Zum Inhalt springen
IGNORED

Sinnlose Regelungswut


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article114304230/Innenministerium-bedroht-deutsche-Schuetzenfeste.html

:bad:

Was ist denn da los?

Auf die Begründung wäre ich aber echt mal gespannt, weiß da jemand näheres?

Oder muß nur wieder mal eine schwachsinnige EU Richtlinie umgesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wüsst ich auch gern, hab aber nix gefunden.

Ich weiß aber, wer etwas wissen sollte:

Par. 12 (3) AwaffV: Die sicherheitstechnischen Anforderungen, die an Schießstätten zu stellen sind, ergeben sich aus den „Richtlinien für die Errichtung, die Abnahme und das Betreiben von Schießständen (Schießstandrichtlinien)“. Das Bundesministerium des Innern erstellt die Schießstandrichtlinien nach Anhörung von Vertretern der Wissenschaft, der Betroffenen und der für das Waffenrecht zuständigen obersten Landesbehörden als dem Stand der Sicherheitstechnik entsprechende Regeln und veröffentlicht diese im Bundesanzeiger.

http://www.welt.de/v...etzenfeste.html

:bad:

Was ist denn da los?

Auf die Begründung wäre ich aber echt mal gespannt, weiß da jemand näheres?

Oder muß nur wieder mal eine schwachsinnige EU Richtlinie umgesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.welt.de/v...etzenfeste.html

:bad:

Was ist denn da los?

Auf die Begründung wäre ich aber echt mal gespannt, weiß da jemand näheres?

Oder muß nur wieder mal eine schwachsinnige EU Richtlinie umgesetzt werden?

Laut neuer Richtlinie des Bundesinnenministeriums muss der stattliche Schützenvogel auf Taubengröße schrumpfen. Die Schützenvereine sind empört und sehen den Fortbestand der Schützenfeste in Gefahr

http://www.welt.de/v...etzenfeste.html

Ich kann Dir sagen was da los ist.

Erst hat man den nordeutschen "Traditionsschützen" den 98er ohne Gegenwehr abgenommen und gegen

Holzknüppel ausgetauscht.

Aber immerhin bis jetzt durften diese angeblichen Traditionsschützen immerhin noch ihren Vogel mit einem KK

beschießen.

Jetzt aber, liebe pseudo Traditionsschützen, kommt die nächste Stufe, mit der Verkleinerung des Volgelkörpers

werdet ihr von unserem CSU-Innenminister subltil vorbereitet auf die nächste Abrüstungsrunde, nämlich auf

das Vogelschießen mit dem Luftgewehr.

Ganz einfach! Hat auch nichts mit der EU zu tun.

Denn ein derart behördlich gerupfter Adler würde beim ersten Treffer komplett von der Stange fallen. Bisher dauert es manchmal Stunden, bis ein König ausgeschossen ist. "Da müsste sich der Pastor vom Bischof die Absolution holen, Schützenkönig werden zu dürfen. Denn spätestens beim zweiten Ehrenschuss fällt der Vogel", sagt Braun. "Wenn nicht vorher schon der Bürgermeister alljährlich beim ersten Schuss König wird."

http://www.welt.de/v...etzenfeste.html

Muss man halt das Kaliber verkleinern auf Luftgewehr, dann passt es ja wieder.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr endlich mal einen Arsch in der Hose haben werdet.

Die "fortschrittlichen" Traditionsschützenvereine schießen ja schon länger ihren Vogel mit dem Luftgewehr.

Z.B. hier

Vogelschießen

Die Etzhorner Schützen haben die Tradition des Vogelschießens aus Westfalen auch im eigenen Verein eingeführt. Man schießt hier nicht auf einen Holzvogel am Vogelbaum, sondern es wird ein kleiner Holzvogel hergestellt und mit dem Luftgewehr die Einzelteile abgeschossen.

Das Schießen um den Rumpf zur Ermittlung des Vogelkönigs dauert erfahrungsgemäß immer etwas länger. Nach Abschuss des Rumpfes wird der neue Vogelkönig proklamiert und in gemütlicher Runde klingt dieser Tag aus.

http://www.sv-etzhor...n_tradition.php
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Stände kann man den Sport natürlich auch kaputt machen. Einfach die Hürden für die Abnahme so hoch setzten, das es nicht mehr zu finanzieren ist.

Bei uns versuchen sie es gerade über die Standaufsichten. Früher war jeder WBK-Inhaber über die Sachkundeprüfung als Aufsicht qualifiziert.

Vor einem Jahr wurde uns eine spezielle Schulung für Standaufsichten augedrückt. Jetzt haben wir natürlich nur noch 10 Leute, die Aufsicht machen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha! Göttlich!

