Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zur Auflösung des FWR/BzL


BlackFly

Empfohlene Beiträge

Ich rechne nicht mit einer Waffengesetzänderung in dieser Legislaturperiode. Die Ampel ist bekanntlich zerstritten und Faesers Entwurf ist am Veto der FDP gescheitert. Jetzt gibt es genug andere Streitpunkte in der Koalition. 

Aber im BMI vergisst man nichts und alle "Vorschläge" zur Gesetzesverschärfung bleiben auf der Liste. Auch Faesers Entwurf basiert auf dem früheren Seehofer-Entwurf, der am Widerstand des VDB gescheitert war. Wer immer auch der nächste Innenminister wird - die Referenten werden ihm dieselben Papiere vorlegen. Diese werden nun möglicherweise auch entsprechende Änderungen für die Jäger beinhalten. Nur ein entschlossenes Vorgehen kann helfen. Das Buzl wird nichts machen, denn die finden Verbandszwänge natürlich spitze.  

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2024 um 09:30 schrieb CvonderSee:

Da hat sich der Sächsische Jagdverband aber richtig blamiert! Und weiter geht's...

Es ging ja hier die letzten 40 Seiten schon munter drunter, drüber und am Thema vorbei - aber ab hier driftet der Thread eindeutig ins Nirvana. Wahrscheinlich einfach einmal in den falschen Thread gepostet, und alle bleiben höflicherweise dabei, pruuust.

WO hat halt nach all den Jahren immer noch einen gewissen Unterhaltungswert.

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulrich Eichstädt:

WO hat halt nach all den Jahren immer noch einen gewissen Unterhaltungswert.

 

Das kann ich leider von gewissen anderen immer gleichen Publikationen nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulrich Eichstädt:

Es ging ja hier die letzten 40 Seiten schon munter drunter, drüber und am Thema vorbei - aber ab hier driftet der Thread eindeutig ins Nirvana.

 

Was finden Sie an dem Vorschlag des LJVSN gut? Was an der Kritik falsch?

 

Kurze Begründung wäre nett. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CvonderSee:

 

Was finden Sie an dem Vorschlag des LJVSN gut? Was an der Kritik falsch?

 

Kurze Begründung wäre nett. 

Nix ist am LJVSN-Vorschlag gut, die Kritik komplett berechtigt.
 

Nur nicht in diesen Thread, denn hier ging es (meistens) um die Petition, nachlesbar am Titel dieses Threads.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ulrich Eichstädt:

WO hat halt nach all den Jahren immer noch einen gewissen Unterhaltungswert.

Für mich ist der in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen. Es geht kaum noch um das Thema des Forums, und es hat sich immer mehr "sozialmedialisiert". Sprich: keine fachliche Diskussion, sondern die Themen sind schon von vorneherein auf Krawall gebürstet. Die Informationen die ich früher aus den Threads lesen konnte, hole ich mir mittlerweile nur noch per PN. Zum Glück bin ich schon eine Weile dabei und kenne noch einige Leute hier. Neulinge können auch gleich zu TikTok gehen, weniger Info bekommen sie dort auch nicht.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders.

Ich habe hier immer Hilfe bei Fachfragen bekommen und die dramatisch zunehmende Politisierung des Waffenbesitzes bedingt eben auch die zunehmende Auseinandersetzung mit diesem Themenbereich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Faust:

ch habe hier immer Hilfe bei Fachfragen bekommen und die dramatisch zunehmende Politisierung des Waffenbesitzes bedingt eben auch die zunehmende Auseinandersetzung mit diesem Themenbereich.

Ebend, Fachfragen. Diese werden allerdings spätestens nach drei Antworten populistisch politisiert und ins absurde geschossen........

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GermanKraut:

Alle wieder zurück zum Thema oder braucht es dafür noch zwei Seiten "Allerlei"?

 

Gute Idee - hier geht es um die Petition!

Das Thema Sächsischer Jagdverband diskutiert bitte anderswo

Weitere Beiträge zu diesem Thema werden in diesem Thread gelöscht

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/5/2024 at 8:11 AM, JoergS said:

Das ist ja das gefährliche am Buzl. Sie gelten als "die Waffenbesitzer" bzw. deren Repräsentanten. Wenn diese Leute weiter ihre Politik des Abnickens und Zustimmens betreiben machen sie es den Gesetzesverschärferboys (and girls) einfach. Wenn die Waffenbesitzer SELBST kein Problem mit dem neuen Gesetz haben, warum also nicht? Deshalb reicht es NICHT, einfach nur einen zweiten Verband (den VDB) ins Rennen zu bringen. Es ist erforderlich, dass das Buzl verschwindet.  

 

Hi Jörg,

 

kannst du schon was sagen wie es weitergeht? Habt ihr den Termin gekriegt oder werdet ihr ignoriert (meine Vermutung).

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt erstmal ein paar Tage in den USA auf der Blade Show. Die Petition ist gut weitergegangen, wir haben das Quorum nun saftig überschritten. Ich werde dann mal die email schreiben, habe aber selbst vor Juli keine Zeit für eine persönliche Übergabe. Es eilt ja nicht, jetzt besteht das Buzl schon über 25 Jahre - da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JoergS:

Wie es scheint, hat die Petition nun mindestens Teilerfolg. Auf der Webseite des Buzl ist von Gepperth und Gotzen keine Rede mehr. Klotz hat alle Ämter übernommen. Rücktritte? Zeit wäre es.

 

Geschäftsführer ist benannt

Justiziar ist benannt

Vorstände sind benannt

 

https://bzl.net/der-verband/

 

IMG_1820.thumb.png.874b3fc99d6b84a0fa3d2b50e7321178.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.