Zum Inhalt springen
IGNORED

Moderne Windbüchsen


Andor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tommie:

Das was MICH immer mehr ärgert ist, daß immer mehr von solchen "Anfragen" hier eingestellt werden, die im Grunde nichts anderes sind als getarnte Werbung.

Falls du damit auf mich anspielst:

Es war und ist nicht meine Absicht, hier für diese Waffen Werbung zu machen. Was hätte ich davon?

Grundsätzlich finde ich diese Waffen interessant und und vielen anderen Ländern kann man diese problemlos kaufen und damit Spaß haben. In Deutschland ist die Gefahr groß, dass sich jemand aufgrund entsprechender Werbevideos so ein Teil zulegt und sich dank leichter Umbaubarkeit strafbar macht.

Mich wundert auch, dass die PTB problemlos eine Zulassung für die Waffen erteilt hat, wenn Exportventile beiliegen oder man die Waffen leicht mit gebräuchlichen Werkzeugen rückbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ALBA:

 

vor 4 Stunden schrieb Andor:

Worum es mir aber geht sind die großkalibrigen Luftgewehre --> Windbüchsen, die erst seit kurzem angeboten werden.

Hierzu hatte ich auch um Erfahrungsberichte gebeten.

Ok Grosskalibrig hab ich grosszuegig ueberlesen. Erfahrungsberichte findest in der Gogungruppe auf FB und sicher genug auf YT. 
 

Wie erwaehnt, die Entwicklung finde ich interessant (von der technischen Seite). Negativ finde ich, dass sich jeder Spinner so ein Ding kauft, rein weil der Umbau wohl nur Minutensache ist.

hier haben sie vor kurzem auch 2 „Helden“ erwischt, die Sonntagsmorgen mit Armbrust auf „Gaensejagd“ am Rhein waren.

 

Ich denke, die Motivation mal mit Exportkit auf was lebendes zu schiessen, wird eher zunehmen.

 

Und irgendwann wird auch mal wieder einer mit so nem Ding durchdrehen.

 

Die Semikriminellen habens dadurch auch einfacher an was toedliches zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steven

 

Welchen 28. Januar meinst du denn? Den an dem "Tommie" in WO das Licht der Welt erblickt hat, neben alle seinen Geschwistern in WO die ich nicht mit seiner Existenz belasten wollte?

Klar kenne ich die jahrelange Geschichte, und wir sind uns auch nach 1977 mal über den Weg gelaufen, und gerade deswegen kann ich nicht ein einsehen warum du dir unbedingt mit so einem lächerlichen Thema zusätzlichen Ärger heranziehen musst.

 

Stand up for what you believe in, but, you have to ask youself, is  it really worth it? Eine illegale Luftdruckpume?

 

I dont need no advice howe to ...

 

"Never give up hope"

 

"Sir, he is fading away, Sir, we are going to loose him, Sir!", is the last remark´s in the rescue heli I clearly rember, I was still concious most of the time, than I miss about six weeks while on IC.

 

"Never give up hope"

 

Best wishes for you. May see you down the road.

 

Tommie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mick Jaeger:

...

Er verkauft Waffen die legal sind und gibt einen Hinweis darauf was man nicht machen darf. Bei einigen Waffen liefert er das entsprechende Material sogar mit.  ...

Da kannst doch auf die "Hausbesuche" warten. Bei den Hebelchen für die Glocks wars auch nicht anders... man schaut zu und schaut halt mal nach wer der Versuchung nicht widerstehen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, WOF said:

bundesweit alle Kunden die ein Luftgewehr + Exportkit gekauft haben von der Polizei durchsuchen lassen.

 

Und das ist legal?

 

Nach der Logik, wäre jeder, der sich ein Doppelkassettendeck gekauft hatte, ein Raubkopierer; jeder, der sich einen Bong gekauft hat, ein Kiffer; jeder, der sich ein Baofeng gekauft hat, ein Schwarzfunker; jeder, der sich Kolben und Kühlkolonne gekauft hat, mindestens ein Schwarzbrenner, wenn nicht gar ein Drogenhersteller; jeder, der sich zwei Wasserrohre der bekannten Durchmesser und eine passende Endkappe gekauft hat, der Hersteller einer verbotenen Flinte; jeder, der sich ein Parabolmikrophon gekauft hat, ein Abhörer wenn nicht Spion; jeder, der sich Literatur bezüglich allem von Selbstverteidigung bis zur technischen Geschichte der Massenvernichtungswaffen gekauft hat, ein Superterrorist.

