Zum Inhalt springen
IGNORED

Hoffung der Waffenbesitzer auf FDP


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Warum sollte sie bei einem die Masse betreffenden Heizungsgesetz/Verbot umkippen und eine von "Nerds" bevölkerten viel, viel kleineren Gruppe es nicht tun? Um Stimmen zu fischen wäre es durchaus recht leicht, das eine gegen das andere zu opfern.

Warum regt man sich über etwas auf, was definitiv noch nicht eingetreten ist?`Ich halte  das Heizungsgesetz für "koalitionsrelevanter" als das Waffengesetz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Warum sollte sie bei einem die Masse betreffenden Heizungsgesetz/Verbot umkippen und eine von "Nerds" bevölkerten viel, viel kleineren Gruppe es nicht tun? Um Stimmen zu fischen wäre es durchaus recht leicht, das eine gegen das andere zu opfern.

DoppeltT

 

Bearbeitet von Weinberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb gipflzipfla:
Hoppalla....

 

Wann immer dir ein Medium weismachen will, es ging damals prominent um die Befreiung von Sklaven, dann lügt es dich an. Zugegeben, wir erzählen uns die Lüge selbst gern, aber niemand zog in den Krieg, weil 1,4% der Bevölkerung, noch dazu die Reichsten, Sklaven hatten. Gern auch die Gedanken der gefeierten Sklavenbefreier dazu lesen. 

 

Macht war der Grund. Die Macht Regeln festzulegen und Steuern zu erheben. 
 

Wenn man natürlich schon mit Gesetzen und Verordnungen zugeknallt ist und weit über Hälfte seines Einkommens abgibt, dann spielt das natürlich weniger eine Rolle. Würdet ihr aber gar keine Steuern zahlen und irgendwelche Hampelmänner in Berlin plötzlich Schutzgeld von euch verlangen, würdet ihr denen auch was husten. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Last_Bullet:

Warum sollte sie bei einem die Masse betreffenden Heizungsgesetz/Verbot umkippen und eine von "Nerds" bevölkerten viel, viel kleineren Gruppe es nicht tun?

Weil mit dem Heizungsgesetz unfassbar viel Geld generiert wird.

Klima = Geld drucken. Nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MAHRS:

Weil mit dem Heizungsgesetz unfassbar viel Geld generiert wird.

 

Korrekt. Aber man pulverisiert sich als Zwerg total, wenn man dem zustimmt. Das ginge bei den Waffennerds viel leiser, die machen eh nichts. Die plustern sich höchstens in einem Forum auf oder lassen Briefe über einen Briefgenerator verschicken. Auf den Straßen sieht man von denen niemanden.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AmericanDad:

Würdet ihr aber gar keine Steuern zahlen und irgendwelche Hampelmänner in Berlin plötzlich Schutzgeld von euch verlangen, würdet ihr denen auch was husten. 

Steuern sind aber kein " Schutzgeld ". Steuern kommen der Allgemeinheit zugute. Durch Steuern wird unser Zusammenleben erleichtert, weil Steuern unsere Infrastruktur, die Bildung, das Gesundheitswesen usw. usw. erst möglich machen.

Das Geld wird an der Allgemeinheit und mit der Allgemeinheit verdient und die Allgemeinheit hat ein Recht, dadurch von diesem Zugewinn auch zu profitieren.

Zugewinn, Mehrwert, oder wie immer man es nennen will, wird nur in der Interaktion mit Anderen generiert.

Wenn ich als z.B. Kaufmann Geld verdienen will, brauche ich einen Partner, dem ich etwas verkaufe. Dieser Partner ist ein Synonym für die Allgemeinheit. Ich benötige also die Allgemeinheit um Gewinn zu realisieren, dadurch hat die Allgemeinheit auch einen Anspruch von dem Gewinn, der durch sie gemacht wird zu proftieren.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pikolomini:

Steuern sind aber kein " Schutzgeld ". Steuern kommen der Allgemeinheit zugute.

