Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther CSP Dynamic


MB69

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Habakuk:

aber Ersatzteile?

Wird ja noch gebaut. Sollten zu kriegen sein. Die bei uns im Haushalt ist Beschussjahr 1969, da ist noch nichts dran kaputtgegangen. 

 

vor 23 Stunden schrieb Habakuk:

Abzug sehr schwer einzustellen!

 

Eigentlich nicht, wenn man weiß wie. Geht ohne Dremel, Feile etc., es wird ein Schieberchen verstellt. 

 

vor 2 Stunden schrieb Essener:

M41 bietet für das Geld zuwenig,

 Die gehen als gute Gebrauchte doch oft für unter 500 EUR. Teuer ist das nicht. 

 

vor 2 Stunden schrieb Essener:

zicken sehr oft rum…

Hörensagen wohl eher als eigene Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb erstezw:

Hörensagen wohl eher als eigene Erfahrung. 

Wenn ich keine persönlichen Erfahrungen mit der M41 hätte, hätte ich dies nicht Erwähnt…

 

Wir haben alleine schon drei Vereins M41er die zicken und ca. 15 weiter bei den über 340 Vereinmitgliedern…

 

Qualitätskontrolle haben die bei S&W wohl auch nicht mehr, letztens hatte ich eine neue M41 in den Händen, wo die Züge und Felder nur bis zur halben Lauflänge vorhanden waren und die andere Hälfte des Laufes nur glatt war…

 

Technik von gestern, zum Preis von übermorgen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Habakuk:

Man muss unterscheiden zwischen:

 

Neu aufgelegter M 41 (weiß nicht von wann...)...

 

und der "alten" M 41 aus den 60ern...

 

Himmelweite Unterschiede!!!

 

Gruß Habakuk

 

Wir haben hier beides (neu und alt, 5“ oder auch 7“) im Verein (leider wie früher bei Peters Stahl Waffen, entweder sie funktionieren oder nicht, dazwischen gibt es irgendwie nichts)…

 

Einzig die neuen M41 aus dem PC von S&W für 2600€ laufen vernünftig…

 

Aber zu diesem Preis, bekomme ich 2x die Walther CSP Dynamic und die Kohle unterstützt auch noch ein deutsches Traditionsunternehmen, habe günstige Magazine, keine

Probleme mit Ersatzteilen etc. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Essener:

letztens hatte ich eine neue M41 in den Händen, wo die Züge und Felder nur bis zur halben Lauflänge vorhanden waren und die andere Hälfte des Laufes nur glatt war…

Beschusszeichen aus dem Paulanergarten? 

 

vor 39 Minuten schrieb Essener:

unterstützt auch noch ein deutsches Traditionsunternehmen,

Umarex? Ok, gibt es ja jetzt auch schon ein paar Jahre. 

 

vor 49 Minuten schrieb Essener:

günstige Magazine

Spoiler mal - ich habe im Netz keine gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb erstezw:

Umarex? Ok, gibt es ja jetzt auch schon ein paar Jahre. 

Auch wenn Walther mittlerweile zum Umarexkonzern gehört, so ist das immernoch ein recht kleiner Betrieb in Ulm und produziert dort auch weiterhin. Die Hauptsächlichen Teile einer CSP kommen aus Ulm, wird dort montiert und sichert damit Arbeitsplätze und auch Steuereinnahmen, egal welcher Mutterkonzern darüber sitzt (wobei auch dieser eine deutsche Firma ist). Und wenn man Walther am Tag der offenen Tür mal besichtigt (kann ich jedem nur empfehlen!) wird man den Laden dort auch als recht familiären und Kundennahen Betrieb kennenlernen, Mitglieder des IPSC Werkteams stehen im Ausstellungsraum und führen einem die Modelle vor (und berichten auch über die Schwachstellen). Ich war echt schwer beeindruckt und hätte eigentlich gerne eine Walther gekauft und diesen Betrieb damit unterstützt (leider hat allerdings ein bekannter Schwachpunkt, der schwache Zubehörmarkt sowie die Tatsache das das gewünscht Modell ca das doppelte kostete mich dann doch für die Shadow 2 entscheiden lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

Beschusszeichen aus dem Paulanergarten? 