 

Speziell zum Thema Durchflussbegrenzer, die man entfernen kann: Ganz böse Menschen behaupten, dass ich in meinem Haus eine "rain shower" eingebaut hätte, bei der nur ein wenig befriedigendes Tröpfeln aus der großen Fläche rauskäme, würde man nicht bei der Installation den Durchflussbegrenzer (aus billigstem Plastik) aus dem Einfluss nehmen...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Suchet so werdet ihr finden, und wenn es nicht´s zu finden gibt , dann wird was gefunden - versprochen.

 

B. Der LWB bei dem es nichts, absolut nichts, zu finden gibt, ist noch nicht geboren worden, und wenn das jemals geschehen sollte, so tritt Punkt A in Kraft.

 

Und deswegen ist es mehr als du... und unnötig dann die Aufmerksamkkeit für so einen Blödsinn auf sich zu lenken, und dies dann auch noch in einem Forum, erst recht wenn eh schon "Auf dem Bildschirm".

 

Negativ, das was dann folgt reicht definitiv nicht um einen Heldenstatus zu erreichen, oder, allenfalls in WO.

 

Außerdem tun sich manche Foristen leicht aus einem Status und/oder Wohnort heraus zu "argumentieren", beinahe hätte ich jetzt was von "pöbeln" geschrieben, was ich aber natürlich unterlasse, die der deutschen Gesetzgebung entzogen sind, auch wenn sie grundsätzlich eigentlich recht haben, aber eben nicht in Deutschland.

 

Tommie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ChrissVector:

Da sind wir halt bei der "Lücke" im Gesetz: Der Besitz der entsprechend gekennzeichneten Waffe mit weniger als 7,5J ist frei, der Besitz der entsprechenden Teile zum Umbau ebenso.

 

Wurde schon der frei verkäufliche Glockwahlhebel erwähnt?

 

.... habe gerade für meinen Nachbarn gegooglet. Scheint vom Markt verschwunden zu sein.

 

Der einzige Anbieter war doch die Firma BKA, die die Teile auf E-Gun vertickert hatten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv, ich google selbstverständlich auch immer nur für meine Oma und schreib dann was mein Opa geräußert hat, also nix von mir, nie, nie gar nie nicht.

Kann die Anworten allerdings dann nicht immer so aktuell posten wenn mich denn einer der HEILIGEN wieder mal gesperrt hat, "Ihr Konto wurde gespert, versuchen sie es in 29 Minuten noch mal".

In einer Sonntag Nacht wird das dann natürlich nix mit der schnellen Rückfrage und Freigabe bei der Firma BKA, deutsche Bürostunden eben, somit also erst verspätet.

 

Ansonsten ist nur bemerken, daß der Kommentrar von "WOF" und die Bemerkungen von "Albertskauf" deutlich zeigen daß auch andere längst bemerkt haben wo es hier langgeht.

 

Eine Bemerkung die mir jetzt schon wieder den nächsten Stop für mindestens 29 Minuten, warscheinlich aber eher länger,  eingebracht hat.

 

Tommie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich (Threadstart) ging's hier mal um Windbüchsen bzw. deren moderne Variante.

 

Die Leistungsgrenzen für die Erlaubnispflicht von LG in D sind ja bekannt. Drüber müssen die LG eben auf WBK, ganz einfach. 

 

Ansonsten hier kaum Interessantes oder Neues zum eigentlichen  Thema...

Auf der IWA soll eine moderne, großkalibrige Windbüchse zu sehen gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman

Auf der IWA soll eine moderne, großkalibrige Windbüchse zu sehen gewesen sein."

 

Postiv, das ist so, und in 4 Messetagen durfte ich wieder mal erleben wo die Reise hin geht und in welchen Geschäftsfeldern die Branche die Zukunft sieht - leider.

 

Ca. 1/3 der Aussteller, das ist jetzt von mir ganz grob und von mir (zugegeben) ganz "böse" und "vorurteilsbehaftet'' geschätzt, haben sich mit LD, Pressluft und CO2 beschäftigt, und visuell und flächenmässig SEHR präsent, in unzähligen Schießstätten dem Rambo-Nachwuchs Platz zum spielen geboten, in Schlangen wartete das "Fachpublikum" auf seinen Start, und dies keineswegs nur am "Touristentag".

