Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zur Auflösung des FWR/BzL


BlackFly

Empfohlene Beiträge

34 minutes ago, gunvlog said:

Ob eine Zusammenarbeit zwischen dem BZL und dem VDB geben wird, keine Ahnung, aber ich hoffe es nicht.

 

Selbst aus dem Urlaub fröhlich am Spalten :)

 

Im Ernst, hier sind wir uns einig.

 

Da Du ja sonst immer soviel Wert auf korrekte Terminologie legst: Ein Verein hat kein Präsidium. Ein Verein hat einen Vorstand.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es für das BZL und den VDB eine Möglichkeit den gestrigen Vorfall in Mannheim als Beleg gegenüber unseren politischen Entscheidern zu nehmen und aufzuzeigen das bereits unser aktuelles restriktives WaffG und im besonderen der sehr strenge Paragraph 42a auch diese Tat nicht verhindern konnten? Die Klinge war deutlich länger als 12cm und trotzdem führte der Angreifer das Messer.

 

So traurig, schockierend und dramatisch die gestrige Attacke auch war, könnten wir das doch für ein politisches offensiv Manöver gegen Nancy‘s Pläne nutzen. Ich weiß das ich mich wiederhole, aber wenn wir es mit vernünftigen Argumenten schaffen der gesetzestreuen Gesellschaftlichen Mitte zu vermitteln, dass sie sich durch weitere WaffG Verschärfungen, noch verwundbarer macht und alle Angreifer wie Extremisten, Terroristen, Verwirrte usw. in ihren Bestrebungen stärkt und unterstützt, sollte auch der letzte kapieren das eine WaffG Verschärfung nur falsch sein kann.
 

Wenn bspw. ein Teleskopschlagstock oder andere Gegenstände die für eine Verteidigungshandlung verwendbar währen, nicht unter ein Führverbot fallen würden, könnte der Normalbürger wenigstens für ein Mindestmaß der Eigensicherung sorgen ohne sich gleich strafbar zu machen. 
Es ist nicht die feine englische Art solche Ereignisse für eigene Zwecke auszuschlachten, aber die Politiker machen es auch ständig um uns weiteren Schaden zuzufügen und uns weiter einzuschränken. Warum sollten wir es dieses Mal nicht andersherum machen?

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JoergS:

Selbst aus dem Urlaub fröhlich am Spalten :)

 

Im Ernst, hier sind wir uns einig.

 

Da Du ja sonst immer soviel Wert auf korrekte Terminologie legst: Ein Verein hat kein Präsidium. Ein Verein hat einen Vorstand.

 

Mit verlaub Jörg, Deine Meinung interessiert mich nicht.

Aber, ein Verein hat einen Vorstand, ein Verband kann auch ein Präsidium haben und meiner Kenntnis nach ist der VDB ein Verband, der BZL ist ein Verband, die schießsportlichen Verbände sind Verbände und alle haben sie ein Präsidium.

 

Und Nein, nur weil ich der Meinung bin, dass eine Zusammenarbeit der beiden Lager unglaubwürdig wäre, bedeutet nicht, dass ich Spalte. Es bedeutet nur, dass sie in meinen Augen unglaubwürdig wäre, da sie aller Voraussicht nach, nur unter einer Führung des VDB erfolgen dürfte, da sonst Du und Dein Gefolge massiv dagegen vorgehen würden.

Aus dem Grund wäre der BZL sehr gut damit beraten, um den VDB einen großen Bogen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gunvlog:

 

Mit verlaub Jörg, Deine Meinung interessiert mich nicht.

Aber, ein Verein hat einen Vorstand, ein Verband kann auch ein Präsidium haben und meiner Kenntnis nach ist der VDB ein Verband, der BZL ist ein Verband, die schießsportlichen Verbände sind Verbände und alle haben sie ein Präsidium.

 

Und Nein, nur weil ich der Meinung bin, dass eine Zusammenarbeit der beiden Lager unglaubwürdig wäre, bedeutet nicht, dass ich Spalte. Es bedeutet nur, dass sie in meinen Augen unglaubwürdig wäre, da sie aller Voraussicht nach, nur unter einer Führung des VDB erfolgen dürfte, da sonst Du und Dein Gefolge massiv dagegen vorgehen würden.