Sinnlos auf einen Holzvogel zu ballern, das hat doch mit Sport nichts zu tun! Von mir aus kann man sowas gleich verbieten! Da gehts doch eh nur um Saufen! Mit sowas wollen wir seriösen Großkaliber-Sportschützen nichts zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich baue selber Schützenvögel und habe vor 14 Tagen davon gehört. Die Schützenverbände haben schlicht und ergreifend mal wieder gepennt :lazy: Der eine verlässt sich auf den anderen und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird gesagt, das es kein Mitspracherecht bei der neuen Verordnung gab. (wer es glaubt) Nur seltsam ist, das die neue Verordnung über die dicke des Vogels schon am Mittwoch zurückgenommen wurde. ( inoffiziell ). Bei den traditionellen Schützenverbänden läuft sowieso in den oberen Etagen so einiges schief. Ich bin in zwei Vereinen. In einen schieße ich nur LG, in den anderen Ordonanz, Western, Pistole und bei einen Hegering Flinte. Also festhalten bitte. Seit fast 20 Jahren schieße ich mit dem LG Wettkämpfe. Die Herren die das alles organisieren haben eines Tages einen Satz im Waffengesetzt gefunden. Waffe und Munition müssen getrennt von einander Transportiert werden. Also ging eine E-Mail an jeden Schießmeister das Waffen und Munition nicht in einen Auto zusammen Transportiert werden dürfen!!! Kein Witz! Es wurde der Vorschlag gemacht das man dann halt mit zwei Autos zum Wettkampf fahren muss, in einen die Waffen in den anderen die Munition. Kommt noch besser. Jede Mannschaft die zu einen Auswärtskampf fährt hat der Polizei schriftlich die Fahrtroute mitzuteilen!!! Diese blöde Idee ist nicht alt geworden, da es gewaltigen Widerstand von den Vereinen gab und von sehr vielen Schützen, Da wurden E-Mail geschrieben wo ich den Inhalt hier nicht sagen darf ,da sonst die Moderatoren mich sperren würden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BMI zieht die Verordnung zurück. Soeben im ARD/ZDFMittagsmagazin gemeldet.

http://www.bmi.bund....hießstand.html

Die Aktion war wohl ein Testballon, bei dem der Widerstandsgrad der Schützen getestet werden sollte. Bei nächstbester Gelegenheit wird ein neuer Angriff gestartet. Zufrieden geben sich gewisse Subjekte erst, wenn die zukünftigen Schützenfest folgendermaßen ablaufen:

1. Aufstellen des Vogels in Form einer Friedenstaube

2. Rede eines EU-Funktionärs anlässlich des Sieges über das nationale Brauchtum

3.Verbrennung des Fritz, einer Strohpuppe in Schützenkleidung

4. Workshop "Waschbär" - wie erleichtern wir dem zugewandertem Mitgeschöpf, der unseren Alltag über alle Maßen bereichert, die Existenz

5. Lichterketten gegen "Rechts", gegen Sport- und Traditionsschützen, gegen Jäger und FÜR die ehemaligen Mauerschützen als vergessene Märtyrer und stille, verfolgte Helden

6.Wahl des Friedenskomissars / der Friedenskommissarin - vorzugsweise vereint in einer Person

7. Uraufführung der neuen Familienserie "Ich heirate meinen Bruder / meine Schwester" mit befohlener 100-prozentiger Sehbeteiligung

8. Zum Abschluss Bildung einer Polonaise unter Absingen der Hymne "Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse!"

Meine Aufzählung ist so grün, dass ich die gar nicht erst einzufärben brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also festhalten bitte. Seit fast 20 Jahren schieße ich mit dem LG Wettkämpfe. Die Herren die das alles organisieren haben eines Tages einen Satz im Waffengesetzt gefunden. Waffe und Munition müssen getrennt von einander Transportiert werden. Also ging eine E-Mail an jeden Schießmeister das Waffen und Munition nicht in einen Auto zusammen Transportiert werden dürfen!!! Kein Witz! Es wurde der Vorschlag gemacht das man dann halt mit zwei Autos zum Wettkampf fahren muss, in einen die Waffen in den anderen die Munition. Kommt noch besser. Jede Mannschaft die zu einen Auswärtskampf fährt hat der Polizei schriftlich die Fahrtroute mitzuteilen!!! Diese blöde Idee ist nicht alt geworden, da es gewaltigen Widerstand von den Vereinen gab und von sehr vielen Schützen, Da wurden E-Mail geschrieben wo ich den Inhalt hier nicht sagen darf ,da sonst die Moderatoren mich sperren würden!!!

Schilda ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der gesunde Menschenverstand ist immer mehr auf dem Rückzug.

:sad:

... und damit Schilda auf dem Vormarsch. Die haben ein Rathaus gebaut, wo sie die Fenster vergessen haben; hier bauen sie ein Flughafen, Bahnhof, Rennstrecke oder eine Philharmonie, wo du die Verantwortlichen "vergessen kannst".

Aber ehrlich gesagt ist es mit dem Menschenverstand bei 95 % der Bevölkerung nicht weit her. Frei nach Kalkofe zählt für die doch nur "fressen, fi**en, fernsehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.