Zum Inhalt springen
IGNORED

Verlängerung 27er Pappe


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2023 um 15:34 schrieb frosch:

Das kann also auch bedeuten, dass bei fehlendem Pulvererwerb unterstellt wird, dass die Tätigkeit nicht ausgeübt wurde und der Lehrgang neu gemacht werden muss.

So habe ich mal ein gutes Perkussionsgewehr günstig bekommen. Die Frau hat ihren Schein nicht verlängert bekommen. Ihr Mann hat das Pulver immer auf den Weg von der Arbeit mitgebracht, so dass sie nie selbst im Laden war. Dass sie mehrfach an der DM teilgenommen hat zählte nicht. Kein Erwerb, keine Verlängerung. Und die Behörde wollte sofort einen neuen Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2023 um 16:15 schrieb Sachbearbeiter:

Richtig. Zudem kann das Pulver auch über eine andere Erlaubnisurkunde bezogen worden sein bei z.B. gemeinsamer Bestellung zweier befreundeter Wiederlader

Siehe mein Beispiel oben: Teilnahme an der DM hat der Behörde nicht gereicht. Leider ist das auch meine Behörde.

 

Bei gemeinsamer Bestellung wird das weitergegebene Pulver halt beim Empfänger eingetragen. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GermanKraut

 

wegen der etwas für mich unverständlichen Bitte meine privaten Fotos einzustellen...................

 

Für uns nicht gewerbliche Wiederlader und Inhaber einer gültigen Erlaubnis nach §27 sollten folgende Dinge Bestand haben.

 

1 Räumlichkeit als unbewohnter abschließbarer Nebenraum ohne sogenannte Brandlasten oder entzündlichen Stoffe

1 Feuerlöscher mit 6Kg Pulverlöschmittel Klasse A,B,C

1 Behältnis am besten Stahlblech mit einem Schloss, gut wenn das Behältnis verschraubt.......jedenfalls nicht weggetragen oder gar geklaut werden kann.

1 Explosions-Piktogramm als Warnhinweis auf dem Behältnis

 

Meine Räumlichkeit verfügt darüber hinaus, über einen Rauchmelder und eine Feuerschutztür aus Stahl und zwei sogenannte Druck-Entlastungsflächen die von Außen nicht Einsehbar sind und kein Eindringen ermöglichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fyodor:

So habe ich mal ein gutes Perkussionsgewehr günstig bekommen. Die Frau hat ihren Schein nicht verlängert bekommen. Ihr Mann hat das Pulver immer auf den Weg von der Arbeit mitgebracht, so dass sie nie selbst im Laden war. Dass sie mehrfach an der DM teilgenommen hat zählte nicht. Kein Erwerb, keine Verlängerung. Und die Behörde wollte sofort einen neuen Kurs.

Wurde es auf Ihrer Erlaubnis eingetragen?

 

Wenn nein, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2023 um 16:45 schrieb Cannon Balls:

Isso. Aber wenn du mit dem Leiter des Ordnungsamtes endlose Kilometer auf dem Deich auf der Frühjahrs-und Herbstdeichschau mitgelaufen bist und ihm beim anschließenden Grünkohlessen, zusammen mit seinem Fahrer, in seinen Dienstwagen geholfen hast, außerdem im Seniorenbeirat dauernd mit ihm zu tun hast und alle 4 Jahre als Wahlvorstand mit ihm kommunizierst..... 

... dann klingt das sehr nach Bananenrepublik und nicht nach korrekten deutschen Beamten. Außerdem nach einem gesundheitlichen Problem. (Vielleicht hatte er sich ja den Fuß verknackst beim Grünkohlessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre es besser gewesen. Zum Erhalt des Bedürfnisses ist aber die Tätigkeit entscheidend, nicht der Erwerb. Teilnahme an großen Meisterschaften sollte da auch ausreichen, zumal die Frau eine schlüssige Begründung abgegeben hat. Wo wir aber wieder bei meiner (und ihrer) Behörde sind, die keinerlei Spielraum zu Gunsten der Bürger ausnutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fyodor:

Die Frau hat ihren Schein nicht verlängert bekommen. Ihr Mann hat das Pulver immer auf den Weg von der Arbeit mitgebracht, so dass sie nie selbst im Laden war. Dass sie mehrfach an der DM teilgenommen hat zählte nicht. Kein Erwerb, keine Verlängerung. Und die Behörde wollte sofort einen neuen Kurs.

 

Hört sich nach blanker Schikane an. Gründe bzw. sonstiger Nachweis für den Bedürfniserhalt wurden ja genannt.

 

Ich bin kein rechtlicher Streithansel, aber gegen diese negative Entscheidung hätte ich den Rechtsweg beschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlängerung meiner "Pappe" hat 83, nochwas € gekostet.

 

Kreisverwaltung Ludwigshafen/Rhein

 

Fotos wollten die auch haben: Feuerlöscher, in meinem Fall Holzkiste nicht festgemacht mit Aufkleber;

Foto des Personalausweises;

Habe zusätzlich das vergitterte Fenster abgelichtet und die Biffar-Kellertüre;

 

Habe die Fotos in Schwarz-Weiß ausgedruckt (scheußliche Qualität), da der Mailverkehr nicht möglich war.

Die behörde wurde gründlich "gehackt".

 

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Habakuk:

Die Verlängerung meiner "Pappe" hat 83, nochwas € gekostet.


ja, der Preis war mir auch im Gedächtnis, allerdings musste bei mir ein völlig neuer Schein/Buch wegen Platzmangel ausgestellt werden.

 

Das mit dem Hacker Käse hat über 90% der Verwaltung lahmgelegt.

Kurios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.