Aus dem Grund wäre der BZL sehr gut damit beraten, um den VDB einen großen Bogen zu machen.

Dafür dass dich die Meinung von Jörg Sprave angeblich nicht interessiert, scheinst Du aber sehr zwanghaft jede Äußerung von ihm hier kommentieren zu müssen. Du hast hier doch schon etwa 5 mal geschrieben, dass Du nicht mehr dazu sagen willst. Hier wurden bereits 36 Seiten geschrieben, wovon etwa die Hälfte nur aus deinem Hass auf TD, Jörg und dem VDB besteht. Besitzt Du eigentlich die Gabe und Fähigkeit der Selbstreflektion? Mehr als ein einfacher Hater und Spalter scheinst Du nicht zu sein. Warum lässt Du deinem Hass gegen ihn nicht in einem Video raus? Dann können deine Zuschauer ihre Meinung dazu unter dein Video schreiben. Und alle die etwas sachliches beizutragen haben können das hier (ungestört von Dir).

  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MIS:

Wäre es für das BZL und den VDB eine Möglichkeit den gestrigen Vorfall in Mannheim als Beleg gegenüber unseren politischen Entscheidern zu nehmen und aufzuzeigen das bereits unser aktuelles restriktives WaffG und im besonderen der sehr strenge Paragraph 42a auch diese Tat nicht verhindern konnten? Die Klinge war deutlich länger als 12cm und trotzdem führte der Angreifer das Messer.

 

 

 

 

 

Fakten interessieren die einen Dreck, Ideologie zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, gunvlog said:

 

Aber, ein Verein hat einen Vorstand, ein Verband kann auch ein Präsidium haben und meiner Kenntnis nach ist der VDB ein Verband, der BZL ist ein Verband, die schießsportlichen Verbände sind Verbände und alle haben sie ein Präsidium.

 

Alle diese sogenannten "Verbände" sind juristisch gesehen eingetragene Vereine (e.V.). Ein Verein benötigt zwingend einen Vorstand. So sieht es der §26 BGB vor. 

Die Bezeichnung "Verband" ist in keiner Weise zwingend, sie könnten sich auch "Truppe", "Klicke" oder "Bande" nennen. Dasselbe gilt für "Präsidenten". 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Airgunshooter:

Dafür dass dich die Meinung von Jörg Sprave angeblich nicht interessiert, scheinst Du aber sehr zwanghaft jede Äußerung von ihm hier kommentieren zu müssen. Du hast hier doch schon etwa 5 mal geschrieben, dass Du nicht mehr dazu sagen willst. Hier wurden bereits 36 Seiten geschrieben, wovon etwa die Hälfte nur aus deinem Hass auf TD, Jörg und dem VDB besteht. Besitzt Du eigentlich die Gabe und Fähigkeit der Selbstreflektion? Mehr als ein einfacher Hater und Spalter scheinst Du nicht zu sein. Warum lässt Du deinem Hass gegen ihn nicht in einem Video raus? Dann können deine Zuschauer ihre Meinung dazu unter dein Video schreiben. Und alle die etwas sachliches beizutragen haben können das hier (ungestört von Dir).

 

Wie kommst Du auf Hass gegenüber dem VDB, Jörg oder TD, nur weil ich Ihnen keinen Meter weit traue, nicht alles was Sie sagen oder machen für gut empfinde und meine Meinung frei vertrete?

 

Rede bitte keinen Stuss.

Bearbeitet von gunvlog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gunvlog:

 

Wie kommst Du auf Hassgegenüber dem VDB, Jörg oder TD, nur weil ich Ihnen keinen Meter weit traue, nicht alles was Sie sagen oder machen für gut empfinde und meine Meinung frei vertrete?

 

Rede bitte keinen Stuss.

Es ist mehr als offensichtlich, Dein Verhalten kann man nur als peinlich bezeichnen. Davon abgesehen hat das nichts mit einer sachlichen Meinung zu tun. Jeder der deine Videos kennt weiß doch, dass Du selber in noch viel schlimmeren Maße das machst und bist, was Du den anderen vorwirfst. Das mit der Selbstreflexion solltest Du dir dringend zu Herzen nehmen. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht bei Dir ankommen wird und Du auf den nächsten 30 Seiten wieder 5x schreiben wirst, dass dir das alles ja angeblich egal ist und dass Du jetzt nichts mehr dazu sagen wirst....

