Zum Inhalt springen
IGNORED

Korkenzieherschlagring


Almischalmi

Empfohlene Beiträge

Als Franzose, Badener oder Pfälzer wäre das sicherlich durch eine Brauchtumsregelung gedeckt. Allen anderen ist ein normaler Korkenzieher mit querstehendem Griff wärmstens zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbotseigenschaft nach § 2 Abs. 3 WaffG – Waffenliste - Abschnitt 1, Nr. 1.3.2 müsste für diesen Gegenstand wohl zutreffen? :confused:

Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter... :rolleyes:

Hier sieht man das Teil noch genauer, die Beschreibung ist auch cool: ;)

Aus echtem, hochqualitativen Edelstahl gefertigt und verchromt ... Es handelt sich hierbei nicht um einen echten Schlagring, sondern nur um einen Weinflaschen Korkenzieher in Form eines Schlagringes. Er ist auch ausschließlich zum Öffnen von Flaschen mit Korken geeignet.

http://www.mega-merchandise.de/schlagring-...en-korkenzieher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übel! :icon13:

Wir, die LWB, würden so etwas nicht kaufen, weil die Gefahr besteht,

mit dem Waff.g in jetzt oder später in Konflikt zu geraten.

Jeder andere und insbesonders die bösen Buben,

können sich nun superbequem vom PC aus mindestens beidhändig eindecken.

Somit ist die allgemeine und supergeprüfte Bevölkerung wieder der Leidtragende.

Weil schlechter ausgerüstete Teil, einer nächtlichen unerfreulichen U-Bahn Begegnung mit ungewissen Ausgang.

(Also, ob nur Krankenhaus oder toter Ordenanwärter angesagt ist)

Ich finde: wir sollten die Behörden auf die Problematik aufmerksam machen und weg mit dem Mist!

Die Aspekte die ich dabei übersah, werde ich dann morgen hier lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens einmal unpraktisch wenn Du die Finger zum drehen in die Löcher steckst.

Zweitens rechtlich sehr Bedenklich! Zu Hause in der Kellerbar mags ja noch gehen aber bei nem Picknick :021: .

Na da fällt mir als erstes der Anscheinsparagraf ein bzw ähnliche Schlagringe mit ausklappbarer Klinge. Ich würde mich hüten für so einen Mist meine waffenrechtlichen Papiere aufs Spiel zu setzen.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der Korkenzieher ist ein Gag. Wahrscheinlich aus gestanztem Blech. Der Importeur ist sich der rechtlichen Einstufung als verbotener Gegenstand sicherlich nicht bewußt. Wieder ein Beweiß des Unsinns im deutschen WaffG. Wir sollten uns da raushalten. Es wäre nah an der berühmten Blockwartmentalität, würden wir die Wächter des Gesetzes informieren.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der Korkenzieher ist ein Gag. Wahrscheinlich aus gestanztem Blech. ...

Steven

Nö, ist kein Blech, sondern Edelstahl - steht doch in der Beschreibung, Zitat:

"Aus echtem, hochqualitativen Edelstahl gefertigt und verchromt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich lebte noch in einer Zeit, da gab es richtige Schlagringe frei zu kaufen. Die waren sehr massiv gebaut und erfüllten ihre Funktion. Selbstverständlich war der Einsatz verboten und nur im Falle der Notwehr straffrei. Das funktionierte ganz gut. Dann sahen die Politiker Kriminalfilme und kamen zum Schluss, daß die Schlagringe verboten werden müssen, damit die deutschen Bürger eine Chance haben, unbehelligt nachts durch den Duisburger Norden zu gelangen. Dies hat nicht ganz funktioniert, nun meidet man diese Stadtteile, auch die Polizei läßt sich da nicht mehr blicken. Aber Gesetz ist Gesetz und jetzt wird jedes Teil, das die Form eines Schlagringes hat, sanktioniert. Selbtverständlich kann man mit dem Teil einen verletzen. Das kann ich auch mit einem Korkenzieher, und das nicht zu knapp. Es gibt mannigfaltige Dinge, die zum Verletzen taugen. Aber das "jemanden Verletzen" ist doch verboten. Sollte das nicht genügen?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das "jemanden Verletzen" ist doch verboten. Sollte das nicht genügen?

Das sollte freilich genügen. Bei dem Ding kommt es mir nur so vor - vielleicht ist das auch wirklich nur eine Einbildung - als ob damit eine angebotsinduzierte Nachfrage bei den "besonders zuverlässigen" Teilen unserer reichhaltigen Bevölkerung ausgelöst wird.

