Zum Inhalt springen
IGNORED

CO2 Revolver, darf ich 2 Löcher in die Brücke bohren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich möchte ein Leuchtpunktvisier auf einem CO2 Revolver montieren. Dazu wäre es nötig 2 Löcher mit Gewinde in die Brücke zu bohren. Ist das erlaubt oder erlischt dadurch die "Betriebserlaubnis".
(F im Fünfeck gestempelt)

Die Antwort ist für mich besonders wichtig, da ich beabsichtige demnächst eine WBK zu beantragen.

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Serious Sam:

Moin,

ich möchte ein Leuchtpunktvisier auf einem CO2 Revolver montieren. Dazu wäre es nötig 2 Löcher mit Gewinde in die Brücke zu bohren. Ist das erlaubt oder erlischt dadurch die "Betriebserlaubnis".
(F im Fünfeck gestempelt)

Die Antwort ist für mich besonders wichtig, da ich beabsichtige demnächst eine WBK zu beantragen.

Andreas

Was sagt der Büchsenmacher aus dem Fachhandel dazu?

Da würde ich mal anfangen.

Bearbeitet von GermanKraut
Geschrieben

Ich habe hier keinen Büchsenmacher in der Nähe. In Nordeutschland ist diese Berufsgruppe leider rar gesät. Ich will auch nirgends anrufen ohne, dass ich einen Auftrag zu vergeben habe.

Andreas

Geschrieben

Das Griffstück -beim Revolver der Rahmen- ist
ein wesentliches Teil. Für die Bearbeitung wird
eine Erlaubnis benötigt.

Druckluftwaffen haben keine Betriebserlaubnis.
Nach der Bearbeitung ist das Teil weiterhin frei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Serious Sam:

Ich will auch nirgends anrufen ohne, dass ich einen Auftrag zu vergeben habe.

Nunja, erstmal lässt Du Dich ja nur beraten, welche Möglichkeiten Du hast, und dann macht Dir der Büchsenmacher ein Angebot bzw. nennt Dir eine Summe.

Sowas macht jeder Büchsenmacher bei Deiner "Projektgröße" problemlos am Telefon.

Ganz ehrlich, es geht hier nicht um den Neubau des Eiffelturms, sondern nur um das Bohren von zwei Löchern, mit der entsprechend waffenrechtlich möglichen Notwendigkeit.

Das kann Dir jeder Büchsenmacher innerhalb von wenigen Minuten beantworten, und wenn der Preis stimmt, hat er vielleicht mit Dir auch einen neuen Kunden.

Versuch doch einfach mal Dein Glück.

Bearbeitet von GermanKraut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.