 

Al Capone sagt, dass du ihm Schutzgeld zahlen musst, damit er davon den Leuten in eurem Viertel Sicherheit verschaffen, Straßen bauen, Geschäfte ansiedeln kann. Du sagst nein, denn du kannst ja selbst für deine Sicherheit sorgen, außerdem vertraust du den Leuten in deiner Umgebung und Handel treiben die Menschen auch ohne Al Capone. Also schickt Al Capone dir einen Brief in dem steht, dass du jetzt aber wirklich zahlen musst und hängt eine Rechtsbehelfsbelehrung an. Du lachst kurz und entsorgst das Schreiben. Irgendwann taucht einer von Al Capones Männern vor deiner Tür auf, wirft einen gelben Brief ein und erklärt dir er sei sowas wie ein Vollstrecker. In dem Briefumschlag findest du eine Festsetzung der Strafe, die du zu zahlen hast, weil du dich geweigert hast Schutzgeld zu zahlen. Du denkst dir: "Sind die bekloppt?" und ignorierst auch dieses Schreiben. 


Wochen später taucht der Vollstrecker mit zwei weiteren Männern auf, die Al Capones Dienstkleidung tragen. Sie eröffnen dir, dass du jetzt in Al Capones Keller eingesperrt wirst, weil du dich nach wie vor weigerst Schutzgeld zu zahlen und die Strafe für diese Weigerung nicht zahlen willst. Sie bieten dir an all dem zu entgehen, wenn du jetzt sofort die Strafe zahlst. Du denkst du bist im falschen Film, das kann unmöglich sein, und sagst den Herren, dass du unter keinen Umständen in den Keller von Al Capone gehst und auch garantiert nicht die Strafe oder das Schutzgeld zahlen wirst.

 

Al Capones Männer versuchen dich nun mit Gewalt dazu zu überreden doch in den Keller zu gehen. Um deine Freiheit fürchtend und um das Unrecht welches dir widerfährt wissend, wehrst du dich nach Kräften. Du schaffst es, Al Capones Männer in die Flucht zu schlagen. Jetzt weißt du: Mit denen ist nicht zu spaßen. Du bewaffnest dich. 

 

Morgens, kurz vor vier, hörst du einen Knall an deiner Tür. Al Capones Männer sind zurück, schwer bewaffnet, in dicke Panzerung gekleidet. In deiner Todesangst greifst du zur Waffe, sie erschießen dich. 

 

Auf der Trauerfeier für dich spricht Al Capone persönlich. Er macht deutlich, dass du der Täter bist, weil du dein Schutzgeld nicht gezahlt hast. Al Capone wollte doch nur Sicherheit, Straßen, Sozialhilfe für alle. Das Geld wäre doch der Allgemeinheit zu Gute gekommen. Nur du, du wolltest das nicht. Deshalb bist du jetzt tot. Al Capone schließt mit den Worten, dass all das hätte verhindert werden können, wenn du einfach von Anfang an dein Schutzgeld gezahlt hättest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 14:46 schrieb AmericanDad:


Alle sollen die selben Rechte haben, niemand sollte Bürger zweiter Klasse sein. 

 

Das sag ich als Amerikaner.

Bist du Amerikaner oder US Citizen? Immigrant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AmericanDad:

Am freiesten waren die Menschen auf dieser Erde wahrscheinlich nie so sehr wie in den Vereinigten Staaten um 1776 rum.

Nein, das waren die Spartaner! Die hatten die Heloten für die groben Arbeiten und konnten sich komplett ihren Waffen und dem Kampf widmen. Nicht ohne Grund hatten die Perser keine Chance. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AmericanDad:

Al Capone sagt, dass du ihm Schutzgeld zahlen musst, damit er davon den Leuten in eurem Viertel Sicherheit verschaffen, Straßen bauen, Geschäfte ansiedeln kann. Du sagst nein, denn du kannst ja selbst für deine Sicherheit sorgen, außerdem vertraust du den Leuten in deiner Umgebung und Handel treiben die Menschen auch ohne Al Capone.

 

Wohin baust Du denn Deine eigenen Phantasiestrassen eigentlich so hin?

 

Was auch immer Du nimmst, Du solltest den Arzt die Dosis überprüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AmericanDad:

Niemand bei klarem Verstand kann der Meinung sein, dass es ohne Staat keine Transportwege geben würde.

