Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Schnupperkurs gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@MSS79

Mir fiel gerade ein sehr guter Tipp für Euch ein: Schreib mal @kontra an. Der war zumindest bis vor kurzem deutscher Meister im IPSC und gab zumindest bis vor kurzem Kurse. Einen sehr netten Eindruck macht er auch. Ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand, und seine Webseite ist leider derzeit down. Bei entsprechender Gruppengröße kommt er vielleicht sogar zu Euch, Ihr müsstet dann vorher einen geeigneten Stand finden.

Allerdings weiß ich nicht, ob er derzeit im Forum liest. Seinen echten Namen möchte ich hier nicht reinschreiben, weil ich auch nicht will, dass man das mit mir macht.

Also:

Mit bisschen Einsatz von Deiner Seite ist das Potential zu einem super IPSC-Kurs da! :) Wenn's was wird und der Kurs bei Euch stattfindet, gib gerne mal hier Bescheid. Dann hätte ich auch großes Interesse mitzutrainieren. Medebach ist nicht sehr weit von mir.

Bearbeitet von mwe
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hasenklage:

Besonders an der Darbietung von @Bounty merkt man das man eigentlich garnicht erwünscht ist. 

Boah Chantale, heul leise. 

Und ohne SURT kein IPSC und kein IPSC ohne SURT:shout:merkt eigentlich keiner was?

Blödsinn und natürlich falsch. Aber passt gut zum Rest Deines Beitrages.

stellt man alles in Frage, die vier Regeln müssen eingebläut werden, DSU ist nicht vergleichbar, ich erspare mir den Rest.

Ich stelle nix in Frage, ich will nur wissen, ob @MSS79 nach drei Stunden Schnuppertraining gleich zum SURT will.

Und glaub mir, es ist nicht vergleichbar, spätestens wenn uprange gelaufen werden soll oder während des Laufens Magazinwechsel erfolgen soll

Aber lass mich raten, Du hast noch nie IPSC geschossen, bist einer genau dieser "Ich schiesse seit Jahren Vefband XY, mir braucht keiner was zu erzählen"-Statik-Schützen, die nix lernen wollen und sich dann über DQ wundern. Aber das bekommt man ja nur, weil man nicht erwünscht ist, an einem selber kann das.nicht liegen...

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb mwe:

@MSS79

Mir fiel gerade ein äußerst guter Tipp für Euch ein: Schreib mal @kontra an. Der war zumindest bis vor kurzem deutscher Meister im IPSC und gab zumindest bis vor kurzem Kurse. Einen sehr netten Eindruck macht er auch. Ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand, und seine Webseite ist leider derzeit down. Bei entsprechender Gruppengröße kommt er vielleicht sogar zu Euch, Ihr müsstet dann vorher einen geeigneten Stand finden.

Allerdings weiß ich nicht, ob er derzeit im Forum liest. Seinen echten Namen möchte ich hier nicht reinschreiben, weil ich auch nicht will, dass man das mit mir macht.

Also:

Mit bisschen Einsatz von Deiner Seite ist das Potential zu einem super IPSC-Kurs da! :) Wenn's was wird und der Kurs bei Euch stattfindet, würde ich auch mitmachen wollen. Ist nicht sehr weit von mir.

Danke für den Tipp, mache ich, wenn es was wird schreibe ich dir :)

Geschrieben

Also, erstmal allen vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Antworten, bevor das hier jetzt alles zu weit auswuchert, danke ich habe jetzt reichlich Input den ich erstmal abarbeite :) und ich hatte nie vor nach einem Schnupperkurs zum SuRT zu gehen :grin:.

Ausreichend Equipment ist vorhanden, Holster, Magazine, Magazinhalter etc stellt nicht das Problem dar. 

Vielleicht führt ja einer der Tipps hier zum Erfolg, ich werde dann berichzen ;-) 

Grüße

Geschrieben

Ich meine, Heribert "Betze" Bettermann gibt auch IPSC-Kurse, wenn er dafür Zeit hat und genug Leute teilnehmen. Er kommt womöglich auch zu Euch, wenn ihr einen geeigneten Stand habt. Seine Website ist allerdings scheinbar auch down :excl:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bounty:

Boah Chantale, heul leise. 

Blödsinn und natürlich falsch. Aber passt gut zum Rest Deines Beitrages.

Ich stelle nix in Frage, ich will nur wissen, ob @MSS79 nach drei Stunden Schnuppertraining gleich zum SURT will.

Und glaub mir, es ist nicht vergleichbar, spätestens wenn uprange gelaufen werden soll oder während des Laufens Magazinwechsel erfolgen soll

Aber lass mich raten, Du hast noch nie IPSC geschossen, bist einer genau dieser "Ich schiesse seit Jahren Vefband XY, mir braucht keiner was zu erzählen"-Statik-Schützen, die nix lernen wollen und sich dann über DQ wundern. Aber das bekommt man ja nur, weil man nicht erwünscht ist, an einem selber kann das.nicht liegen...

Ja das ist richtig, ich gab noch nie IPSC geschossen und meine Frage wäre die selbe wie der Trötstarter. 

Allerdings bin ich nach Internationalen Regeln von einem Profi ausgebildet worden. 

Ich finde es immer witzig wie man den Leuten unterstellen möchte was sie nicht können. Und dieses Böse Holster und der sichere Umgang.

Ich hab schon ganz andere Sachen machen müssen und ich würde hier nicht mehr stehen wenn ich nicht ausgebildet wäre.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hasenklage:

Ja das ist richtig, ich gab noch nie IPSC geschossen

Kein weiterer Kommentar erforderlich.

vor 2 Stunden schrieb Hasenklage:

Allerdings bin ich nach Internationalen Regeln von einem Profi ausgebildet worden. 

In was?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch empfehlen , mal in Ruhe als Gast zu einem Match zu fahren. Dort kann man sich von der Praxis ein gutes Bild machen und sicher auch mit paar Leuten quatschen und weitere infos einholen.

Wenn man dann sieht , wie andere wild durch die Stage laufen, daran denken, dass der Teilnehmer die Geschwindigkeit selbst bestimmt, d.h. als Anfänger kann man da auch in Zeitlupe durchlaufen und die anderen müssen trotzdem warten, bis man fertig ist. Also immer nur so schnell, wie man das sicher bewältigen kann und möchte.

Bearbeitet von Kaffeetante08
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Bounty:

Stefan hatte die letzen 3 Jahre extrem viel beruflich zu tun. Und würde vermutlich eine Maßnahme in Nordwestdeutschland oder Berlib bevorzugen...

NW-Deutschland hat ja eine Schnittmenge mit dem Kreis um Medebach, den @MSS79 gezeichnet hat. Das westliche Viertel des Kreises würde für mich gut passen. Bei Berlin wäre ich allerdings draußen (weit weg und so möchte ich es mittlerweile auch belassen).

Bearbeitet von mwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.