Zum Inhalt springen
IGNORED

Tatsachen, die die Annahme rechtfertigen....

steven

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ebert79:

Tatsachen, die die Annahme rechtfertigen ...

geht sogar so weit, dass ich vor 15 Jahren einen kleinen Kurzwaffenschrank bei einem großen bekannten Waffenhändler gekauft habe und 1 Woche später meine bis dahin noch nicht zuständige Waffenbehörde mich auf meiner Festnetznummer angerufen hat, um zu fragen, ob ich Schusswaffen besitze.

Kettner war vor 15 Jahren nicht mehr im deutschen Einzelhandel. Auf, laß uns nicht dumm sterben! Heute morgen erst kam ein Rundbrief mit 25% auf Klamotten weil man mich vermissen würde. Nicht daß ich was falsch mache.

Bearbeitet von Josef Maier

vor 19 Minuten schrieb WOF:

Die Erlaubnis zum Besitz von erlaubnisfreien
Magazinen kann nicht widerrufen werden!

Klugscheißmodus: bei altem Altbesitz gibt es keine Erlaubnisse sondern eine amtliche Bestätigung, ggfs. als Ergänzung zur Sendungsverfolgung des Einschreibens u.ä. daß ein Besitz gemeldet wurde. Da wäre ich auf die Formulierung eines "Widerrufes" gespannt.

Trennung

Die These von @uwewittenburg man solle und könne wenn man mit Hausbesuch um 4 Uhr rechnet die nur-für-einen-selbst-nicht-pöhsen-Magazine bei einem Berechtigten einfach so einlagern finde ich allerdings sehr interessant! 

vor 10 Minuten schrieb steven:

Er hoffte halt auf einen sogenannten "Beifang".

Meinst Du bei einem SEK - Besuch hätte es einen Beifang gegeben? Der RA Otto Obermeyer aus Bonn hatte auf seiner Netzseite eine klare Meinung zu dem Punkt. Ich glaube heute würde die nicht mehr sehr lange auf seiner Seite stehen. 

vor 3 Minuten schrieb Josef Maier:

Meinst Du bei einem SEK - Besuch hätte es einen Beifang gegeben? Der RA Otto Obermeyer aus Bonn hatte auf seiner Netzseite eine klare Meinung zu dem Punkt. Ich glaube heute würde die nicht mehr sehr lange auf seiner Seite stehen. 

Man nenne es Zufallsfund, den gibt es auch beim SEK Besuch weil der SB der Vollzugsbehörde anwesend ist.

vor 9 Minuten schrieb Josef Maier:

Da wäre ich auf die Formulierung eines "Widerrufes" gespannt.

Ich habe das so formuliert weil ich die
Formulierung des Widerrufs kenne. Das
wäre dir auch möglich, Steven hat es ja
hier gepostet.

vor 3 Stunden schrieb steven:

Mein Sachbearbeiter, der mir dann die Waffenrechtliche Zuverlässigkeit widerrief, sammelte über 2 Jahre alle Artikel, in denen ich vorkam. Er kopierte alles auf Facebook, was auf mich hindeutete. Ist dem Widerruf beigefügt.

Er bearbeitete 2 Jahre meine Erwerbsanzeigen nicht. 

Nach der Sicherstellung von 80 Revolvern verlangte er anschließende von mir die Herausgabe der angemeldeten Magazine, damit die vernichtet werden. 

Auf meine Weigerung hin erklärte er mir, dass er einen Richterlichen Beschluss Zur Hausdurchsuchung erwirken wird, um die Magazine zwecks Vernichtung zu beschlagnahmen.

Wie bitte? Nicht im Ernst, oder?

Das ist eines Rechtsstaates doch völlig unwürdig. Und das auf deutschem Boden!

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 3

Am 3.10.2024 um 12:56 schrieb steven:

"Tatsachen, die die Annahme rechtfertigen..."

Es sollte ehrlicher heißen: Vermutungen, die Spekulationen befürchten lassen...

Schon nach bisherigem Recht kommt in den Urteilen defacto raus, dass fleißig realitätsfern spekuliert werden darf.

So isses nun mal. Am besten fährt, wer sich duckt und unter´m Radar fliegt.

frogger

Bearbeitet von frosch
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

bei altem Altbesitz gibt es keine Erlaubnisse sondern eine amtliche Bestätigung,

Hallo Josef Maier

richtig. Und diese Bestätigung wurde widerrufen. Dadurch ging der SB davon aus, dass deshalb die Magazine illegal in meinem Besitz wären. Er betonte öfter, dass die Bestätigung von ihm widerrufen wurde.

Auch eine schriftliche Erklärung und die Kopie des Gesetzestextes brachte ihn nicht von dieser Meinung ab. Erst ein Gespräch mit dem Landrat belehrte ihn eines Besseren. 

Entweder der ist so unwissend, dann ist er für den Job ungeeignet oder er ist so bösartig, dann gehört er Dreimal aus dem Beamtendienst entfernt. Ich denke, letzteres.

Steven

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

Meinst Du bei einem SEK - Besuch hätte es einen Beifang gegeben? 

Hallo Josef Maier

wenn der Besuch einige Wochen vorher angekündigt wurde incl. der Androhung einer Hausdurchsuchung? 

Meint irgendwer im Ernst, da wäre etwas gefunden worden?

Steven

2 hours ago, Josef Maier said:

Kettner war vor 15 Jahren nicht mehr im deutschen Einzelhandel. Auf, laß uns nicht dumm sterben! Heute morgen erst kam ein Rundbrief mit 25% auf Klamotten weil man mich vermissen würde. Nicht daß ich was falsch mache.

Ist schon lange her und ich weiß nicht, ob da nur ein Mitarbeiter „übereifrig“ war, oder das Firmenpolicy ist. War auch lange vor der DSGVO. Hatte das damals schon im Verein erzählt und einer hat bei der Firma F........ wohl danach im Ladengeschäft nachgefragt und ein Mitarbeiter meinte, es sei dort gängige Praxis, um „dem Waffenbesitzer einen Gefallen zu tun, damit seine Behörde Bescheid weiß“.

Tatsachen, die die Annahme rechtfertigen ...

bedeutet auch, dass diese ganzen Geschichten mit dem SEK nicht sehr unwahrscheinlich sind:

https://tarnkappe.info/artikel/rechtssachen/google-bewertung-sek-stuermte-koelner-wohnung-nach-strafanzeige-99287.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.