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb gunvlog:


Sonst geht es Dir noch gut im Kopf, oder?

Was wird das hier jetzt, Treffen der Anonymen VDB Whats App Gruppe? Fehlt nur noch der Kammerbengel, dann seid Ihr ja fast komplett…..

 

Auf YouTube kannst Du unbequeme Kommentare löschen. Aber hier wirst Du dir für dein VDB Bashing halt Kritik anhören müssen. Und dass Du schon wieder eine Verschwörung hinter jedem kritischen Kommentar vermutest bestätigt mich ebenfalls. Hattest Du nicht neulich sogar Glockeroo vorgeworfen er wäre jemand anders und hast dort ebenfalls eine Verschwörung vermutet?

 

Aber wenn man überlegt wie selbst deine eigenen Follower deinen zelebrierten VDB Austritt kritisiert haben, scheint es dass Du mit deiner Meinung ziemlich alleine da stehst. Das war übrigens heftigste Spalterei! Kritisiert Du nicht selber Jörg dauernd deswegen, dass er einfach still die Mitgliedschaft im FWR kündigen soll? Soll man dich bei diesem seitenweisen Unsinn den Du hier von Dir gibst noch ernst nehmen? Und jetzt greifst Du auch noch einen weiteren Blogger an, ist denn die Meinung von Kammerbengel weniger wert als Deine? Und dennoch scheinst Du gezwungen jede einzelne Äußerung von Jörg Sprave angreifen zu müssen, völlig egal was er sagt. Das nenne ich wirklich krankhaft. Versuche doch mal länger als 5 min zu einer Aussage zu stehen und mach etwas konstruktives, anstatt hier nur Platten Hass und Hetze zu betreiben. Jeder Waffengegner freut sich über deine hier verbreitete Zwietracht. 

 

 

Bearbeitet von Airgunshooter
  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema zu erwähnen, scheint Dir sehr wichtig zu sein?

Warst/bist Du Mitglied dieser Gruppe?

Gibt es mehrere (intern/geheim/anonym)?

 

Am 20.5.2024 um 15:56 schrieb gunvlog:

streng geheimen, internen WhatsApp Gruppe

 

Am 27.5.2024 um 15:24 schrieb gunvlog:

in Eurer Top Secret WA Gruppe

 

vor 23 Minuten schrieb gunvlog:

der Anonymen VDB Whats App Gruppe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Scheiß hier so durchlesen, dann wird mir klar, warum wir in D so ein beschissenes Waffenrecht haben.

Auch besteht Hoffnung, das es noch schlechter wird, weil die Waffenbesitzer so schön zerstrittenen sind.

Die einfache Forderung muss lauten:

Weg mit Bedürfnissen.

Weg mit Mengenbegrenzung.

Weg mit unsinnigen "Anscheinsparagraphen".

Aber selbst da gibt es sogar hier Leute, die das alles ganz toll finden und denen das Waffengesetz nicht streng genug sein kann.

 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Elo said:

Das Thema zu erwähnen, scheint Dir sehr wichtig zu sein?

Warst/bist Du Mitglied dieser Gruppe?

Gibt es mehrere (intern/geheim/anonym)?

 

 

 

 

Das ist keine "geheime" Gruppe, sondern einfach nur eine stinknormale geschlossene WhatsApp-Gruppe. Da sind ein paar Influencer drin (so 15 Leute insgesamt) und auch Leute vom VDB. Gegründet wurde die Gruppe damals in Vorbereitung der "Operation Reset - Next Guneration". Es ging dabei um die Release-Termine der jeweils jede Woche neu vorgestellten Forderungen. Viel Aktivität ist nicht in der Gruppe und es beiteiligen sich nur vier oder 5 der Mitglieder. Nach dem Ende von "Next Guneration" als Kampagne gibt es eigentlich auch keine Geheimnisse mehr in der Gruppe.

