Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe vom Kurierdienst nicht zugestellt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb msk:

 

Wie ich diese Art von Gejammere "liebe". Vermutlich wirken Beiträge wie Deiner, die hier regelmäßig bei Fragen oder Berichten rund um solche oder ähnliche Themen hier abgesondert werden, auf Außenstehende deutlich verstörender und verschwörerischer als irgendwelche völlig harmlosen Alltagsgeschichten, die jeder schon so mit allen möglichen Sachen erlebt hat.

Das hat ungefähr das Niveau von "Ohh, verratet bloß nicht unser ganz, ganz großes Geheimnis!"

 

 

Das Stichwort "Flintenweib" sagt dir dann wohl eher nichts.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
Am 8.4.2025 um 11:48 schrieb DaTaXi:

Warum bei Waffen so einen Kopfcircus, alle anderen Pakete kommen ja auch nicht weg und werden nicht geklaut.

Monetäre Vergrämung. Wenn unsere Freunde schon die Waffenbesitzsteuer nicht bekommen haben dann eben mit Umweg. Den Handel freut es auch wenn sie dem Endkunden den Endverbraucherpreis abkassieren können obwohl sie nur die Hälfte (oder weniger) über den Gruppenvertrag zahlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Josef Maier:

Monetäre Vergrämung. Wenn unsere Freunde schon die Waffenbesitzsteuer nicht bekommen haben dann eben mit Umweg. Den Handel freut es auch wenn sie dem Endkunden den Endverbraucherpreis abkassieren können obwohl sie nur die Hälfte (oder weniger) über den Gruppenvertrag zahlen.

Erzähl mal, was bezahlt den der  Händler z.b. für ein Paket ( Langwaffe, 100cm/29cm/12cm, Gewicht 5,8kg ) beim Kurierdienst über "den Gruppenvertrag" selbst?

Bearbeitet von CZM52
Geschrieben
Am 8.4.2025 um 11:48 schrieb DaTaXi:

War das nun schlimm? Für mich ehrlich gesagt nicht. Warum bei Waffen so einen Kopfcircus, alle anderen Pakete kommen ja auch nicht weg und werden nicht geklaut. Oder gehen hier einige davon aus, dass Nachbarn (denen man sonst jedes Paket zutraut) plötzlich ein Rontgengerät haben und bei einer Waffe die ganze Welt kopfsteht ;)

 

 

Ja?

VG Ansbach: https://openjur.de/u/2505043.html

bayr. VGHhttps://openjur.de/u/2506077.html

 

Zitat

Indem der Kläger seinen Obliegenheiten nicht nachgekommen ist, verstieß er gegen eine grundlegende waffenrechtliche Verpflichtung, die im Interesse der öffentlichen Sicherheit und Ordnung verhindern soll, dass Waffen oder Munition in die Hände unberechtigter Dritter und damit solcher Personen gelangen, bei denen insbesondere die waffenrechtliche Zuverlässigkeit, Eignung und Sachkunde nicht überprüft wurden (vgl. zu alledem BayVGH, B.v. 25.10.2017 – 21 CS 17.1077 – juris Rn. 11; B.v. 2.5.2023 – 24 CS 23.318 – juris Rn. 15 ff.).

 

Dies ist bei den vorgenannten Verstößen gegen § 34 Abs. 1 und 2 WaffG der Fall, die gewährleisten sollen, dass Waffen nicht an Unberechtigte gelangen, und gilt vorliegend vor allem auch vor dem Hintergrund, dass dem Kläger die Verlustgefahren beim Versand durch D. bereits bekannt sein mussten, da an ihn adressierte Waffenteile 2019 beim Versand durch D. gänzlich abhandengekommen waren. Der Kläger hat billigend in Kauf genommen, dass es erneut zu einem solchen Verlust kommen kann und damit gezeigt, dass er die im Waffenrecht erforderliche Sorgfalt nicht besitzt. Vor diesem Hintergrund kann im Rahmen der Prognose nicht zu Gunsten des Klägers entscheidend ins Gewicht fallen, dass er, nachdem ihm der Verlust des Waffenteils bekannt wurde, seinen Anzeigepflichten etc. zeitnah und gewissenhaft nachgekommen ist, um weiteren Schaden abzuwenden.

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MAHRS:

Der, der kaum deutsch spricht?  Und vor allem das Paket loswerden mag? Und es auch los wird?