 

Das mag sein. Wie die aussehen mögen, steht auf einem anderen Blatt. Dass die dann durch eine... Trommelwirbel... Organisation von Menschen gebaut werden müssen, und solche eine Organisation dann langfristig zur einen oder anderen Form von Staatswesen führt, das kann man einfach getrost ignorieren und die Uhr einfach wieder 25.000 Jahre zurückdrehen.

Soviel zum "klaren Verstand". Aber da kann man ja mittlerweile bei Vielen zweifeln heutzutage.

 

Aber jedem sei seine Phantasterei gegönnt. Nur ernstnehmen kann man damit nicht mehr jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb AmericanDad:

 

Born and bred. 

 

Großeltern waren hier Migranten.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin in diesem Land aufgewachsen, 64 Jahre versucht, stolz auf dieses Land zu sein, nur um immer wieder von Ausländern zu hören, wie Deutsche mit dieser Vergangenehit sich zu verhalten hätten und was hier falsch läuft. Insbesondere Amerikaner, Briten, Franzosen, aber auch Schweizer und insbesondere Österreicher (gar nicht gut). Uns aus der Ferne Ratschläge zu geben, ist sowohl sinn- und nutzlos als auch überheblich.

 

Vielleicht sollten Du und alle anderen Ausländer, die die Verhältnisse hier nicht aus eigener langjähriger Erfahrung kennen, einfach mal ihre Energie in den Bereich des Forums verlagern, in dem es um Waffen geht. Alles andere ist Geschwafel und Wichtigtuerei!

 

Bearbeitet von ACR
tippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ACR:

Ich bin in diesem Land aufgewachsen, 64 Jahre versucht, stolz auf dieses Land zu sein, nur um immer wieder von Ausländern zu hören, wie Deutsche mit dieser Vergangenehit sich zu verhalten hätten und was hier falsch läuft. 

 

Ich leide mit dir. Ich hatte mal meine Familie hier hergeholt, weil ich dachte hier Kinder großziehen zu können. Wir sind nach 2015 geflohen. Ausländer können dir im Übrigen besser sagen was in deinem Land falsch läuft, weil wir eben klar sehen, dass der Staat mit seiner Allmacht die Wurzel aller Probleme in Deutschland ist. Wie man sehen kann gibt es ja genug Deutsche, die meinen ohne den Staat existiert keine moderne Welt und dass wenn der Staat nicht bestimmt wie und mit was geheizt wird, die Welt bereits morgen untergeht. Das sind dann die gleichen, welche die Grünen wählen, denn ohne Staat lässt sich sowas wie Klimawandel oder andere eingebildete Krisen ja nicht bezwingen. 

 

Eure Migrationsprobleme habt ihr im Übrigen auch wegen eurem Staat. Es ist euer Staat, der euch die Steuern und Abgaben abnimmt. Es ist euer Staat, der euch reguliert und euch die Freiheit einschränkt, euer Staat, der in den vergangen Jahren eure Kinder einsperrte und massiv Zwang gegen euch einsetzte. Es war der Staat, der euer Geld in andere Länder, an Banken, an Fremde an die ganze Welt verteilt. 

 

Die Kritik ist so einfach und präzise, weil es selten deutlichere Beispiele dafür gibt. Auf dem ganzen Planeten Erde kommen eurem Staat und seiner Verschwendungssucht vielleicht noch die Franzosen nahe, aber selbst die haben einen Weg gefunden euch über euren Staat auszubeuten. Selbst die Chinesen bekommen es hin, ihrer Bevölkerung eine wirtschaftliche Perspektive im Gegenzug zu all den Freiheitseinschränkungen zu bieten. Ihr hier habt die Aussicht auf 10 g Fleisch am Tag, die höchsten Abgaben, die höchsten Strompreise, die höchsten Mieten und die gewaltigsten Migrationskosten. 

 

Daran ist niemand anders schuld als, genau, euer Staat mit seiner Allmacht. Nicht die Deutschen, denen ist nichts vorzuwerfen. Vielleicht, dass sie stolz auf so einen Staat sind, der sie so zugrunde richtet, aber ansonsten seid ihr Deutschen toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AmericanDad:

Die Kritik ist so einfach und präzise, weil es selten deutlichere Beispiele dafür gibt. Auf dem ganzen Planeten Erde kommen eurem Staat und seiner Verschwendungssucht vielleicht noch die Franzosen nahe, aber selbst die haben einen Weg gefunden euch über euren Staat auszubeuten. Selbst die Chinesen bekommen es hin, ihrer Bevölkerung eine wirtschaftliche Perspektive im Gegenzug zu all den Freiheitseinschränkungen zu bieten.

