Zum Inhalt springen
IGNORED

Freund/Feindkennung beim Landesjagdverbandes Sachsen ausgefallen!


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

Tactical dad sagt etwas und der DJV sagt das Gegenteil. Wer nun Recht hat kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen. Natürlich ist es auch nicht egal da ich der Meinung bin dass lügen generell abzulehnen sind. 

Für das Ergebnis das der DJV von der Forderung Abstand nimmt ist es aber dann doch egal warum er es macht, Hauptsache er stellt die Forderung nicht. 

 

Zumindest ist das meine Meinung als Sportschütze, auch wenn ich die Frage durchaus begrüße warum ein Jäger und ein Sportschützen hier unterschiedlich behandelt werden. Eine Forderung das der Jäger allerdings denselben Unsinn erfüllen sollte würde ich daraus niemals ableiten.

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bettina Fischer:

Es ist auch ein Märchen, dass Jäger Waffen auf JJS sammeln.

Das unterstelle ich Jägern nicht, dennoch gibt es die. Genau die aber sind es, welche dann solche Steine, wie jetzt ins Rollen bringen.

Es ist doch möglich, daß Waffengegner Anstoß daran nehmen, daß Jäger Pistolen kaufen können, die die gleiche Größe und das gleiche Aussehen haben , wie z.B. die MP5.

Wozu braucht ein Jäger 30 oder 100 Waffen?   Hat es gegeben.

Ist es dann verwunderlich, das Waffengegner daran Anstoß nehmen ? Für die ist das gefundenes Fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bettina Fischer:

Und es ist auch kaum erkennbar, wie denn die bloße Mitgliedschaft in einer jagdl. Vereinigung die innere Sicherheit erhöhen könnte.

Es schreckt höchstens den Nachwuchs durch höhere Kosten und Bürokratie ab.

Vielleicht ist genau das auch gewollt. Vergrößert das doch die Pfründe der momentanen Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Pikolomini said:

wie z.B. die MP5.

Wozu braucht ein Jäger 30 oder 100 Waffen?

 

Du hast bereits oft genug kundgegeben welches geistes Kind du bist. Freiheit ist für dich ein Fremdwort. Du bist ein unbelehrbarer und einfältiger Kommunist.

 

Stell Dir vor der ein oder andere fährt sogar mit SUV und Geländewagen zur Jagd. Manch einer fährt in der Freizeit noch mehrere Motorräder und es gibt sogar welche die spielen obendrein noch Golf. Widerlich!

 

Bitte sorge dafür, dass möglichst viel in D reguliert wird - das Land ist noch nicht total kaputt steht nur kurz davor, DU schaffst das noch.

 

 

P.S.: Was ich von solchen Leuten wie Dir halte sollte ich öffentich besser nicht schreiben.

  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Pikolomini:

Ist es dann verwunderlich, das Waffengegner daran Anstoß nehmen ? Für die ist das gefundenes Fressen.

Ist doch nahezu schon kalter Kaffee und wird von vielen zuständigen Behörden bereits umgesetzt, auch die gesetzliche Umsetzung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Pikolomini:

Eine Jagdgenossenschaft kann verpachten, an wen sie will.

 

Eine Jagdgenossenschaft hat auch keine unendlich große Fläche und ein Pächter kann 1000ha pachten. Ob ein Verein als jur. Person überhaupt pachtfähig ist wäre noch zu klären. Jagd verbieten geht auch nicht ohne Weiteres, die Bejagung ist grundsätzlich erstmal vorgeschrieben und kann nur mit Zustimmung der Behörde ruhen gelassen werden, §6a mal außen vor. 

Das insgesamt mit bejagbaren Flächen auch Schindluder getrieben wird ist mir bekannt, aber das kann ja kein Vorschlag für die Jagdverbände sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb quark2001:

Wozu braucht ein Jäger 30 oder 100 Waffen?

Genau ! Wozu braucht ein Jäger so viele Waffen. Sicherlich nicht zur Jagdausübung !

Eher, sein zu kleines Ego zu vergrößern. Seine Bedürfnis Begründung liegt aber auf Waffen zur Jagdausübung. Nicht auf Waffen als Egokrücke !

Aber selbst das ist mir vollkommen egal. Es schädigt nur die Interessen der Anderen, da es Vorwände für Verschärfungen bietet.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sealord37:

aber das kann ja kein Vorschlag für die Jagdverbände sein.

Damit hast Du vollkommen Recht. Ich wollte nur drastisch aufzeigen, das auch und gerade Verbände an einer Änderung der jetzigen Zustande Interesse haben könnten, auch wenn sie das immer abstreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Bettina Fischer said:

Es ist auch ein Märchen, dass Jäger Waffen auf JJS sammeln.