 

Das soll ja jetzt kein allumfassender Messebericht werden, das können andere (ohne meine Vorurteile wahrscheinlich viel besser), aber es war dezidiert nicht mehr die IWA von früher. 1100 anstatt früher 1900 Aussteller, sehr viel Große der Branche nicht anwesend, viel breitere Gänge um das fehlen von Ausstellern optisch zu kaschieren, ansonsten 1/3 Chinesen, 1/3 Türken, den Rest hat sich die Welt geteilt, und, und nix Russen, auch keine Schneidwaren.

 

Und eben von Luftdruck, Pressluft und CO2 dominiert.

 

Bei einigen dieser "Luft-Aussteller" und "Action-Stände" hat die Messeleitung und auch diverse Fußstreifen wohl auch bewusst in die andere Richtung geblickt. Ja, auch ich finde die einschlägigen Vorgaben lächerlich und vor allem für eine solche internationale Messe unangebracht und kontraproduktiv, aber wenn die Vorschriften bestehen und angekündigt ist daß sie einzuhalten sind, dann ist das so, entweder alle oder keiner.

 

Davon abgesehen gab es nach meinem Empfinden jeden Tag deutlich mehr Fußstreifen von Polizeikräften als frührer, und ich kenn die IWA nun auch schon seit über 20 Jahren. 

 

Aber "Gott sei Dank" gibt es da ja immer diese unglückliche Sprachbarriere, und im richtigen Augenblick ein "Sorry Sir?? Ich nix verstehen?!?" Bildprojektoren lassen sich umschalten, und Anbauteile an die Waffen wegräumen - aber nach ein paar Minuten ....

 

Und natürlich gab es auch zahllose unmissverständliche Hinweise und Erklärungen darauf, daß wir uns hier auf der IWA in Deutschland befinden, und die meisten ausgestellten Stücke selbstverständlich auch in unkastrierter Ausführung zu haben wären, in Germany aber halt das "Tuning-Kit", besser aber die Teile vom Normalzustand, nur zu "Anschaung" nur lose beiliegen würden, incl. einer Anleitung wie man das mühelos montieren könnte - so man denn dürfte.


Tommie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tommie:

 in 4 Messetagen durfte ich wieder mal erleben wo die Reise hin geht und in welchen Geschäftsfeldern die Branche die Zukunft sieht - leider.

 

Ca. 1/3 der Aussteller, geschätzt, haben sich mit LD, Pressluft und CO2 beschäftigt, und visuell und flächenmässig SEHR präsent, in unzähligen Schießstätten dem Rambo-Nachwuchs Platz zum spielen geboten,

 

Das liegt am Regierungskurs.
Die unendliche Kriegsgeilheit und Gewaltaffinität im Altparteienspektrum und der Mainstreammedien, bricht sich Bahn.
Auf der einen Seite will man den Zugang der Zivilbevölkerung zu echten Waffen verderben und auf der anderen, im gleichen Zuge, Trottel heranzüchten, die ihr Heil auf der Schlachtbank eines Krieges finden wollen.

 

Das ganze CO² Gedöns und seiner Derivate ist dafür da, um Soldatentrottel heranzuzüchten.
 

Ja, leider verdient man mit dem Kriegsspielzeug Geld. Mit Jagd.- Sport.- und Sammlerwaffen eher weniger. So ist der Zeitgeist.

 

 

    

Bearbeitet von Albertskauf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 07:42 schrieb karlyman:

ging's hier mal um Windbüchsen bzw. deren moderne Variante.

Genau. Mir ist immer noch nicht ganz klar, in welches Wespennest ich hier gestochen habe oder weswegen es z.B. eine Hausdurchsuchung nach sich ziehen kann, wenn man so etwas hier verlinken würde.

Wie bereits gesagt finde ich die Technik dahinter interessant. Kaufen würde ich mir, falls überhaupt, nur eine WBK - Version (gibt es hierfür Disziplinen?). Und dann auch nur in einem Kaliber, welches problemlos min. 15 bis 20 Schüsse pro Tankfüllung ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman

Was soll ich da schreiben? Ist das jetzt wirklich Ahnungslosigkeit oder gar Naivität ohne Grenzen, oder nur gut getarnt ....?

