Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. (Noch einigermaßen) gut war gestern.
  3. Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber meint ihr nicht dass es langsam mal gut ist? 🤔
  4. Richtig. Seit ca. 2 Jahren bestätigen wir die glaubhaft gemachten Angaben nach bestem Wissen und Gewissen und ohne übertriebenes Misstrauen unseren Mitgliedern und Kameraden (m/w/d) gegenüber. Übrigens auch schon vorher mit 12/18.
  5. Ist bei mir genauso. Ohne Probleme.
  6. Und das merkst Du erst jetzt, dass Du die ganzen Angaben nicht bis ins Detail prüfen kannst? Guten Morgen! Vermutlich hast Du Dir bisher auch den Ausweis jedes Mal zeigen lassen, damit Du auch ganz sicher sein kannst, dass der Name zum Schießbuch passt. Und auch immer schön den Lauf nachgemessen, ob die Kaliberangabe passt? Wer damit nicht umgehen kann, dass diese Nachweise am Stand einen gewissen Vertrauensanteil haben (und schon immer hatten), soll es halt lassen, da irgendwas zu bestätigen.
  7. Sowas darf man als Endverbraucher dank EU gar nicht mehr kaufen.
  8. Hallo thomas das sind schon noch meine eigenen "Beiserchen". Steven
  9. Eigene Zähne dürften noch erlaubt sein, ein Gebiss ist schon zweifelhaft.
  10. Das heißt das Steven seine Zähne vor betreten einer "alten" Waffenverbotszone abgeben müsste? Damit hat er ja einen unschuldigen Demonstranten böswillig gebissen.
  11. In den "alten" Waffenverbotszonen darf man GAR NICHTS mitnehmen, dass auch nur irgendwie gefährlich sein könnte.
  12. Na dann bin ich mal gespannt.
  13. Dann nimmt man halt Batteriesäure, einen Hammer oder einen Zelthering usw. mit. Eine leere Coladose bzw. Getränkedose tut es zur Not auch. Es ist auch nicht verboten größere Mengen an Pfeffer oder ähnlichem mitzuschleppen. Dann gibt es da noch den Spazierstock, den Wanderstab oder ähnliches. Kette fürs Fahrradschloss, Ketten generell, das 80cm Wasserrohr in diesen praktischen Kartentaschen/Architektenrollen. Man darf auch eine Forke oder einen Dreikantschaber führen. Was solls, Leute die solche Verordnungen erlassen, sind per se völlig verblödet, das sind öffentlich Bedienstete, Leute für die es in der freien Wirtschaft nie gereicht hat, nicht viel Glück beim Denken.
  14. Das macht das Gesetz zwar nicht besser, dies ist auch nirgends verboten (abgesehen von ein paar alten Waffenverbotszonen die aus den Polizeigesetzen entstammen) weil es keine Waffe ist.
  15. Unglaublich. Habe vor allem Abends wenn ich in die grosse Stadt gehe einen Pfefferspray dabei im ÖV. Würde ungern darauf verzichten. Das Mitführen eines legalen Pfefferspray sollte gerade im ÖV nicht verboten werden. Nur meine Meinung dazu.
  16. Doch, den Hut nehmen und sich aus dem politischen Leben verabschieden.
  17. Danach müsste man jeden Baumarkt zum Hochsicherheitstrakt machen. Ehrlich gesagt, das wird den nächsten Anschlag auch nicht verhindern. Der wird kommen, so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wer denkt, dieser oder jene war der hoffentlich letzte, wird bitter enttäuscht sein.
  18. Ich halte da nicht für unmöglich, die Kurve dahin wäre jedoch ziemlich schwierig zu befahren.
  19. Braucht er nicht und auch kein anderer Verband - kleine Götter sind in jedem Verein zu finden.
  20. Ich schieß einfach nur noch unter notarieller Aufsicht und lasse alles beurkunden.
  21. Das ist für Politiker doch ganz einfach: "Ein Gegenstand der Aufgrund seiner grundsätzlichen Eigenschaft (hier ein Fahrzeug) nicht als Waffe geschaffen wurde ist von einem legalen Nutzer (Mieter/Fahrer) als Waffe genutzt worden. Somit werden in dem neuen Gesetz alle Sportwaffen und ähnliche Gegenstände welche als Waffe genutzt werden könnten grundsätzlich verboten. Da Ausnahmen die Regel bestätigen folgen hier die Personen die nicht betroffen sind: (Hier darf jeder sich selbst Gedanken machen wer oder welche Personengruppen gemeint sind).
  22. Aluhut auf! Der wird bei der Gelegenheit aufgewertet als Erwerbserlaubnis für Silvesterkracher geringer Qualität. Aluhut ab!
  23. Und in meinem privaten Schiessbuch unterschriebt, ausser bei offiziellen Wettkämpfen wie KM, LM o.ä. kein Mensch. Die Termine bei mir im Verein lasse ich mir irgendwann mal abstempeln, das ist alles. Hat dem verband bis jetzt für 8 KW ausgereicht. Dann reicht es auch um mir meine Termine zu bestätigen..............
  24. Die können geduldig abwarten... auch unter den LWB werden ein paar unerkannte Schläfer auf ihren finalen Auftritt warten.
  25. Bei mir steht EINMAL vorne im Schiessbuch " alle Termine mit eigenen Waffen, ausser wenn extra vermerkt ". Sowohl Verbände als auch Behörden müssen unterm Strich glauben was der Schütze dokumentiert. Oder es steht in Zukunft neben jedem Schützen jemand der alles kontrolliert und bezeugt. Das wird nicht passieren.................das Leben kann so einfach sein....................Wenn man einfach genug Termine hat, am besten noch dokumentierte Wettkämpfe , wird die auch keiner hinterfragen. Ich hatte selbst über Corona genug Termine und Wettkämpfe um auf Grün zu beantragen. Die Termien dafür hab ich eigentlich immer. Wobei ich auch nicht mehr soviel schiesse wie früher, da war die Terminanzahl 3 stellig. in 2024 hatte ich bis jetzt " nur " 71 Termine , kommen aber noch 2, davon ein Wettkampf, dazu. Alles auf einfachste Weise in einem Bundeswehrschiessbuch von mir selber Protokolliert. Das wurde noch nie angezweifelt. Solange es keine gesetzliche Norm für ein Schiessbuch gibt bzw überhaupt die Pflicht eins zu führen, kann man das machen wie man möchte. Auch selbergebastelt in einem Vokabelheft o.ä. Letztens einen getroffen , der führt im Handy eine exeldatei.................
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.