Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Freiheiten: Registrieren als Enduser zum Export aus den USA mit EasyExport

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Hier kann man sich als enduser registrieren  https://easyexport-web.azurefd.net/ und hier die Infos: https://www.easyexport.net/

Nach 24 Stunden Überprüfung wird man freigeschaltet und dann versenden div. US Firmen und Händler direkt an den (deutschen) Endkunden.

Klar, die deutschen Importregulierungen sind trotzdem zu beachten, aber ist man dann wirklich "safe" bezüglich aller US Gesetze?

Wäre ja toll!

Hat das schon mal jemand genutzt?

Bearbeitet von Schwarzwälder

Ich schaue mir das mal genauer an. Seit Monaten versuche ich nämlich ein paar Federn und andere freie Teile zu bekommen. Wären die in Deutschland reguliert, dann hätte ich sie schon längst. Aber sie sind frei, deshalb bekomme ich sie nicht. Ich brauche eine Exportgenehmigung, die ich aber gegen 50 Dollar bekomme. Aber nur, wenn ich eine Importgenehmigung vorweisen kann. Die brauche ich aber nicht, weil die Teile nicht reguliert sind. Und eine Bescheinigung dass ich keine Importgenehmigung brauche bekomme ich auch nicht, weil sich keine Behörde dazu verantwortlich fühlt. 

Diesen Unsinn aufzulösen wäre schon sehr cool. Mal sehen ob das hilft.

Ja, manchmal scheint auch der deutsche Zoll zunehmende Schwierigkeiten zu machen. Jard macht wahrscheinlich den besten Abzug für das KK-Gewehr CZ-457 mit unter 100 Gramm Abzugsgewicht. Deren Mitarbeiter hat micht heute informiert, dass der deutsche Zoll ihre Abzüge immer zurückschickt/abweist, deshalb hätten sie aufgehört, nach Deutschland zu verkaufen:

Zitat

We would very much like to sell you the product. The CZ457 trigger is awesome. We have shipped to Germany in the past and Germany Customs always returns them.

Wäre jetzt spannend zu wissen, ob EasyExport auch mit den Behörden der 50 Länder, in denen/für die EasyExport aktiv ist, sich abstimmt und der Zoll dann "EasyExport" validierte Sendungen durchgehen lässt?

vor 1 Minute schrieb Schwarzwälder:

Ja, manchmal scheint auch der deutsche Zoll zunehmende Schwierigkeiten zu machen. Jard macht wahrscheinlich den besten Abzug für das KK-Gewehr CZ-457 mit unter 100 Gramm Abzugsgewicht. Deren Mitarbeiter hat micht heute informiert, dass der deutsche Zoll ihre Abzüge immer zurückschickt/abweist, deshalb hätten sie aufgehört, nach Deutschland zu verkaufen:

Story vom Pferd 😂😂😂

Ich hab es schon ein paar Mal benutzt, und primär bei EABCO eingekauft. Hat einwandfrei funktioniert, kann ich empfehlen.

Zollabwicklung unproblematisch - wobei ich allerdings gewisse Erfahrung damit habe und weiß, worauf es ankommt.

vor 1 Minute schrieb Schwarzwälder:

Jard verlangt für den Export eines Abzugs 50 Dollar extra zzgl. Versicherungsprämie und Versandkosten. Wer so abkassiert, dem würde ich unterstellen, dass er auch ein gesteigertes Interessee am Export hat. Warum sollte Jard mich dann belügen?

Dann frag doch mal wie der deutsche Zoll das begründet…..

vor 3 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Jard verlangt für den Export eines Abzugs 50 Dollar extra

Dir ist bewusst dass die Exportgenehmigung aus den USA 50 Dollar kostet? Jeder Händler der Einzelexporte an privat macht, verlangt genau diese 50 Dollar extra. Das ist also keine Abzocke.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1

Volquartsen nutzt auch EaysExport. Funktioniert unproblematisch.

US-Händler übermittelt die Auftragsdaten zunächst an easyexport, und bekommt dann von denen die Freigabebestätigung, dass sein Export an Dich erlaubt ist.

Ich vermute mal, der US-Händler muss sich da zunächst anschließen und für alle seine Artikel die entsprechenden Warenklassen richtig registrieren. Easyexport wird dann "wissen" welche Teile in welche Länder verschickt werden dürfen. So dass der US-Händler sich nicht mehr mit den rechtlichen Regelungen und Fallstricken auseinandersetzen muss.

Bearbeitet von wilmes

Was ich auch super finde: Die helfen, wenn eine Importerlaubnis notwendig ist:

Zitat

but if your country requires that you obtain an import permit for one or more products you buy, EasyExport will contact you. If you live in Australia, New Zealand, or South Africa, we will
prepare your import permit application for free and show you how to submit it. If you live in any other country, we will give you detailed instructions for obtaining the import permit. The seller will ship after we approve the import permit.

Der Chef von Easy Export war 10 Jahre Vizepräsident bei Colt und hat 20 Jahre lang in über 80 Länder Waffen exportiert. Also sollten die wissen, was sie tun.

vor 32 Minuten schrieb Fyodor:

Ich brauche eine Exportgenehmigung, die ich aber gegen 50 Dollar bekomme. Aber nur, wenn ich eine Importgenehmigung vorweisen kann. Die brauche ich aber nicht, weil die Teile nicht reguliert sind. Und eine Bescheinigung dass ich keine Importgenehmigung brauche bekomme ich auch nicht, weil sich keine Behörde dazu verantwortlich fühlt.

