Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. ASE

    K98- Laufwechsel

    Frankonia macht das, letzte Anfrage war um ca 800 für alles (Einbau, Anbauteile, Brünieren, Beschuss)
  3. Nein. Sie verfolgt nur andere Ziele mit im Zweifel anderen Mitteln als dynamisches sportliches Schießen. Auch wenn es Überschneidungen bei den Grundlagen gibt. Aber diese Haltung erklärt viele der Fehlannahmen. In Wettbewerben setzen sich regelmäßig Einzelpersonen durch, nicht Systeme. Manche Systeme eigenen sich für manche Wettkämpfe besser als andere. Miltärisches Schießen verfolgt schon von Grund auf keinen kompetitiven Vergleich... Dein gesamter Sermon lässt sich einfach zusammenfassen: du bist überzeugter Sportschütze und denkst damit wärst du die Krone der Schöpfung wenn es um die Bedienung von Schusswaffen geht. Dabei blendest du Unterschiede in Anforderungen und Zielen zu anderen Einsatzbereichen für Schusswaffen, wahrscheinlich aus einer Mischung aus grundsätzlicher Arroganz und maßloser Selbstüberschätzung, einfach konsequent aus.
  4. Heute
  5. i ain't reading all that. im happy for you tho, or sorry that happened.
  6. Dem ist eben nicht so. Gerade die Deutschen müssten das wissen, das G36 wies zwar eine mechanische Visierung aus, die diesen Namen nicht verdient, aber die war so rudimentär, weil man zwei Optiken hatte. Alte Stahloptiken sind völlig veraltet und sollten schlicht nicht mehr eingesetzt werden. Heutzutage sind auch die meisten Soldaten in aktiven Kriegsgebieten überhaupt nicht in der Lage über Kimme und Korn zu zielen. Weder die Russen noch die Ukrainer bringen innerhalb von 3 Wochen dem Kanonenfutter vernünftiges Nutzen von Kimme und Korn bei. Genau dafür gibt es Optiken.
  7. Verstehe, dass Schießen schießen ist. Es gibt kein "taktisches" Schießen. Das ist der gleiche Unsinn wie der Quatsch von On the streets-Kampfkünsten. Es gibt erfolgreiche Kampfsportarten, die sich in den fordernsten Wettbewerben durchsetzen. Diese werden immer einem Straßenkämpfer oder sonstwie nutzlos ausgebildeten Überlegen sein. Quatsch wie Krav Maga, angebliche "taktische" Selbstverteidigung, gewinnt nie einen Wettkampf, weil es Quatsch ist. Das gleiche auch beim Schießen. Vetbros sind keine guten Schützen: Sie platzieren bei Wettkämpfen selbst wenn Sie im Saft stehen oft hinter fast unausgebildeten Schützen. Warum? Weil die Schießausbildung unter taktischen Aspekten totaler Müll ist. Dynamisches schießen ist dynamisches Schießen. Man bringt den Menschen schießen bei und dann können die mit allen darüber gelegten Ebenen anwenden. Das gleiche gilt für deren Ausbilder. Die haben nie Schießen gelernt. Das Label "taktisch" wird nur immer draufgeklebt um irgendwelchen Hokuspokus zu rechtfertigen. Er verbessert das Schießen aber nicht. Würde "taktisches" schießen die höchste Leistungsklasse sein, dann würden die besten Schützen der Welt alle beim Militär lernen. Tun sie aber nicht. Es ist genau umgekehrt. Spezialkräfte buchen bei Ben Stoeger und Co, weil die vernünftiges Schießen ausbilden, was dann taktisch angewendet werden kann. Hier in Deutschland bucht man wohl eher Entertainer Zero oder Taktischer Opa Rosi oder irgendwelche anderen IHK-zertifizierten Schützen, die meinen mit ihren Zettel und jahrzehntelanger falscher Erfahrung hätten Sie irgendeine Idee davon, wie schießen zu unterrichten sei. Das ist alles performativer Unsinn. Es funktioniert eben so: Schießen lernen -> gelerntes Schießen taktisch anwendbar Taktisch ist nur ein Layer, der auf das Schießen draufgepackt wird. Diese Wahrheit stößt hier auf Widerwillen. Ändern tut sich daran aber nichts.
  8. Weinberger

    K98- Laufwechsel

    Wäre da anrufen nicht besser oder geht da keiner ans Telefon?
  9. Der Vorteil der RS3 zur R8 dürfte bei grob geschätzten 15cm liegen. Der Vorteil zu allen anderen konventionellen Repetierern bei ca. 20cm. (Immer gleiche Lauflänge vorausgesetzt). Wer das nicht braucht, hat wahrscheinlich kein Interesse an einer RS3.
  10. Magazine mit Munition oder alles was wie Munition aussieht anfassen: überall ausserhalb der Safety Area (außer der Stand gibt es anders vor. Manchmal ist es z. B. auch in der Gastronomie nicht erlaubt.) Waffen anfassen: Nur in der Safety Area (und auf Komando eines Range Officers)
  11. nol

    K98- Laufwechsel

    Hi Ordonanzmässig :-) Ja mir ist es das wert ...Grüsse
  12. emmi2

    K98- Laufwechsel

    soll der Umbau denn jagdlich oder ordonnanzmäßig sein,......??? mit Preisen von 800-1200 Euro wirst Du rechnen müssen,....... ist das den Aufwand wert,......?
  13. fuzzy.77

