Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Tresor für 1 Langwwffe


IMI

Empfohlene Beiträge

3.2.1.... 

Viel zu klein :)

 

ist das als Notschrank gedacht oder planst du nur eine LW zu kaufen? Kommt es auf die Maße an?

falls du nur eine LW kaufen willst, Verabschiede dich davon dass du nur 1 haben wirst. Die perfekte Anzahl an Langwaffen ist die aktuelle Zahl+1 

die kleinsten die ich kenne haben zudem Platz für 3 LW ohne Optik. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch ein paar Details:

 

- Erforderliche Einstellhöhe (Länge Waffe)?

-Erforderliche Tiefe Schrank innen (Waffe mit ZF etc.)?

- Euro 0 oder 1?

- Welches Schloss, Schlüssel oder  elektronisch einfach/Revision etc.?

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll nur eine LW rein, mit Optik. 
Die Einstellhöhe ist fast wurscht, wenn der Schrank sehr niedrig ist, kommt ne kurze LW rein. 
Idealerweise soll’s ein Schrank für eine jagdliche LW sein. 
Auch das Schloss ist zweitrangig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pablohover:

erst recht mit Klasse 0-1 die ja noch fettere Türen habe

Das ist das Problem. 

Als A-Schrank stehen ständig zig davon bei ebay Kleinanzeigen drin... 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/stahlschrank-waffenschrank-tresor-sicherheitsstufe-a/2480018181-87-7034?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IMI:

Ich suche einen möglichst kleinen Tresor für eine Lanwaffe.

Habt ihr bitte irgendwelche Links oder Tipps für mich?
Danke.

IMI

Für was genau (Länge, Optik)?

Und ein Tip von mir und von so vielen anderen vor mir:

der erste Schrank ist immer zu klein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kompakteste Langwaffenschrank, den ich kenne, ist der Remscheid von ISS, Außenabmessungen 1250 x 200 x 275. Nominell 3 Waffen, praktisch eher 2, es sei denn, es handele sich etwa um KK Unterhebelrepetierer oder ähnliche sehr schlanke Waffen. Der wird allerdings zumindest in Deutschland kaum mehr in Frage kommen, da Klasse A, ebenso das gleich große B-Äquivalent namens Paderborn für nominell zwei Waffen.

Für Zimmerstutzen, KK-Gewehr oder erlaubnispflichtiges Luftgewehr, vielleicht auch eine einzelne Flinte oder sowas kann man vielleicht mal versuchen, mit der Behörde etwas auszuhandeln, die kann ja auf Antrag Abweichungen zulassen. Falls die Behörde eine Ausnahme macht, könnte der Gebrauchtmarkt lohnen. Gerade Klasse A bekommt man mit etwas Geduld auch mal geschenkt.

 

Der kompakteste mir bekannte Schrank in Klasse 0 ist das Modell ISS Luzern WF 1250 x 300 x 300, nominell 3 Waffen. Je nach Konstellation brauchst Du evtl. auch für bloß eine Langwaffe schon Klasse 1. Dazu müßte man wissen, welche (evtl. verbotene?) Waffe und wie bzw. wo der Schrank verwendet werden soll. Siehe AWaffV.

 

Die ISS-Schränke werden von allen möglichen Anbietern unter allen möglichen Namen verkauft.

 

Schränke kleiner als 3 LW dürfte man kaum finden (Ausnahme der oben genannte Paderborn), da dafür kaum ein Markt vorhanden sein dürfte, daher für die Hersteller uninteressant.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb joe_red5:

Ich habe heute  einen kleinen 1Service gekauft der ist recht klein aber hat trotzdem 500 Euro gekostet....

140  x40 glaub ich .... muss von Eisenach sein...

Interessiert mich sehr. 
Hast du bitte einen Link für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas auch mal gesucht, wollt den in den Defender schrauben

zwecks Verwahrung der Waffen während der Jagd, ist nicht zulässig, aber

1000 mal sicherer als die Waffe einfach si im AUto liegen zu haben wie es die meisten machen.....

Wenn ich mir ansehe was die für nen nicht mehr zulässigen A Schran haben wollen, komme ich

aus dem LAchen aber nicht mehr raus - Die SPINNEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ni3mand:

ich würde spontan aus dem bauch heraus diesen empfehlen

https://burg.biz/products/ranger-n-5-e

 

Aus deinem Tipp:

 

mid.png

 

 

Ich würde niemals nie einen deutschen Schrank empfehlen. Denn hätte wir nicht die Verschärfung der Aufbewahrungspflicht geschenkt bekommen, könnte der Thread-Starter einfach einen leichten handlichen A-Schrank für ungefähr ein Viertel des Kaufpreises nutzen.

Die Zeilen sollte sich jeder vor Augen führen, der heute einen Waffenschrank kaufen möchte ...

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ni3mand:

ich würde spontan aus dem bauch heraus diesen empfehlen

https://burg.biz/products/ranger-n-5-e

 

Das war auch mein erster Gedanke, und ich bin der Meinung (kann mich aber auch täuschen) das es diesen Schrank auch eine Nummer kleiner für 3LW als 0er oder 1er Schrank gegeben hat.

 

Ich habe aber z.B. auf die schnelle auch diesen gefunden, das ist ein 0er für 3 LW

https://www.waffenschrank24.de/Waffenschraenke/Klasse-N-0/Waffenschrank-WF3.html

Gibt es auch etwas höher:

https://www.waffenschrank24.de/Waffenschraenke/Klasse-N-0/Waffenschrank-WF3XL.html

Oder auch als 1er, sowohl in der kurzen:

https://www.waffenschrank24.de/Waffenschraenke/VdS-Klasse-I/Waffenschrank-SG3.html

als auch in der langen Variante:

https://www.waffenschrank24.de/Waffenschraenke/VdS-Klasse-I/Waffenschrank-SG3XL.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hätte ich tatsächlich auch vergessen nachzusehen.

Wenn es wirklich nur für eine Waffe ist, dann hätte ich letzten von dir genannten genommen in 1 und 108kg. Da würde eine LW mit Schalldämpfer auch noch passen.

 

Aber da der Fred Starter den kleinsten und leichtesten will, dann den wf3 in 0 und 89kg 

Türe aushängen und den kriegt man überall hingetragen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 10.9.2023 um 10:30 schrieb IMI:

Da war er vielleicht. Nur geklingelt hat er halt nicht. Wie ging’s bei dir weiter?

Oups, gerade erst gesehen. Problem war eine - meine Schnelldiagnose - Leseschwäche des jungen Mannes der wohl noch nicht so lange hier wohnend ist. Wie der das dann mit den Schriftzeichen macht, welche schon mal die Piktogramme v/o Verkehrszeichen ergänzen?  Der stand vor den paar Klingelschildern (Platte:grin:) und wußte nicht weiter. Disponentin hat ihn dann geimpft, er möge halt anrufen. Klappte auch am nächsten Tag, hilfsbereit (ich hatte ohne Transport Bordstein - Aufstellort gekauft) und insgesamt großes Lob an Waffenschrank24.de. War alles wie beschrieben und unbeschädigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.