 

Und wenn es wirklich echte Ahnungslosigkeit und echte Naivität sein sollte, sollte oder muss sowas dann nicht gar zwingend Auswirkungen auf den Besitz von Haushunden haben?

Es ist völlig uninteressant ob jemand die Technik, die Auswirkungen auf den Körper oder die Gesellschaft, gar "den Markt", oder was immer dahinter stecken mag und dahinter steht interessant findest oder nicht, das ist nicht das Thema, sondern daß hier eine Person ÖFFENTLICH Interesse an einer Thematik "findet" die mit "Gesetzesbrüchen" zu tun hat, zB. mit Drogen oder auch mit Waffen.

 

DAS wird registriert und weiter verfolgt, und es sollte jedem klar sein daß ein solches Interesse einen "Anfangsverdacht" begründet und dementsprechend verfolgt werden KANN, nicht verfolgt werden MUSS, denn dazu fehlen ganz simpel die Kapazitäten.

 

Daß du selbst NIE, nie und gar nie nicht ....  weil:

"Wie bereits gesagt finde ich die Technik dahinter interessant. Kaufen würde ich mir, falls überhaupt, nur eine WBK - Version (gibt es hierfür Disziplinen?). Und dann auch nur in einem Kaliber, welches problemlos min. 15 bis 20 Schüsse pro Tankfüllung ermöglicht."

nützt dir, wenn mal im Fokus, einen Scheißdreck.

 

Auch dieser Beitrag hier wird auf Grund gewisser "Keywords" seine "not intended" Leser finden, ebenso wie der Author und ALLE Leser die ihn gelesen haben, auch DU.

 

Wenn alles vorbei ist kannst du dein Haus (deine Wohnung) neu aufbauen, alle Tapeten wieder anbringen, alle Wandvertäfelungen, alle Bodenbeläge, alle Möbel wieder zusammen setzen, all die Bettwäsche wieder in die zerschnittenen Bezüge einnähen, selbst alle Abflüsse in Küche und Klo in  deiner Wohnung wieder zusammen setzen (Daniella Klette hat ihre SIM Karte schnell noch im Klo entsorgt!), alle Fotoalben mit den Kid´s, so überhaupt noch in deinem Besitz, neu aufbauen, usw. usw. usw.

 

Und DU selbst hast ja schuldhaft den Verdacht begründet weil du ja Interesse an .... gezeigt hast.

 

Verbotene Waffen(kombinationen).

 

"Wo ist das Wespennnest" und "Warum Haussuchung"? Echt jetzt?

 

Du kannst ja mal "steven" fragen wie so was abläuft.

 

Tommie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das alles, d.h  auch einfach das Interesse an LEGALEN Waffen für Sport, Jagd, Freizeit... so derart nervenaufreibend findest, und hinter jeder Ecke die Hausdurchsuchung und den nächsten auf dich wartenden Staatsanwalt vermutest - frage ich mich, warum du dir das dann überhaupt freiwillig "antust"...

 

P.S., nochmal: 

Ich für meinen Teil finde einfach die Geschichte (angefangen beim Girandoni-System), Entwicklung, und auch moderne Interpretation des Windbüchsen-Themas interessant. 

Und wem die 7,5 J da nicht ausreichen, bitte, dafür gibt es die stärkeren Varianten auf WBK. Ist auch möglich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tommie:

Auch dieser Beitrag hier wird auf Grund gewisser "Keywords" seine "not intended" Leser finden, ebenso wie der Author und ALLE Leser die ihn gelesen haben, auch DU.

Sorry Tommie, ich weiß echt nicht, welcher Film bei dir abläuft. Das hier ist ein Forum, in der Diskussionen über erlaubnispflichtige Waffen völlig normal sind.

Auch ich habe WBKs und, völlig legal, erlaubnispflichtige Waffen.

Was ist denn an den Windbüchsen so schlimmes, dass man deiner Meinung nach alleine schon durch Lesen dieses Beitrages eine Hausdurchsuchung riskiert? Ist das der Grund, warum du mir nicht direkt antwortest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andor:

Sorry Tommie, ich weiß echt nicht, welcher Film bei dir abläuft

Neuuser, weiß alles, kann alles, ist der beste und tollste, und pöbelt rum.

 

Einfach ignorieren. Es sind gerade Ferien, er fühlt sich groß und stark, lass ihn den Spaß. Aber alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.