Zum Inhalt springen
IGNORED

Messer legal mitführen (ohne "berechtigtes Interesse)


GunsForFun

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb karlyman:

Im Stadion (Fußball) ist das auch so. Die kleinen Tetrapacks mit Hälmchen hingegen lassen sie noch mit rein...

Und, oh Wunder, mit Schuhen darf man auch noch rein.

 

Ein Freund sagte mir damals, er war bei einem Spiel, wo sich die "verfeindeten" Fans gegenseitig mit 5-Mark-Stücken beschmissen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, uwewittenburg said:

Mir haben sie eine 0,5 ltr Colaflasche (Plastik) abgenommen. Ich hätte damit ja werfen können. Hinweise dass das als Mittel gegen Unterzuckerung dient half nichts.

 

Hmm. Was sie wohl zu einer Glasflasche mit 0,5 l medizinischer Glucoselösung aus der Apotheke zum zehnfachen Preis mitsamt Zettel vom Doktor gesagt hätten? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb karlyman:

Die jemandem "erstmal abzunehmen", dafür gibt es rechtlich keine Eingriffsgrundlage.

Es gibt auch keine echte Rechtsgrundlage, jemanden zusammenzuschlagen weil er aus dem Grundgesetz vorliest. Oder Pfefferspray in Kinderwagen zu sprühen... oder... oder... 

Es war einmal: Der Rechtsstaat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RainerE:

Was machst Du mit dem La Cabra im Alltag?

Was man halt mit einem Messer so macht. 

Der Wunsch es anzuschaffen kam, nachdem ich mir von einem Jagdgast ein ähnliches Messer leihen musste um mir ein Wildschweinleberwurstbrot zu schmieren.

Bei der Gelegenheit war jagdliches Führen nicht möglich, daher hatte ich das SRK nicht dabei.

Also musste etwas her das sich problemlos führen lässt, handlich ist und das Auge erfreut.

Wenn man es dann mal braucht hilft es nicht, wenn es zuhause auf der Anrichte liegt. Deshalb ist es aus Prinzip immer am Mann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, erstezw said:

Es gibt auch keine echte Rechtsgrundlage, jemanden zusammenzuschlagen weil er aus dem Grundgesetz vorliest.

 

Aber sicher doch! Sowas machen nur Staatsfeinde. Die Staatsorgane und die Presse schwafeln zwar was von "auf dem Boden der Verfassung stehend", machen aber tatsächlich genau das Gegenteil. Tatsächlich mögen sie nur das Deckblatt. Und das obwohl bereits in den meisten Artikeln steht, dass diese einfach durch ein Gesetz ausgehebelt werden können.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.