Wenn ich nur eine Weinflasche öffnen will, dann kaufe ich keinen solchen Firlefanz. Mag sein, dass einige Käufer das als Gag akquirieren, andere finden das Trum aus anderen Gründen konkret korrekt krass. Letztere lassen sich heutzutage auch nur schlecht durch soziale Mechanismen einbremsen. Man mag das - wie beispielsweise Claudia Roth - anders sehen, ich blicke dem allerdings eher misstrauisch entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angebotsinduzierte Nachfrage bei den "besonders zuverlässigen" Teilen unserer reichhaltigen Bevölkerung ausgelöst wird.

Wenn ich nur eine Weinflasche öffnen will, dann kaufe ich keinen solchen Firlefanz.

Amazon zeigt immer so schön an, was Kunden, die diesen Artikel gekauft haben sonst noch erwerben. Ich sah:

- Wurfmesser

- Pfefferspray

- Abwehr-Handschuh

- Handschellen.

Irgendwie ist das nicht a ) Weinliebhaber-typisch b ) zur Gruppe "Witzige Gags" gehörig. Insofern teile ich die Bedenken zur Klientel... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SP

wir sind uns einig, daß das Teil für nichts gut ist und nur Schwierigkeiten bereiten kann. Das es Begehrlichkeiten bei einigen pupertierenden Leistungsverweigerern weckt, bestreite ich nicht. Mit der Feile den Korkenzieher ab und schon kann er auf RTL zeigen, wie cool er ist. Ein "richtiges" Teil kann ich auf jedem Flohmarkt bei den Jungs mit dem slawischen Akzent bestellen oder ich gebe den Auftrag beim nächsten Sammeleinkauf in Tschechien.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es handelt sich hierbei nicht um einen echten Schlagring, sondern nur um einen Weinflaschen Korkenzieher in Form eines Schlagringes. Er ist auch ausschließlich zum Öffnen von Flaschen mit Korken geeignet.

Es handelt sich hier nicht um ein echtes Küchenmesser, sondern nur um ein Lebensmittelschneidegerät in Form eines Messers. Es ist auch ausschließlich zum Schneiden von Lebensmitteln geeignet.

Es handelt sich hier nicht um eine echte Pistole, sondern nur um einen Sportartikel in Form einer echten Pistole. Er ist auch ausschließlich zum Produzieren von Löchern in Pappscheiben geeignet.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ding klasse!

Der LWB würde sich so ein Ding nie kaufen und die Klientel die das kauf ist genau richtig für Hausbesuche um noch mehr zu finden, der Grund für ein Hausbesuch ist ja jetzt geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so viel Arbeit aufwenden? Man kann auch mit dem Korkenzieher zuschlagen

tja, das kann man mit jedem anderen standard-korkenzieher auch. folglich darf man dieses teil nicht mit einem verbotenen faustmesser vergleichen, sondern nur mit einem verbotenen schlagring. und dazu muss die spirale abgetrennt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuhigkeiten:

Kommentar eines Käufers: "alles gut gelaufen feines teil kann mann nich mekern guter korkenziher für mehr nicht direckt geignet" <-- Man achte auf die Rechtschreibung :-D

Punkt und Komma gibt es wohl nicht ;-)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

- DVD Red Dead Redemtion

- KO Verteidigungsspray

- DVD Der Baader Meinhof Komplex

- 2 schneidiges Wurfmesser

- Teleskop Schlagstock

Ich persönlich denke, der Korenzieher hat einen anderen Sinn --> Der "Täter" kann nach der Schlägerei gleich mit seiner liebsten eine Flasche Wein öffnen, so verbindet man eben das Unangenehme mit dem Angenehmen. Ist doch klasse, wie bei so etwas mitgedacht wird! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das kann man mit jedem anderen standard-korkenzieher auch. folglich darf man dieses teil nicht mit einem verbotenen faustmesser vergleichen, sondern nur mit einem verbotenen schlagring. und dazu muss die spirale abgetrennt werden...

Ich vergleiche das Ding auch nicht mit dem Faustmesser und auch nicht mit einem Schlagring, aber........ wenn ich den ..zieher dran lasse habe ich einen Korkenzieher(schlagringstichwaffe). Und wenn ich damit erwischt werde geh ich grad mal auf Paaaadi und habe meinen eigenen Flaschenöffner dabei, weil der vom Kumpel tut dat nich mäh so gud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Ich wohne in einer Weingegend und trinke auch gerne einen guten Tropfen.

Ich habe gut funktionierende Korkenzieher. ich habe mir dieses ominöse Teil gar nicht erst angesehen.

Aus diesem Grund bin ich doch sehr verwundert, wie sich hier einige über Sinn und Unsinn ereifern.

Ich für mich einfach keine Diskussion wert.

Regt euch doch besser über unsere neuen Bundespräsis auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.