch reich geworden und der Name "Colt" bewegt sich nun im Analbereich.

Murmel


SAM Colt?


021.gif021.gif

Das war so anfang's der achziger, zB. wurden die Endkontrollen abgeschafft und der Fertigungsprozeß verkürzt, zu deutsch, es wurden Leute rausgeschmissen. Das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt. Nicht erhaltene Regierungsaufträge spielen auch eine Rolle bei der Misere.

Man hat auch viele's im Ausland produziert, so kam eine's zum andern und schon hatte Colt einen Laufstecker.

AVE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Jedenfalls mal was anderes als der ewige S & W 686 Einheitsbrei. Den, meiner Meinung nach, schönsten und besten S & W Revolver 27 / 28 gibt es leider nicht mehr.


@Michael1 und alle anderen, die es interessiert:

S&W N-Rahmen .357 in der guten alten klassischen Form gibt es sehr wohl noch auf dem Gebrauchtwaffenmarkt. Teilweise für unter 400 EUR. Gut erhaltene Coltrevolver (Python oder Trooper) liegen aber preismäßig leicht bis deutlich oberhalb der S&W-Preise. Jedem, der keine Lust auf einen neuen, überteuerten S&W 686er hat, den verstehe ich voll und ganz (100% Aufschlag in 11 Jahren: 1993 1000 DM für einen TC, heute 1000 EUR für das entsprechende Modell mit all seinen fragwürdigen "Verbesserungen") und lege ihm den Gebrauchtmarkt ans Herz. Wenn es mit meinem gebrauchten Manurhin MR 73 mit WT 9 Para für 785 EUR nicht hingehauen hätte, hätte ich dort bei S&W M 27/28 wohl auch zugeschlagen... Zu den Nachteilen solch einer Entscheidung gehört allerdings ein begrenztes Zubehörangebot an Holstern oder Speedloadern. Das ist aber kein Nachteil, wenn man sich für 25 m-Schießen oder analoge statische Disziplinen ausrüsten will.

Just my two cents

Jake C. (auch Fan von Revolvern in der guten alten Form...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kleiner puscheliger Bergbewohner,

Danke für den Hinweis, ich bin aber z.Zt. mit .357 Revolvern versorgt (s.o.). Ich habe nur eine grüne WBK und noch einen Voreintrag für einen gleichen Revolver gibts wohl nicht...

edit: meinst Du das Teil bei eGun für 290/310 EUR...? Oder irgendwo HIER im Forum (kopfkratz)?

Gruß aus dem Flachland

von Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Es wurde mit einem Jahr Lieferzeit !!!! geliefert und war dennoch falsch. )-Zitat-

War wahrscheinlich ein total bekiffter BlackMan am Montag, der den Auftrag angenommen hat und darüberhinaus bei der Distribution "Bayreuth" mit "Beirut" verwechselt hat!

-Ach regt Euch jetzt nicht auf- kleiner joke bei der Affenhitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wer schießt denn digital?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich zum Beispiel, mit einer Canon. ) -Zitat(e)-

O laß es, Onasses! Merke: Wer mit der Kamera "schießt", bringt Erschossene mit!

No hipshots mit der Kamera!

(.... einer, der damit seine Croissants verdienen muß)

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich inzwischen tatsächlich im Kurzwaffen-Forum erspäht. Ist natürlich kein Verkaufsangebot, sondern eine Würdigung.

In Antwort auf:

Wer alte N-Frames verkauft oder versteigert, wird mit Rossi bis zum Platzen bestraft!


Aber dann würden die armen Spätgeborenen ja nie mehr einen kriegen... crying.gif

Meint jedenfalls

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal direkt bei F. in W. angefragt, wie es denn um die Zukunft der Colt Waffen in D. bestellt ist:

Sehr geehrter Herr XXX,

zunächst einmal vielen Dank für Ihr Schreiben und entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort! Es ist auch jetzt noch schön zu wissen, dass Kunden mit Produkten, welche schon seit Jahrzehnten auf dem Markt sind, immer noch zufrieden sind und dies auch zum Ausdruck bringen. Die Firma F...J... hatte über Jahre die Vertretung von Colt in Deutschland. Wie sie es aber bereits angesprochen haben, lässt die Liefermoral unserer amerikanischen Lieferanten sehr zu wünschen übrig. Dies hängt aber nicht zuletzt mit der Verschärfung des deutschen Waffengesetzes und der immer noch unklaren Durchführungsverordnungen zusammen. Wir, als Importeur, können und wollen aufgrund dieser Situation auch nicht mehr die Mengen abnehmen, wie es noch vor ein paar Jahren möglich war.

Sicherlich verstehen Sie, dass wir aufgrund dieser Situation Ihnen momentan keine verbindliche Auskunft geben können, wie sich die Firma Colt in Zukunft verhalten wird. Sollten Sie einmal Probleme mit Ihrem Python Elite haben bzw. Ersatzteile benötigen, so stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne mit Rat und fachmännischen Know-How zur Seite und werden alles versuchen, um Ihnen schnell und kompetent weiter zu helfen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Interesse und herzliche Grüße aus Würzburg,

Andrea Pfannes

Damit ist eigentlich klar, daß alles waffentechnische aus den USA zukünfig eher ein Problemfall werden wird. Wegen der "Terrorgefahr" boom wenigstens da der Inlandsmarkt und für´s Ausland bleibt nichts mehr übrig. Der waffen-rechtliche Aspekt ist Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Der waffen-rechtliche Aspekt ist Quatsch.


Das kann man so nicht stehen lassen, der Hintergrund ist folgender: Einige - wohlgemerkt nicht alle - US-Hersteller haben ein Problem mit den gesunkenen Bezugsmengen der Importeure, die sich aufgrund der rückläufigen Umsätze ergaben, diese wiederum sind auf den "wirr-warr" um das neue Gesetz zurückzuführen. Die Einfuhr ist nicht nur für den Importeur komplizierter geworden, sondern stellt auch an den Exporteur neue Anforderungen.

Einige wenige haben einfach "ein Problem" mit geringeren Mengen, zumal die Mengen für Europa bzw. Deutschland im Verhältnis zu den US Mengen eh "etwas" geringer ausfallen. AZZANGEL.gif Ich selbst habe dies einmal bei einer Ersatzteilbestellung erfahren, die einfach keine Priorität hatte...

Bei Colt kam hinzu, dass sich diese Firma bzgl. Lieferqualität und Informationspolitik nicht gerade mit Ruhm bedeckt hat und weiterhin öfters die Strategie bzgl. des Engagements im Privatmarkt geändert hat - da kam und kommt einfach viel zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mag sein, daß die neue gesetzliche Lage auch eine Rolle spielt. Dennoch kann man es damit bestimmt nicht erklären. Denn unser tolles Gesetz war ja vorher schon für jeden doch sehr einfach, gut verständlich und praxis-nah. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif Heute habe ich mit einem anderen mir bekannten Händler gesprochen, der Produkte aus dem Sicherheitsbereich vertreibt und auch große Schwierig-keiten hat, Waren aus den USA zu bekommen. Wartezeiten von mehreren Monaten sind anscheinend keine Seltenheit. 016.gif016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn in die Ferne schweifen... das Gute liegt so nah... Walther, HK, Korth, SIG, GOL, Sauer, Manurhin und wie sie alle heissen mögen. (Hat hoffenlich bald mal die 686er Seuche auf dem Stand ein Ende wenn von den Amis nix mehr rüberkommt- geht doch nix über ein Produkt aus Ratzeburg) chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.