Zum Inhalt springen
IGNORED

1911 in .45 - Classic- unvernünftig aber geil!?

Monsieur

Empfohlene Beiträge

Wir hatten neulich die Frage wie man damit umgeht wenn wegen hoher Wettkampfbelastung (6-7 Matches pro Monat), Dryfire etc irgendwann die Lust fehlt.

Ein Kollege sagte ganz richtig manchmal muss man sich zurückschrauben und einfach mal was Schießen was einfach nur Spaß macht.

Um sich das Ranking nicht zu versauen natürlich in einer anderen Division.

1911 im Originalkaliber wäre doch was ?

Ich meine - 8 Schuss plus einer in der Kammer ist eine Ansage- aber Hey danach sitze alle Reloads.

Mein lieber @Werner Dahmen

RIP mein Guter, hätte mir die Entscheidung abgenommen- Classic in Major läuft.

Was ist eure Meinung- total unvernünftig ?

Munitionspreise sind erstmal egal bin Wiederlader und komme kostenlos an Hülsen

Spaß machen kann das sicher aber nur mal für mich zum verständnis: 

wenn es darum geht mal vom Wettkampf abzuschalten macht es dann Sinn einfach eine andere Kanone zu nehmen und das gleiche zu tun? 

geht doch darum vielleicht mal was anderes zu machen um wieder mit Fokus und Spaß an der Sache weiterzumachen.

aber wenn schon den Tennisschläger äh die Kanone wechseln warum nicht ein Revolver 😂 mehr anders geht glaub ich nicht

vor 6 Minuten schrieb Zordus:

wenn es darum geht mal vom Wettkampf abzuschalten macht es dann Sinn einfach eine andere Kanone zu nehmen und das gleiche zu tun?

....Kanone wechseln warum nicht ein Revolver... mehr anders geht glaub ich nicht

Bogenschießen.

Gut, ist keine .45 ACP, aber auch Schießen und richtig anders.

vor 15 Minuten schrieb weissblau:

Zu dem Thema tanze ich auch schon ums Feuer, nur welche Kanone? 1911 in edel muss nicht, also STI,SVI etc. fallen weg, jemand eine Idee?

BUL. Enttäuscht auch den erfahrenen 1911- / 2011er-Schützen nicht.

vor 25 Minuten schrieb Lusches:

Wie wäre es denn damit ?

Ich habe nur das Bild kann aber eine Verbindung herstellen wenn es sein soll .

Schöne Grüße 

d2be1d73-495b-451e-a8af-374507ae422d.jpeg

Die wäre gänzlich ungeeignet und nicht zugelassen.

vor einer Stunde schrieb Zordus:

geht doch darum vielleicht mal was anderes zu machen um wieder mit Fokus und Spaß an der Sache weiterzumachen.

aber wenn schon den Tennisschläger äh die Kanone wechseln warum nicht ein Revolver 😂 mehr anders geht glaub ich nicht

Wenn man gesponserter Schütze ist hat man das Problem das man mit der Kanone vom

Sponsor schießen MUSS und Leistung bringen muss.

Andere Division- andere Kanone die der Sponsor nicht bedienen KANN weil er sowas nicht im Programm hat und alles ist tutti.

vor 47 Minuten schrieb weyland:

BUL. Enttäuscht auch den erfahrenen 1911- / 2011er-Schützen nicht.

Ich tanze etwas um die STP Kanonen drumrum…

vor 9 Minuten schrieb Monsieur:

Ich tanze etwas um die STP Kanonen drumrum…

Ich komme von SIG und HK und habe daher wenig Bock auf Kanonen, die sich erst "einlaufen" müssen oder halt nachgearbeitet werden.

Schon gar nicht, wenn's um nichts geht (wie bei mir immer :)).

Hab mit Classic und einer 1911 angefangen und es macht mega Spaß.

Man kommt auch schnell ins Gespräch, weil man die Stages eben wegen der vielen Magazinwechsel manchmal anders abarbeitet.

Finde der Magazinwechsel ist wie das Kurvenfahren beim Motorrad :headbang:

Hab 8 Magazine am Gürtel. 

ich hab die BUL Classic Trophy 1911 in .45 ACP und bin sehr zufrieden.

Super Handling und gute Verarbeitung 

Ersatzteile , Federn, Magazine, dazu bekommt man günstig hier dazu: https://targetzone.eu

Ein Kauf den ich nicht bereue ... ja die STP Lisa ist nochmal etwas schwerer und im Abzug feinfühliger, eine Kimber 1911 Classic dagegen deutlich schwerer vom Handling ( Feder & Abzug )  ...  ich kann beide hier im Verein zu meiner BUL vergleichen

beste Grüße

vor einer Stunde schrieb Boernsn:

Der Hersteller schreibt etwas anderes: https://www.global.bularmory.com/product-page/trophy

Es ist eine Sache was der Hersteller schreibt und eine andere was der Hans Peter dir dann liefert.

https://www.bularmory.de/product-page/1911-racer

https://www.bularmory.de/product-page/1911-cesar

Die IPSC Varianten werden in 40 maximal angeboten.

vor 7 Minuten schrieb Monsieur:

Es ist eine Sache was der Hersteller schreibt und eine andere was der Hans Peter dir dann liefert.

Zuerst falsche Infos verbreiten und danach wird es auch nicht besser. Hans Peter liefert m.E. das von BUL was es gibt und jemand bestellt.

https://www.bularmory.de/product-page/1911-trophy-stainless

vor 2 Stunden schrieb Boernsn:

Zuerst falsche Infos verbreiten und danach wird es auch nicht besser. Hans Peter liefert m.E. das von BUL was es gibt und jemand bestellt.

https://www.bularmory.de/product-page/1911-trophy-stainless

Und jetzt hörst du mal auf so einen blöden Scheiß zu reden und schaust welche Kanone ICH haben will und welche DU aufführst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.