Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeiliche Kriminalstatistik


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass wir LWB`s das längst wussten, ist klar.

 

Aber solche Worte aus einem Ministerium hört man selten.

Respekt an Minister Reul für die Ehrlichkeit: Eine Gesetzesverschärfung trifft nie die Täter, sondern nur die Legalwaffenbesitzer.
Höchste Zeit für faktenbasierte Politik.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb NO357:

Man müsste den Artikel einrahmen. Er hat echten Seltenheitswert. Bin gespannt, ob irgendeine Reaktion erfolgt. Vermutlich nicht...

Da passiert gar nix, der folgende Grundsatz gilt da wie bei vielen anderen auch:

" Verwirrt mich nicht mit Fakten, ich habe mir mein eigenes Vorurteil gebildet"

Bearbeitet von Jürgen Klünder
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben

Aber Frau Bindestrich kommt gleich wieder mit dem alten Totschlagargument:

Zitat

Trotzdem hält die Ministerin jeden Fall von missbräuchlicher Nutzung für „einen zu viel“ und spricht sich für „klare Regeln und konsequente, engmaschige Kontrollen“ aus.

 

Geschrieben

Weil Sie (Frau Ministerin) keine Ahnung von Waffen und dem dazugehörigen Gessetz hat ,aber bei denen Punkten möchte die dies auch nicht haben.....(Sie möchtet das gute Gewissen der CDU sein)......und dadurch wird Sie wiedergewählt und kann am Trog bleiben....bis an ihr Lebensende.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JuergenG:

Aber Frau Bindestrich kommt gleich wieder mit dem alten Totschlagargument:

Zitat

Trotzdem hält die Ministerin jeden Fall von missbräuchlicher Nutzung für „einen zu viel“ und spricht sich für „klare Regeln und konsequente, engmaschige Kontrollen“ aus.

 

 

Dann soll sie doch mal im Drogenmilieu anfangen. Da kann man Waffenkriminalität, Drogenkriminalität und Drogentote auch gleich noch alles auf einmal bekämpfen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Wenn ich mich nicht täusche sind das ähnliche Zahlen mit denen schon vor 15-16 Jahren aufgezeigt wurde das wir legale Waffenbesitzer nicht das Problem sind, aber irgendwie interessiert das keinen bei den Entscheidungsträgern.


 

Geschrieben

Warum

vor 29 Minuten schrieb KaySven:

 aber irgendwie interessiert das keinen bei den Entscheidungsträgern.

Warum sollte es auch? Gesetze leben davon, dass man sich daran hält. Im Waffengesetz kann die Politik verabschieden was sie will, die Waffenbesitzer halten sich daran, machen also jede Verschärfung zu einem Erfolg. Man agiert damit seit Jahrzehnten völlig an der Realität vorbei, denn Kriminelle, mancher mag meinen die Bezeichnung verrate es schon fast, halten sich eben nicht an Gesetze, die sich ausschließlich auf doppelt und dreifach überprüfte Legalwaffenbesitzer beziehen.

 

Man sieht das ja an den Messerstraftaten. Dass nun Züge angehalten, Omas die Taschenmesser, Kindern die Bastelschere und Bauarbeitern die Cuttermesser abgenommen werden, trägt irgendwie nicht zu einem Abebben der Messerkriminalität bei. Die gesetzestreuen Bürger verhalten sich immer gesetzestreuer, treten aber oft aus Unkenntnis hin und wieder auf eine gesetzliche Mine.

 

So funktioniert Politik ja seit langem und nicht nur hier in Deutschland.

 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb KaySven:

das wir legale Waffenbesitzer nicht das Problem sind, aber irgendwie interessiert das keinen bei den Entscheidungsträgern.

 

Eine Gesetzesverschärfung ist schnell umgesetzt, macht sich gut in der Presse und kostet wenig.

Zudem haben, dank konsequenter Berichterstattung in der Presse, wir Legalwaffenbesitzer eh einen zweifelhaften Ruf in der breiten Bevölkerung und kaum eine Lobby.

 

Das Vorgehen gegen illegale Waffen ist langwierig, kostet Geld und Personal, und löst mitunter in der Bevölkerung Mitleid aus, wenn dabei jemand mit schwerer Kindheit angegangen werden muss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.