 

Umarex? Ok, gibt es ja jetzt auch schon ein paar Jahre. 

 

Spoiler mal - ich habe im Netz keine gefunden. 

Deutsches Beschusszeichen… Ich wusste noch nicht, dass beim Beschussamt die Präzision der Waffe ermittelt wird (der Fehler ist am Stand aufgefallen, da alle Geschosse quer auf der Scheibe ankamen)…

 

Dann solltest du dich mal genauer mit dem Internet auseinandersetzen:

 

https://www.frankonia.de/p/hämmerli/magazin-für-x-esse-walther-csp/168213

 

Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, der alles besser weiß…

 

Dann haben ich das und die Vereinskameraden, mit den Funktionsstörungen und den fehlenden Lauf-/Zugprofil bei der M41 bestimmt nur geträumt…

Bearbeitet von Essener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Essener:

Deutsches Beschusszeichen… Ich wusste noch nicht, dass beim Beschussamt die Präzision der Waffe ermittelt wird…

Nö. Aber die Feld-/Zugmaße. Und nachdem ja nicht die Felder auf die Laufbohrung draufgespahnt werden...

Laufherstellung im Paulanergarten?

 

Auf die Idee Walther-Magazine beim Hämmerli-Zubehör zu suchen muss man erst einmal kommen.

Ok, wirken wirklich billig.

Die rund 60 Euro für die S&W Magazine scheinen dann durchaus angemessen. Wobei ich so viel noch nie bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Essener:

...

Die Magazine sind gut, günstig (nicht billig) und funktionssicher 👍

Das kann ich bestätigen. Sie sind zwar aus Kunststoff, hab aber noch keine Probleme mit gehabt.

Der Preis bewegt sich um ca. 21€ je nach Anbieter. Davon findet man per Online-Suche etliche...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe Handschuhgrösse 10 und als ich sie befingert habe konnte ich keine Probleme feststellen. Ich habe sie aber nur befingert und nicht geschossen.

Abgesehen davon ist Handschuhgrösse 10 auch noch relativ normal, da sollte eigentlich fast alles passen und bei Walter nur die TPH ein problem sein (aber ich glaub die passt ohnehin maximal 12 jährigen Kindern und die dürfen nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2023 um 14:13 schrieb erstezw:

Beschusszeichen aus dem Paulanergarten? 

 

 

Ich hatte erst letztes Jahr eine neue Doppelflinte in Händen, das Schlagstück rechts lies sich nicht spannen, da zwischen Schlagstückrast und Trigger 2mm Luft waren.

Vor einigen Jahren einen Revolver in .45 Colt neu gekauft. Der Lauf war mit .44Mag. beschriftet, die Trommel war .45Colt.

Beide Waffen hatten regulären Beschuss.

 

Ach so, ne M41 hatte ich auch. Hochpräzise, in 7". Aber sehr oft Funktions-Probleme.

Hatte mal vor 30 Jahren eine Hämmerli 215. Die CSP ist wohl fast baugleich. Niemals irgendwelche Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So WBK haben wir. Aber zu allem Unglück hat mir Triebel jetzt auch noch ein wirklich gutes Angebot für eine KMR S 02 in 6 " gemacht. Wenn auch mit 6 - 10 Wochen Wartezeit. Ich glaube die wird es werden. Die Cuda kann ich mir gut als ergänzende 9 mm Waffe vorstellen. Allerdings ein ziemlich schweres Eisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit letzten Freitag auch die CSP Dynamik im Haus :heart:

 

Ich hatte schon eine GSP Expert und da die Kurzwaffenplätze meiner Frau noch offen waren ist die CSP hinzugekommen.

 

Sie ist soweit wirklich super: Gewicht, Aussehen usw alles TOP!!! 

 

Allerdings nimmt die meine bisherige KK Munition nicht so gut(Magtech und CCI), zumindest hatte ich schon ein paar Zufuhrprobleme.

 

Aber sie macht wirklich unglaublich Spass!!! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.