Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen-Centrale kann keine EWB Artikel mehr anbieten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade die folgende Meldung auf deren Seite gesehen:

"

Sehr geehrte Kunden,

im Moment können wir leider keine erwerbscheinpflichtigen Artikel (Waffen, Munition, Schalldämpfer) anbieten!

(Weder im Ladengeschäft, noch im online webshop)

Wir arbeiten daran, dies zeitnah wieder zu ermöglichen und geben dies hier bekannt.

Alle anderen Artikel sind ganz normal bestellbar und werden auch täglich versendet!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Weiß einer was hier los ist? 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ToniPistole:

"

Sehr geehrte Kunden,

…..

Anrufen und fragen? 

Geschrieben

"

Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

wenn er wollte das es die ganze Welt erfährt, würde es wohl hier dabei stehen.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Schade um den Laden, war einer der größeren und hat anders als andere wenigstens anständige Bilder der vorrätigen Ware gepostet, obwohl die Preise gesalzen waren.

Das sind schlechte Nachrichten auch für uns, wenn so eine große Bezugsquelle versiegt. Schade!

Bearbeitet von ToniPistole
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ToniPistole:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Spekulation...oder schon Verleumdung?

Kann verschiedenste Umstände haben, man weiss es nicht.

Meinen grössten Respekt für Markus das so zu kommunizieren....andere lassen Ihre Kunden erstmal im ungewissen und kassieren trotzdem.

Auch wenn sie (aus welchem Grund auch immer) nicht liefern können.

Daher halt einfach mal abwarten, wie es weiter geht.

Bearbeitet von Jürgen Klünder
Spekulation GELÖSCHT
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CZM52:

Kann verschiedenste Umstände haben, man weiss es nicht.

Meinen grössten Respekt für Markus das so zu kommunizieren.

genau, es können ganz „einfache“ Umstände sein!

ZB. eine Renovierung, oder eine innere Erweiterung der Sicherheitsräume, oder sonst etwas was ihn zwingt, eine temporäre und regelrechte Auslagerung zu machen.

Geschrieben

Oder das System zum melden der Erwerbe im NWR funktioniert nicht. So etwas hat mal meinen lokalen Händler für ein paar Tage lahm gelegt. War aber schnell gefixt.

Aber so etwas sollte ja in kürze behoben werden können, bevor es jemand mitbekommt. Kein Grund mit so einer Mitteilung Kunden zu verunsichern, wenn das Problem vorraussichtlich nur temporär ist.

Hier scheint es aber weder geplant gewesen zu sein, noch abshebar wann es wieder weitergeht. 

Man kann nur spekulieren. Mal sehen was am ende rauskommt. Ich hoffe der Laden kann weitermachen.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb ToniPistole:

Oder das System zum melden der Erwerbe im NWR funktioniert nicht. So etwas hat mal meinen lokalen Händler für ein paar Tage lahm gelegt.

So etwas war auch mein Gedanke, als ich den Thread las.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ToniPistole:

Oder das System zum melden der Erwerbe im NWR funktioniert nicht. So etwas hat mal meinen lokalen Händler für ein paar Tage lahm gelegt. War aber schnell gefixt.

Das sollte man aber dann auch zu Verhinderung von Legendenbildung kommunizieren, wie die Spekulationen hier zeigen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ASE:

Das sollte man aber dann auch zu Verhinderung von Legendenbildung kommunizieren, wie die Spekulationen hier zeigen.

Das wird es wohl auch kaum sein...da keine Munition im NWR gemeldet wird

Geschrieben
22 minutes ago, RRoland said:

Ich denke die aktuell offenen rechtlichen Fragen lösen sich bald zur Zufriedenheit, und der Verkauf geht wieder normal weiter :good:

Grüße aus München

Na da bin ich mal gespannt. 

Meine Behörde hat es seit Oktober nicht geschaft einen Erwerb in meine WBK einzutragen. Wenn es in München genauso schnell geht, dann wird bis dahin erstmal viel Wasser die Isar herunter fließen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ToniPistole:

Schade um den Laden ...

Du brauchst da nicht zur Mahnwache aufrufen.

Wenn der mit der Waffenhandelslizenz für ne kleine OP ins Krankenhaus muss, dürfte so eine Situation schon eintreten.

Der Laden ist seriös und hat immer wieder gute Preise und das Zeugs vor allem auch da. Und ist vor allem auch nach dem Kauf noch für dich da ...

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb MAHRS:

Wenn der mit der Waffenhandelslizenz für ne kleine OP ins Krankenhaus muss, dürfte so eine Situation schon eintreten.

Eben

Geschrieben (bearbeitet)

Oder das System zum melden der Erwerbe im NWR funktioniert nicht. So etwas hat mal meinen lokalen Händler für ein paar Tage lahm gelegt.

Jaja, das liebe NWR. 

Damit hatte ich auch schon Probleme.  Mir wurde eine Waffe aus meinem Bestand mal ausgebucht. 

Meine Behörde konnte zwar feststellen, wann die ausgebucht wurde (Datum und Uhrzeit) aber nicht, wer die ausgebucht hat und wohin die Waffe verschwunden ist. Die Waffe war und ist bei mir im Haus.

Unter bestimmten Voraussetzungen und mit Absprache der zuständigen Behörde, kann man von einer Regierung im NWR absehen.

Bearbeitet von Schnuffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.