 

Dennoch ist es Fakt - der Jagdschein ist die schnellste, unbürokratischte und auf die Dauer auch die preiswerteste Art, an eine scharfe, legale Waffe zu kommen. Deshalb ist es natürlich so, dass es Menschen gibt, die den Jagdschein erwerben, ohne die Absicht zu haben, die Jagd jemals auszuführen. Das ist das Ergebnis des unseligen "Bedürfnisprinzips" - es zwingt ehrliche Menschen zum Lügen, nur weil sie eine Waffe besitzen möchten und weder Sportschütze noch Jäger sind. 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frage “Wer braucht“ erscheint, sind wir schon mitten im Sozialismus. 
Nur zur Erinnerung für den Wertschöpfungsfernen hier:

Das letzte System in DE, welches genau wußte, was seine Bürger zu brauchen haben, ist 1989 krachend gescheitert.

fassungslose Grüße.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich a) der DJV und b) auf Zwangsmitgliedschaften aus wäre, dann würde ich diese Pläne auch schön geheimhalten und NUR mit dem BMI darüber sprechen. Denn das solche Vorhaben bei den Betroffenen übel ankommen ist sonnenklar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Pikolomini:

Der " Pöbel " fällt dann einfach hinten runter, die Welt ist wieder Ordnung und der Gerechtigkeit gegenüber Sportschützen ist Genüge getan. Wer nicht zur Elite gehört, hat keinen sicheren Zugriff

auf eine Jagdgelegenheit und gehört wirklich einfach nicht dazu, er stört in Wirklichkeit nur, hat dann natürlich auch kein Bedürfnis. Auf den können die wirkichen Eliten gerne verzichten. Wird dann der Kuchen für sie nur größer.

 

Red mal mit der Forst, da hörst du ganz andere Töne. Da wird bemängelt, dass zu wenig engagierte Jäger da sind, Hund sowieso. Und gerade zur Drückjagdzeit, wenn auch noch überall gleichzeitig ne DJ ist, wird es auch eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BlackFly:

Für das Ergebnis das der DJV von der Forderung Abstand nimmt ist es aber dann doch egal warum er es macht, Hauptsache er stellt die Forderung nicht. 

Nicht auf WO, wo nun schon Verschwörungstheorien zwischen BMI und DJV angedacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JörgS

Man sollte die Frage vielleicht mal vernünftig formulieren - hingekotzt in ein Kommentarfeld ist das Ergebniss absehbar. Da würde ich mir als DJV nen doofen angehen lassen.....

Aber vermutlich gehts dir eh nur um Meinungsmache in deinem persönlichen Rachefeldzug.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pikolomini:

Aber genau dies Ausnahmen sollte man unmöglich machen, sie schaden dem Ganzen und bieten Vorwände für jetzt wieder befürchtete Verschärfungen.

 

Nö, man sollte Ahnungslosen nur klarmachen, dass die hundertste Waffe nicht gefährlicher ist als die erste. Und selbst wenn der "Sammler" böses im Schilde führt, er wird kaum hundert Arme haben.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Pikolomini:

Vorwände für Verschärfungen

 

Vorwände! Genau das ist das Stichwort. Gründe fehlen, also müssen Vorwände her. Und solche Praxis willst du mit vorauseilendem Gehorsam unterbrechen? Das Gegenteil wird passieren!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sealord37:

Nö, man sollte Ahnungslosen nur klarmachen, dass die hundertste Waffe nicht gefährlicher ist als die erste.

Vielleicht geht es ja nicht nur um die Waffen, sondern vor Allem um die geistige Verfassung dessen, der glaubt, 100 Waffen besitzen zu müssen ! Also um das Wo Zu.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Glockeroo:

Will der Sochse fetter Jägermeister werden in einem neuen "Reichsbund Deutsche Jägerschaft"? Banner am Jagdwagen, so mit Jägermeisterhirsch aber statt christlichem Kreuz eine komische balinesische Sonnenrune? https://de.wikipedia.org/wiki/Flaggen_des_Reichsbundes_Deutsche_Jägerschaft

vor 16 Stunden schrieb Elo:

Vielleicht könnte die GEZ helfen ...?

Oder irgend eine Betriebskrankenkasse vom Kombinat Rote Lokomotive Stillstand? Bei der BG bin ich mir nicht sicher.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pikolomini:

Vielleicht geht es ja nicht nur um die Waffen, sondern vor Allem um die geistige Verfassung dessen, der glaubt, 100 Waffen besitzen zu müssen ! Also um das Wo Zu.

Vielleicht geht es ja nicht nur um die PS, sondern vor Allem um die geistige Verfassung dessen, der glaubt, ein Auto mit mehr als 50PS besitzen zu müssen ! Also um das Wo Zu.

Vielleicht geht es ja nicht nur um die qm, sondern vor Allem um die geistige Verfassung dessen, der glaubt, eine Wohnunf mit mehr als 50qm besitzen zu müssen ! Also um das Wo Zu.

Vielleicht geht es ja nicht nur um die Fahrräder, sondern vor Allem um die geistige Verfassung dessen, der glaubt, mehr als ein Fahrrad besitzen zu müssen ! Also um das Wo Zu.

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Pikolomini:

das auch und gerade Verbände an einer Änderung der jetzigen Zustande Interesse haben könnten

 

Nö. Selbst wenn das in irgendeiner Form rechtlich über Pacht möglich sein sollte bzw über Eigentum würde es theoretisch gehen, es macht aber keinen Sinn. Rauskommen würde eine Art Regiejagd wie bei der Forst. Aber auch die verdienen damit kein Geld. Irgendwer muss sich um die jagdliche Infrastruktur kümmern, Sitze stellen und reparieren, Schneisen freischneiden, Salzlecken, Kirrungen Wildäcker..... Vom Wildschaden und der Haftung will ich gar nicht anfangen. Als Pächter wäre das in der Verantwortung des Verbandes. Dem Begeher zusätzlich zum JES-Entgelt aufbrummen? Dafür musst du erstmal einen Doofen finden! Abgesehen davon wird kaum ein Grundeigentümer oder eine Jagdgenossenschaft auf die Weise verpachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.