Nein, der, der einwandfrei Deutsch spricht, aber entweder keine Zusatzinformationen von den übergeordneten Unternehmen weitergeleitet bekommt oder absichtlich ignoriert. Mittlerweile war ich wahrscheinlich schon genauso oft in seinem Dopot um meine Sachen abzuholen wie er erfolglos bei mir außerhalb des vereinbarten Zeitfensters.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb mwe:

Wie kriegt man raus, wo das nächste Depot/Verteilzentrum (insbesondere von Overnite) in der Nähe ist? Habe noch keine Internetseite dazu gefunden.

Vom Versender oder Overnite (Köln)

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb mwe:

Wie kriegt man raus, wo das nächste Depot/Verteilzentrum (insbesondere von Overnite) in der Nähe ist? Habe noch keine Internetseite

Gibt so nen Ding da kann man Nummern reintippen und mit Menschen sprechen........

 

Oma sagte immer: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden" - hat auch heute noch Gültigkeit.

Geschrieben
Am 7.4.2025 um 18:58 schrieb magnumshooter:

Hallo,

 

ich sollte eine Lieferung mit einem bekannten Kurierdienst erhalten und habe den ganzen Tag zuhause gesessen und gewartet. Nichts ist passiert, bis plötzlich in der Sendungsverfolgung stand "nicht angetroffen". Absolute Frechheit, wir waren zu zweit zuhause, ohne Unterbrechung.

 

Anruf in der Zentrale: Bandansage, alle Mitarbeiter im Gespräch, man soll eine Mail hinschicken. Hab ich gemacht, keine Reaktion. Im Bewertungsprofil des Versanddienstleisters stehen massenweise Rezensionen mit vergleichbaren Erfahrungen drin. Nun dümpelt meine Waffe in irgendeinem verbeulten Kleinbus rum, der wahrscheinlich über Nacht in einem dunklen Gewerbegebiet parkt. Alles sehr beruhigend und vor allem finanziell so günstig.

 

Ausblick: Morgen wieder zuhause rumsitzen und hoffen, dass die Zustellung erfolgt. Nun meine Frage: Gibt es eine Chance, an der Rechnung etwas abzuziehen wegen nicht erbrachter Leistung? Schließlich ist die Zustellung terminiert gewesen und der behördliche Versender hat das so gebucht, allerdings zu meinen Lasten (Zahlung durch Empfänger). 

 

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das Ganze mal juristisch etwas beleuchten.

 

Danke für alle sachlichen Antworten.

 

Gruß

 

magnumshooter 

Hallo zusammen,

 

ob das Zufall ist ? Beim mir war letzte Woche genau das Selbe ! "Kunde nicht angetroffen" obwohl ich zu Hause war.

Habe dann beim Versender angerufen, der hat dem Kurierdienst kontaktiert und ihm klar gemacht, das es sich hierbei um eine Waffe handelt.

Er müsste bei einer Nichtzustellung die Polizei einschalten. Und schwupps.. um 22:00 Klingelt es an der Tür und der Kurier samt Waffe war da.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben
Am 9.4.2025 um 07:59 schrieb WreckingBall:

Du, mach einfach was du für richtig hältst aber heul später nicht rum wenn es doch so eintritt.

 

Die SB sind offiziell angehalten nach Äußerungen im Netz zu suchen die deine Zuverlässigkeit in Frage stellen.

 

 

Meinem SB dürfte es schwer fallen, meine Beiträge hier mir zuzuordnen oder gar etwas daraus zu entnehmen, was meine Zuverlässigkeit in Frage stellen würde. Mal abgesehen davon, dass der schon für seinen eigentlichen Job viel zu wenig Zeit hat, was sich in absurd langen Wartezeiten auf simple Verwaltungsvorgänge zeigt, ein Bericht über einen versagenden Versender dürfte mir auch der böswilligste SB nicht anrechnen dürfen und auch nicht können.

 

Schlimmer finde ich es, mit solchen "Ohgottohhgottohhgott, bloß nicht darüber reden!"-Beiträgen den Eindruck zu erwecken, bei den "schlimmen LWB" gäbe es geheime Verschwörungen, die nicht ans Licht dürfen. Weil einen der Versanddienstleister im Regen stehen lässt...ernsthaft?!

Geschrieben
Am 9.4.2025 um 07:59 schrieb WreckingBall:

Die SB sind offiziell angehalten nach Äußerungen im Netz zu suchen die deine Zuverlässigkeit in Frage stellen.

Aha! Wo findet sich denn diese offizielle Vorgabe für die SB?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.