 

:ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AmericanDad:

...Staat mit seiner Allmacht. Nicht die Deutschen

 

Eigentlich sind der Staat wir alle. Nicht die Behörden, nicht die Gerichte, schon gar nicht unserer Angestellten, die sich gerne Häuptlinge nennen. Und deswegen sind wir doch verantwortlich, denn wir wählen, wir leisten keinen Widerstand, wir lassen es über uns ergehen, dass eine Minderheit uns drangsaliert. Durch Stottersprache, höchste Abgaben und Energiekosten, demnächst Enthausungen, Brutalitäten gegenüber dem Souverän (das große C), stasimäßige Überwachung, Einschränkungen, Verbote, Zerstörung unserer Wirtschaft in dem Glauben, wir könnten die Welt retten. Nein, können wir nicht. Weder dadurch, dass wir alle im Winter frieren und hungern, noch dadurch, dass wir alle Waffen abgeben, weil niemand da ist, der sich für uns einsetzt. Außer wir selbst. Und dabei auf eine bestimmte Partei zu hoffen, ist leider zu wenig, es ist auch Faulheit in dem Glauben, andere würden für einen etwas tun - am besten noch selbstlos.

 

Wenn man sich all die Grausamkeiten, die man plant, so ansieht, Chatkontrolle, Heizungsverbot, Sanierungswahnsinn, Inflation, Pandemiemaßnahmen, Industrieabbau, Migration - da wundert sich noch wer, dass man uns unserer Waffen wegnehmen will?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AmericanDad:

Ich hatte mal meine Familie hier hergeholt, weil ich dachte hier Kinder großziehen zu können. Wir sind nach 2015 geflohen.

Wie jetzt? Erst bist Du born & bred in USA in dritter Generation und jetzt aus Deutschland 2015 geflohen, weil Du hier keine Kinder großziehen kannst? Kommst Du vielleicht aus dem nahen oder mittleren Osten?

 

Mein Eindruck ist, dass Du ein astreiner Troll bist, der hier seine kruden weltanschaulichen Thesen rumsabbert.

 

Der Staat ist in einer Demokratie an gar nix schuld, weil es immer die jeweiligen Regierungen sind, die die Richtung vorgeben und die Entscheidungen treffen. Und wenn die Regierung wechselt, kommt es wieder zu Richtungsänderungen, um das zurückzudrehen, was die Vorgänger gemacht haben. Das ist unsere Demokratie und das muss man aushalten. Sonst gibt es Zustände wie in Südamerika, Afrika und Asien, von Osteuropa ganz zu schweigen. Da gibt es wunderbare Beispiele, wie normale Bürger über den Tisch gezogen werden, wenn sie nicht die richtigen Beziehungen haben und nicht genügend schmieren. Die gelackmeiereten sind die, die gar nicht schmieren können. Da sind wir in Deutschland noch weit von entfernt.

 

Ich habe jetzt ein sehr gutes Bild von Dir und weiß, wie Deine "Beiträge" einzuordnen sind.

Bearbeitet von ACR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 21:09 schrieb Last_Bullet:

 

Warum sollte sie bei einem die Masse betreffenden Heizungsgesetz/Verbot umkippen und eine von "Nerds" bevölkerten viel, viel kleineren Gruppe es nicht tun? Um Stimmen zu fischen wäre es durchaus recht leicht, das eine gegen das andere zu opfern.

Ich schätze, die Gegenseite wird beim Heizungsgesetz deutlkich zäher sein, da geht´s um die Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Weinberger:

die Gegenseite

 

Wen meinst Du da genau? Und um die Wurst geht es definitiv, für alle Seiten.

 

Falls ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte, wenn es bei der FDP um "Fishing for compliments" gehen würde, könnten sie bei einem bleibenden Widerstand gegen das Heizungsverbot wesentlich mehr beim Bürger punkten - da es viel mehr Menschen betrifft -  als bei der Verschärfung des WaffG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.