    K98- Laufwechsel

    Nachtrag, jemand der es mit ziemlicher Sicherheit kann wäre: Waffen Niedermeier, allerdings in München, wenn das nicht zu weit ist. Dort war ich einmal wegen meiner Ordonanz-Pistole und mir wurde sehr freundlich und schnell mit meinem Problem geholfen. Den Laden muss man gesehen haben, ist fast wie die Werkstatt von Meister Eder und dem Pumuckl (im positiven Sinn). https://www.waffen-niedermeier.de/de/werkstatt
  14. Magazine füllen wurde jetzt zweimal genannt. Wir haben gelernt dass das Füllen auf keinen Fall in der Safety Area durchgeführt werden darf. Also mache ich das am Auto? Das sind ich meine 7 Stages, also gehe ich nach jeder Stage zum Auto und lade nach?
  15. fuzzy.77

    K98- Laufwechsel

    Allerdings gibt es in Kempten einen BüMa ... ob der Laufwechsel macht müsstest du mal anfragen. https://www.vdb-waffen.de/de/mitglieder/waffen-fachgeschaefte/waffen_kraus_buechsenmachermeister.html
  16. nol

    K98- Laufwechsel

    Sorry ich war bei Isny ...das gehört noch zu BW
  17. fuzzy.77

    K98- Laufwechsel

    Kempten liegt in Bayern (sorry für off-Topic)
  18. @Bounty abgesehen von den (verständlichen) kleinen Spitzen gegen einen Vorposter, ein schöner, mit viel sachlichen Argumenten anstatt viel Meinung erstellter Beitrag
  19. Die RS3 sieht interessant aus. Kann auf jeden Fall eine Bereicherung für den Jagdwaffenmarkt sein. Einen relevanten Vorteil gegenüber dem wohl direktesten "Wettbewerber", der Blaser R8, sehe ich im Moment nicht. Auch die R8 ist ja recht kompakt, repetiert schnell, liegt im vergleichbaren Preissegment. Nur mit dem Unterschied, dass Blaser dabei auch an die Linksschützen gedacht, also praktisch von Anfang an eine Linksversion (Linksverschluss) angeboten hat. Da müsste Walther noch etwas bringen.
  20. Ich weiß, aber sein dummes Unwissen kann man so nicht stehen lassen. Interessanterweise finde ich seine persönlichen Versuche mich als DSB KKler zu verorten sogar amüsant. Weil er dort eben auch null Ahnung hat...
  21. Für die R93 kann es auch keine Kulanz mehr geben . Stimmt beim Beschuss einer R8 der Verschlussabstand nicht , greift der Blasermittarbeiter ins Regal mit dem passenden Verschlusskopf. Den Luxus hat kaum ein Büchsenmacher . Und da beim Erstbeschuss der VA gestimmt hat , er sich durch die Benutzung geändert hat , warum sollte da Blaser die Reparatur auf Kulanz ausführen ? Das macht kein Büchsenmacher und sonst auch kein Hersteller im Regelfall . Aber wir sind im Walther Faden. Zurück zum Thema .
  22. Das Briefing (einmalig General und dann Stagebriefing) erfolgt auf der Stage, wenn alle Teilnehmer der Squad anwesend sind bzw. ab 8.30 Uhr. Da fällt frühestens der erste Schuss (früher darf nicht geschossen werden ohne Genehmigung). Sei auf jeden Fall vor acht dort. Anmeldung, Toilette, nen Kaffee trinken, Zeug ausm Auto holen, zur Stage laufen, Gerödel anlegen, evtl. Magazine füllen, Equipmentsheet, Waffenkontrolle usw. Lieber etwas früher als dann hetzen.
  23. nol

    K98- Laufwechsel

    Hallo zusammen Ich brauche einen Büchsenmacher der ein Laufwechsel bei meinem K98er (Bj.1940) durchführen kann. Zwei habe ich bereits angeschrieben aber bekomme keine richtige Auskunft, einer in Kempten der andere in Bayern. Habt ihr mir da eine zuverlässige Adresse? Danke euch Grss
  24. MB69

    Vorbereitung zum SuRT KW

    Ich plane immer so, dass ich ungefähr ‚ne Stunde vor Beginn da bin. Einschreiben, Vorbereiten, ein wenig Runterkommen, Banane essen und was trinken, WC, Konzentrieren, Belt anlegen, Räumlichkeiten/Boden-und Temperaturbedingungen abchecken und natürlich auch ein wenig Quatschen. Man kommt mit so vielen Leuten in‘s Gespräch… Hätte ich meine Magazine nicht immer schon vorgefüllt würde ich noch 15m früher da sein wollen. Weil : Das wirklich allerallerallerschlechteste für ein Match ist in irgendeiner Weise auch nur im Ansatz gehetzt zu sein! Viel Erfolg !
  25. Moin, ich hab da nochmal ne Nachfrage. Am Samstag habe ich mein erstes Match in Philippsburg. Wenn da steht 8:00 Uhr Beginn dann gehe ich davon aus das nun das Briefing erfolgt? Oder muss man schon 1h früher da sein? Vielen Dank
  26. @Bounty jetzt laß dich doch nicht immer triggern. Ist ja inzwischen Taubenschach geworden.
  27. Gestern
  28. Das wäre tatsächlich affig.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.