Zum Inhalt springen
IGNORED

Gong


Cannon Balls

Empfohlene Beiträge

Hab meinen Gong künstlerisch gestaltet. Ist das nicht eine meisterhafte Komposition aus Licht und Raum. Perspektivische Höhepunkte allerorten. Die Formensprache könnte man postmodern nennen, mit klaren Bezügen zum Destruktivismus eines Salvador Dali. Das Arrangement von Figuren und Objekten, die Tiefe des Raums haben religiöse Bezüge und rühren jedes Herz bis ins Innerste. Die Harmonie der Farben ist bestechend und zeugt vom monumentalen künstlerischen Fähigkeiten des Meisters.

 

Allerdings bin ich nicht mehr sicher, ob das der richtige Gong für mich ist 10mm Hardox 500, 40cm Durchmesser , kaum zu tragen. Bei einem Treffer mit .308 Win FMJ auf 500m wackelt er nur ein bisschen. Vielleicht würden ja 5mm reichen, damit er gut sichtbar (ohne Spotter) wackelt. 

 

Gong.JPG

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb EkelAlfred:

Was hat das Teil denn gekostet, Euer Ehren?

Hab ich, glaub ich, hier gekauft. Sieht bloß etwas anders aus. Schiessplatten Kugelfang Hardox 500 (stahlhaus24.com)

 

Zitat

Die Farbe sollte noch verbessert werden - ich dachte an prinzessinnenrosa.

Tatsächlich hatte ich ihn anfangs violett lackiert, eine Dose stand noch in meiner Garage rum. Der erste Schießtermin war im August, in der Heide. Da war ALLES violett, hab ihn auf 500m kaum gesehen. 

Bearbeitet von Cannon Balls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cannon Balls:

In Ulfborg z.B. müssen die Gongs im Winkel nach unten aufgehängt werden, senkrecht ist nicht zuläßig.  Aber zumindest könnte ich abwinkeln. 

 

sorry, das verstehe ich nicht! Wozu ist der untere Schlitz nochmal?

 

Es ist doch so, das der Gong immer senkrecht hängt, zumindest auf unserem Planeten. 😊

Sei so nett und erkläre es mir noch mal.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Speedmark:

Es ist doch so, das der Gong immer senkrecht hängt, zumindest auf unserem Planeten. 😊

Er soll schräg noch hinten unten hängen, damit sich die Splitter...... usw. Verstand ich selber nicht. Er hat mir sogar geholfen, den Gong an einen Stapel Paletten anzuschrauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Cannon Balls:

Er soll schräg noch hinten unten hängen, damit sich die Splitter...... usw.

 

ok, ich verstehe jetzt ganz genau!

Daher müssen unsere Gongs bis 900 Meter schon etwa seit 3,5 Jahren zusätzlich eine ca. 2cm starke Förderband-Gummi-Platte vorne drauf haben. Die hängen dann absolut Senkrecht und werden nach dem Aufstellen weiß angesprüht.

 

übrigens, Dein Aufbau gefällt mir.

 

Besten Dank für Deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.