Ken war mal Mitglied, dann wieder nicht, dann wieder doch und dann wieder nicht. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GermanKraut:

Dann wäre es zumindest der unermüdlichen und sehr effizienten "Motivierungsarbeit" durch @CvonderSee und @JoergS zu verdanken.

 

 

Ich arbeite doch nichts, ich mecker nur...

Jörg und TD gebührt aller Ruhm.

Und wenn alle noch Freunde werden, wäre das ja toll. Es liegt allein am FWR. So viele Brücken, die die schon eingerissen haben, aber man muss ja über sieben gehen. 🤷🏼‍♂️

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, dieser gequirlte Schei$$ ist nicht mehr zum aushalten.

 

@JoergS Ja, ich bin aus der Gruppe raus und wieder rein und wieder raus, weil in der Gruppe alles besprochen wurde, nur nicht was relevant war. Die Kampagne.

Auch der VDB hat sich nur seltenst mit brauchbaren Inhalten zu Wort gemeldet. Somit hat diese Gruppe für mich keinen Mehrwert gebracht und am Ende war es ja nur noch eine Lobhudelei, wie man mir in den Kommentaren das Maul gestopft haben will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gunvlog:

Ganz ehrlich, dieser gequirlte Schei$$ ist nicht mehr zum aushalten.

 

@JoergS Ja, ich bin aus der Gruppe raus und wieder rein und wieder raus, weil in der Gruppe alles besprochen wurde, nur nicht was relevant war. Die Kampagne.

Auch der VDB hat sich nur seltenst mit brauchbaren Inhalten zu Wort gemeldet. Somit hat diese Gruppe für mich keinen Mehrwert gebracht und am Ende war es ja nur noch eine Lobhudelei, wie man mir in den Kommentaren das Maul gestopft haben will.

 

 

Angesichts Deines Auftretens hier wundert es mich vor allem, dass die Dich in dieser Gruppe aufgenommen haben. Dass Du solche Sachen in der Öffentlichkeit austratschst, ist ohnehin ganz großes Kino...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn der VDB seine Aktion nicht so ausführt wie der unfehlbare Gunvlog sich das vorstellt, mach der VDB in der Welt von Gunvlog alles falsch. Ist schon klar....  (Da scheint einfach jeder andere doof zu sein und seine Videos nicht zu verstehen)

Und jeder der die Ideen vom VDB gut findet muss Teil einer großen Verschwörung gegen Gunvlog sein .... Ist schon klar....

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, gunvlog said:

 

 

Also, werdet Ihr mal glücklich mit Eurem VDB. Macht Euer Ding, ich bin jetzt raus aus diesem Thema.

Wenn Du Dich aber DOCH wieder einschaltest... darf ich Dich dann einen Lügner nennen? 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoergS:

... darf ich Dich dann einen Lügner nennen? 

… , selbstverständlich nicht unbestraft , aber darauf spekulierst Du sowieso :acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CvonderSee:

 

Ich arbeite doch nichts, ich mecker nur...

 

 

Das kann ich so ganz bestimmt nicht bestätigen.

 

Du hast eine sehr kritische Meinung zu vielen Vorgängen im Buzzel, aber auch eine sehr wirkungsvolle Methode gefunden, wie Du Deine Meinung logisch argumentativ und sehr effizient hier im Forum verkündest.

 

In Gemeinschaft mit den Aussagen von JS und TD entsteht da schon eine sehr wirkungsvolle und meinungsverstärkende Wirkung, die auch deutlich über dieses Forum hier hinausreicht, wenn man sich die aktuellen Mitgliederzahlen im FWR und dem VDB so anschaut.

 

Von daher muss man wohl neidlos zugestehen, dass die Wahl Deiner Methoden sehr erfolgreich ist.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Hunter375 said:

Wegen der 5000 Unterschriften werden die den Laden kaum auflösen.  

Sicher nicht, aber wir können jetzt Salz in die Wunde streuen und für einen weiteren Mitgliederschwund sorgen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl meine Bitte um einen Termin als auch eine Online-Übergabe - sollte das BuZL keinen persönlichen Termin wünschen - werden wir als offenen Brief ausgestalten und die (bisher) 4.419 Unterzeichner, die eine email Adresse hinterlassen, ins BCC setzen :) 

sdsdsd.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.