Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstempel - Standleitung


Sportschütze305

Empfohlene Beiträge

Den dir jeder Online- Stempelladen nach Zudendung des Vereinslogos, das wirklich jeder aus dem Netz ziehen kann, ohne Nachfrage herstellt und zusendet. Nur so als klitzekleine Anmerkung. Stempel sind nichts wert. Findet sich alles in den unzähligen Threads zu den Schießnachweisen. ;)

 

 

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ni3mand:

stempel allein reicht nicht ohne unterschrift, zumindest ist bei mir überall wo gestempelt wurde auch in kritzel ^^

aber ich denke der stempel muss den name des vereins haben und vll noch das logo

Jepp, Bestätigung mit Vereinsstempel und Unterschrift der Aufsicht, das wars.

 

vor 2 Minuten schrieb Asgard:

Den dir jeder Online- Stempelladen nach Zudendung des Vereinslogos, das wirklich jeder aus dem Netz ziehen kann, ohne Nachfrage herstellt und zusendet. Nur so als klitzekleine Anmerkung. Stempel sind nichts wert. Findet sich alles in den unzähligen Threads zu den Schießnachweisen. ;)

 

 

Läuft aber so, Betrügen kann man immer wenn man will, hier in Thüringen ist das so und wird akzeptiert, du würdest sicher noch nen Onlineschiessregister einführen wollen, dann wären die ganzen Alten ohne Touchscreenhandy noch schneller weg und der Schiesssport noch eher sterben.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreibe nichts und stempel nichts.

 

Da ich immer alleine bin, gibt's auch niemanden der mir was bestätigen kann. Alleine schiessen ist nicht verboten. Wenn ich eine neue Sportwaffe auf grün brauche, drucke ich einfach eine Exceltabelle mit den Terminen aus, wann ich schießen war. Ohne Unterschrift und Stempel bekomme ich damit mein Bedürfnis bescheinigt.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tier911:

Im BDMP Bayern gab es still und heimlich eine Neuerung. Stempel der Standaufsicht bzw Standbetreibers müssen eine klar lesbare Unterschrift des Namens enthalten.

Tja, macht aber fast niemand.

Woher kommt Deine Aussage? Ich bin seit 18 Jahren Schießleiter im BDMP LV Bayern, mir ist davon nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

Alle notwendigen Einträge, die für Bedürfnisbedingungen notwendig sind, sind im Schießbuch des Vereins und genau da kann man auch nachfragen

Warum macht man sich ohne Not freiwillig von anderen abhängig? Keine Macht den Vereinsfürsten.

Bearbeitet von Sergej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

Alle notwendigen Einträge, die für Bedürfnisbedingungen notwendig sind, sind im Schießbuch des Vereins und genau da kann man auch nachfragen

 

Das mag ja bei Dir funktionieren.

 

Aber wenn man in mehreren Vereinen und/oder auf mehreren Schießständen trainiert, ist das ein Unding.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wie das bei Euch läuft. Die Behörde wollte bisher von mir noch nie einen Schießnachweis sehen. Die wollen vom Verein / Verband den Nachweis über das Fortbestehen des Bedürfnisses, und der lässt sich dann in der Regel eine Kopie des Schießbuches zeigen. Daher wären also maximal Verein / Verband interessiert daran, bestimmte Standards zu Stempeln oder Unterschriften zu setzen. Aber das war bisher unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raiden:

Schützenfick nach bester BMDP Tradition. Jedem Funktionär der über die gesetzlichen Regelungen hinaus geht, sollte in die Weichteile getreten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ulli S:

Ich weiss ja nicht, wie das bei Euch läuft. Die Behörde wollte bisher von mir noch nie einen Schießnachweis sehen. Die wollen vom Verein / Verband den Nachweis über das Fortbestehen des Bedürfnisses, und der lässt sich dann in der Regel eine Kopie des Schießbuches zeigen. Daher wären also maximal Verein / Verband interessiert daran, bestimmte Standards zu Stempeln oder Unterschriften zu setzen. Aber das war bisher unproblematisch.

nicht die Behörde, der Verband benötigt das und wie schon Rolf Dudeck schrieb, wenn Du in mehreren Verbänden bist, dann ist es sinnvoll, ein eigenes Schießbuch zu führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Commerzgandalf:

Ohne Unterschrift und Stempel bekomme ich damit mein Bedürfnis bescheinigt.

Bei mir wurde das schon einmal angezweifelt. Ich konnte zwar mehr als die geforderten 18 Termine im Jahr allein über Wettkampftage bescheiden, aber das Schießbuch wurde nicht akzeptiert, weil ich alles selbst unterschrieben hatte.

 

vor 45 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

Alle notwendigen Einträge, die für Bedürfnisbedingungen notwendig sind, sind im Schießbuch des Vereins und genau da kann man auch nachfragen

Wenn Du immer nur genau in einem Vereinsheim trainierst, und es Dir nichts ausmacht immer wieder jemanden anders diese Arbeit für Dich ausführen zu lassen, kannst Du das so machen.

 

Ein Schießbuch wird nicht gefordert, aber es erleichtert vieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits hier geschieben wurde: In Deutschland hat der Stempel als solcher immer noch einen hohen Stellen- und Autoritätswert. Wir haben deshalb bereits vor 30 Jahren einen runden Stempel anfertigen lassen, der unsere Vereinsbezeichnung sowie das Vereinslogo (Adlerkopf) trägt und auch heute noch einen sehr respektablen Eindruck auf jeder Bescheinigung macht.

 

Fazit: Mit der Qualität des Stempels steigert sich die Glaubwürdigkeit des damit verzierten Dokuments! 😉

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.