:lol:

Köpenick-Vibes:munky2:

vor 29 Minuten schrieb Fyodor:

Sehe ich das richtig, dass man über easyexport nur bei dieser Handvoll Händler bestellen kann?

Ich zähle 29 auf der Seite: trustedseller.easyexport.net

Langdon Tactical ist dabei, also sehr interessant für den Besitzer einer Beretta-Pistole (bin ich leider nicht). Ansonsten erscheint mir folgender Shop interessant (einer der 29): redhawkrifles.com. Die haben viel von Nightforce und Leupold im Sortiment. Die Preise habe ich noch nicht verglichen.

Es gibt eine Suchfunktion, die meinem Eindruck nach genau bei den 29 Verkäufern sucht: easyexport.net/shop#gsc.tab=0

Bearbeitet von mwe

vor 2 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Jard verlangt für den Export eines Abzugs 50 Dollar extra zzgl. Versicherungsprämie und Versandkosten. Wer so abkassiert, dem würde ich unterstellen, dass er auch ein gesteigertes Interessee am Export hat. Warum sollte Jard mich dann belügen?

EABCO führt wohl Jard-Trigger. Shoppen bei denen ist easy via easyexport. Wenn ein Produkt im Shop nicht für Easyexport gelistet ist, EABCO anschreiben, dann lösen die das.

Ja, EABCO hat die Bestellung jetzt via "EasyExport" angenommen. Der Abzug selber war sogar günstiger als bei Jard. Shipping+Handling war mit 46,05 USD auch billiger als bei Jard.

EABCO hat übrigens auch ARKEN-Zielfernrohre recht günstig, z.B. das neue 7-35x56 FFP für 599,99 USD.

Klar, da kommt dann noch deutscher Zoll+MWSt. drauf, aber unterm Strich kommt man doch noch etwas günstiger weg bzw. kommt überhaupt erst an bestimmte Tuningteile ran.

Bin mal gespannt wie sich die CZ457 mit einem unter 100 Gramm Abzug schiessen wird...

vor 8 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Ja, EABCO hat die Bestellung jetzt via "EasyExport" angenommen. Der Abzug selber war sogar günstiger als bei Jard. Shipping+Handling war mit 46,05 USD auch billiger als bei Jard.

....

Bin mal gespannt wie sich die CZ457 mit einem unter 100 Gramm Abzug schiessen wird...

:icon14:

Auf wie hoch beläuft sich denn bitte die Gesamtrechnung, Steuer & Zoll, für diese beste BRD ?

Welchen der Dreien hast Du denn genommen ?

Achtung, o.T. (sorry):

Viel Freude damit...

...

Bearbeitet von gipflzipfla
....oder etwa nicht?

vor 3 Stunden schrieb gipflzipfla:

Auf wie hoch beläuft sich denn bitte die Gesamtrechnung, Steuer & Zoll, für diese beste BRD ?...

Das kann man ausrechnen.

Kaufpreis

+ Versandkosten

Summe ggf. umrechnen in EUR nach aktueller Wechselkurstabelle des BMF

+ darauf 19% EUSt

Auf die resultierende Gesamtsumme dann den jeweiligen Zollsatz aufschlagen. Zolltarifnummer/Zollsatz kann man online nachschlagen, hängt von Ware und Herkunftsland ab; das ist nicht immer trivial.

Wenn ich zum nachschlagen zu faul bin, veranschlage ich 3-6% für eine überschlägige Schätzung je nach Ware. Der Zollsatz bei meiner letzten US-Bestellung von SpeedBeez war glaub ich 2,7 oder 3,2%, müßte ich nachschlagen.

Das ganze gilt, wenn man ein Zollamt in der Nähe hat und sich selbst um die Verzollung kümmert. Wenn DHL es übernimmt, verlangen die dafür eine nicht unerhebliche Gebühr, und nicht unbedingt ist es dann richtig. Ich gebe auf der Versandadresse "Selbstverzollung" an und habe ich auch irgendwo bei DHL als Selbstverzoller registriert. Dafür gibt es IIRC irgendwo ein online-Formular.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 2

vor 24 Minuten schrieb lrn:

Das kann man ausrechnen.

Kaufpreis

+ Versandkosten

Summe ggf. umrechnen in EUR nach aktueller Wechselkurstabelle des BMF

+ darauf 19% EUSt

Fast richtig:

Kaufpreis

+ Versand = Zollwert

Darauf x% Zoll = Zollbetrag

Kaufpreis

+Versand

+ Zollbetrag

= Einfuhrumsatzsteuerwert (EUSt-Wert)

davon 19% Einfuhrumsatzsteuer

Die Zollabgaben werden sozusagen "mitversteuert". Die Zollabgaben gehen an die EU, die EUSt behält Deutschland.

Bearbeitet von fuzzy.77

vor 2 Stunden schrieb gipflzipfla:

Meine Frage ist / war auf den bestimmen Abzug von JARD bezogen....

@gipflzipflaDie Gesamtrechnung aus den USA beläuft sich auf 238 USD (der Abzug in der 3 Oz.Version 179.90 USD + Austauschfedern für 12 Oz. 12.50 USD+ shipping+ handling 46.05 USD.

Ich rechne minus 5%beim Umtausch in Euro, plus ca 1% Kreditkartengebühr plus insgesamt ca.25% Zoll und Mehrwertsteuer, wenn ich wie früher selbst zum Zollamt darf. Also preislich inkl.Austauschfeder dann so 285 Euro und damit sehr ähnlich wie der Timney Abzug. Nur halt drastisch niedrigeres Abzugsgewicht ( unter 100 Gramm statt mind. 300 Gramm),was auf der Deutschen Meisterschaft hochgerechnet... 

:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.