Zum Inhalt springen
IGNORED

K98- Laufwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen 

Ich brauche einen Büchsenmacher der ein Laufwechsel bei meinem K98er (Bj.1940) durchführen kann.

Zwei habe ich bereits angeschrieben aber bekomme keine richtige Auskunft, einer in Kempten der andere in Bayern.

Habt ihr mir da eine zuverlässige Adresse?

Danke euch

Grss

Geschrieben

Nachtrag, jemand der es mit ziemlicher Sicherheit kann wäre:

Waffen Niedermeier, allerdings in München, wenn das nicht zu weit ist.

Dort war ich einmal wegen meiner Ordonanz-Pistole und mir wurde sehr freundlich und schnell mit meinem Problem geholfen.
Den Laden muss man gesehen haben, ist fast wie die Werkstatt von Meister Eder und dem Pumuckl (im positiven Sinn).

https://www.waffen-niedermeier.de/de/werkstatt

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb emmi2:

soll der Umbau denn jagdlich oder ordonnanzmäßig sein,......???

mit Preisen von 800-1200 Euro wirst Du rechnen müssen,....... ist das den Aufwand wert,......?

Hi

Ordonanzmässig :-)

Ja mir ist es das wert ...Grüsse

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nol:

Hallo zusammen 

Ich brauche einen Büchsenmacher der ein Laufwechsel bei meinem K98er (Bj.1940) durchführen kann.

Zwei habe ich bereits angeschrieben aber bekomme keine richtige Auskunft, einer in Kempten der andere in Bayern.

Habt ihr mir da eine zuverlässige Adresse?

Danke euch

Grss

Wäre da anrufen nicht besser oder geht da keiner ans Telefon?

Geschrieben

Der Laufwechsel beim 98er war hier ja schön öfter Thema. Eigentlich ist das ja technisch keine so große Sache. Ein

ausgestatteter Büchsenmacher sollte das können, es gibt halt nicht mehr soooo viele:redface1:.

1200 Euro finde ich zu teuer.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Weinberger:

Der Laufwechsel beim 98er war hier ja schön öfter Thema. Eigentlich ist das ja technisch keine so große Sache. Ein

ausgestatteter Büchsenmacher sollte das können, es gibt halt nicht mehr soooo viele:redface1:.

1200 Euro finde ich zu teuer.

Naja, kommt ja auch auf den Lauf drauf an 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb CZM52:

Naja, kommt ja auch auf den Lauf drauf an 

Ich schätze, in über 90% aller Fälle wird es ein Lothar Walther Lauf werden. Seltener Heym und dann vielleicht einmal ein Ami Lauf...

Bearbeitet von frosch
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb frosch:

Ich schätze, in über 90% aller Fälle wird es ein Lothar Walther Lauf werden. Seltener Heym und dann vielleicht einmal ein Ami Lauf...

auch LW hat ja verschiedene Qualitäten und Preise 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb threeseven:

Ja! Frankonia Werkstatt Würzburg.

Absolute Top Arbeit!

Und das 3x

.2x Laufwechsel mit EISENVISIER

1X jagdlich

Der 98 K hat ja original einen stufenförmigen Lauf. Was wird da bei einem Laufwechsel eingebaut. Gibt´s die neuen z.B. Lothar-Walter Läufe auch als Stufenlauf?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich schon diverse 98 K jagdlich mit neuen Läufen gesehen habe, welche glatt durchgingen.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Lavendel:

Der 98 K hat ja original einen stufenförmigen Lauf. Was wird da bei einem Laufwechsel eingebaut. Gibt´s die neuen z.B. Lothar-Walter Läufe auch als Stufenlauf?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich schon diverse 98 K jagdlich mit neuen Läufen gesehen habe, welche glatt durchgingen.

jo, sogar als Lagerware

https://www.facebook.com/watch/?v=1154427503462474

im Grunde liefert Walther jede Forem die man möchte

Geschrieben

Von LW gibt es von …. günstig … bis teuer, alles was du bereit bist für den Lauf zu bezahlen ….

Das beste was es gibt ist Heym , das ist dann aber auch am teuersten .

Habe selber zwei 98 er mit Heym Lauf , die gehen wirklich gut .

Damals hat Claus Jarzombek und Jürgen Wolf ca 100 Läufe im 98 er Profil bei Heim anfertigen lassen, das war Krupp 3 Ring Stahl ,kalt gehämmert ,spannungsfrei wärmebehandelt und dann die Kontur und das Gewinde gedreht ……..

ich denke : heute nur noch mit sehr hohem finanziellen Aufwand realisierbar .

Ich schaue mal ,ob ich die Rechnung noch finde …..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.