Zum Inhalt springen
IGNORED

Beschaffung/Herstellung Wechselsysteme


Giraffe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

angenommen ein Hersteller bietet offiziell keine Wechselsysteme zum Verkauf an. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann scheint das u.a. bei Glock so zu sein, oder?

 

Beispielhaft ist bereits eine Glock (ohne MOS) in der WBK eingetragen und der WBK-Inhaber möchte nun auf der Waffe eine optische Visierung montieren, welches ja bei einem Verschluss in der MOS-Version der Waffe möglich wäre.

 

Darf ein Händler dann ein Wechselsystem "erschaffen" bzw. "herstellen", indem er die Waffe in der MOS-Version ohne Griffstück an den WBK-Inhaber verkauft (Annahme kalibergleich oder kleiner ist erfüllt)? Falls ja, wird das in der Praxis auch tatsächlich so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Suerlaenner said:

WF Sport aus Braunschweig wäre ein guter qualifizierter Ansprechpartner für Dich

 

Danke für den Tipp. :) Es war aber bislang nur eine theoretische Frage, da es bis zur eigenen WBK noch ein paar Monate hin sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CZM52:

Alternativ bietet Glock auch Läufe und Verschlüsse an, macht aber preislich nix

 

 


So lange gibt es das noch gar nicht.

 

Ich habe ne ganze Menge WS für die Glock, wegen derer mein Händler/Büchser eine Waffe bzw. ein Griffstück geschrottet hat.

 

In den 1990igern habe ich neben dem Studium im Waffenhandel gejobbt und musste Glock Griffstücke zersägen. Die Waffennummerplättchen mussten dann mit Tesa auf ein Blatt Papier geklebt und als Anhang zum Waffenhandelsbuch aufbewahrt werden, das damals noch ein gebundenes grünes Buch war und (wenn ich mich richtig erinnere) von Gustav Jehn geliefert wurde …

 

Glock sägen (von Hand mit der Eisensäge) hat aber Spaß gemacht und ging einfach.

 

Ne Norinco 1911 habe ich auch zersägt, das ging so einigermaßen. Und Beschlagnahmekram aus ersteigerten Konvoluten wie französische Paintballpistolen, Weinbergschrotpistolen und all so ein Kram. 
 

Äh, sorry, das war jetzt OT.

Bearbeitet von EkelAlfred
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, 6/373 said:

Dann doch gleich eine Glock MOS kaufen.

 

Ich hatte jetzt gedacht, dass man sich dadurch sehr einfach die Möglichkeit nimmt, ein Bedürfnis für eine zweite Kurzwaffe (eines anderen Herstellers) im gleichen Kaliber zu bekommen, weil der Verband dann sagt, man könne die optische Visierung ja abmontieren, wenn eine entsprechende Disziplin schießen möchte. Oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Giraffe:

weil der Verband dann sagt, man könne die optische Visierung ja abmontieren, wenn eine entsprechende Disziplin schießen möchte. Oder irre ich mich da?

Das sagt normalerweise kein Verband. Keiner verlangt das man die Optiken rauf und runter baut. Ich schiesse anfang April LM BDS mit 3 Waffen. Wenn da eine mit Optik dabei wäre und eine Kalibergleiche ohne, wie soll ich das händeln wenn ich alle 3 Waffen am gleichen Tag direkt nacheinander schiesse ? Geht gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.