Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer liefert noch COLT?


Gast ulrik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

soweit ich weiß hat Colt vor 2 Jahren angekündigt, die Fertigung von Zivilwaffen einzustellen.

Wer sich mal die letzten 2 Jahre auf der IWA in Nürnberg umsehen konnte, mußte feststellen daß die Fa. Colt unter den Ausstellern nicht mehr vertreten war. Außerdem hat Frankonia in den Katalogen von 2001/2002/2003 immer weniger Colt-Produkte angeboten. Vielleicht versucht man bei Frankonia irgendwann, zu einem späteren Zeitpunkt, einen Posten von Colt-Waffen zu entsprechend hohen Preisen an den Käufer zu bringen welche aufgrund des momentanen Dollarkurses für Frankonia ein Verlustgeschäft wären.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den U.S.A. bei www.etssusa.net einen Colt SAA bestellt. Listenpreis $ 1.380,- (Dollar).

Er liegt bereits beim Exporteur (Auf den 2.ten Single-Action Hartford Remington warten wir noch). Also werden noch Zivil-Waffen gefertigt.

Ich habe die Waffe in den U.S.A. bestellt, weil mir der D-Importeur von Colt, Frankonia, auf Anfrage einen Preis von

2.249,- Euros !!! nannte und ich diesen fast 100% Aufschlag nicht akzeptieren kann.

Mad Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Schwarzpulverrevolver wurden in Italien die Revolver gefertigt und mit den entsprechenden Colt-Warenzeichen versehen, Resultat diese gingen für einiges mehr über den Ladentisch. Ähnlich verhält es sich bei Winchester und Browning die lassen in Japan bei Miroku fertigen.

Es wäre schön wenn US-Firearms tatsächlich die Produktion von Colt-Waffen wieder aufnehmen würde und es nicht so ähnlich abläuft wie bei Winchester.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Unterschied, dass Miroku SPITZENQUALITÄT hat... was ich bei den wenigen Colt-Schwarzpulverrevolvern 2.Generation welche ich zu Gesicht bekommen habe, die, wie Du schreibst, in Italien gefertigt wurden, nicht behaupten kann confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.