Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb PetMan:

Ich habe auf einige dieser Kommentare geantwortet, bin mal gespannt was davon durchgeht. Grade meine Antwort auf jemand , der " Waldorf " in seinem nick führt ist lustig . Er meinte das nach neusten zahlen 2/3 der dort festgenommenen deutsche sind.

 

Diese neuere Aufschlüsselung mit"zwei Drittel Deutsche" ist um so seltsamer, als dass vor wenigen Tagen doch noch folgende Zahl der nach den Sivester-Ausschreitungen Festgenommenen benannt wurden:

145 Festgenommene, davon 111 mit ausländischem oder mit Doppelpass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

145 Festgenommene, davon 111 mit ausländischem oder mit Doppelpass.

Das mag ja auch stimmen. Wird es wohl auch. Und wenn man den 2. Pass weglässt sind es haltz 2/3 deutsche. Du weißt doch:" traue keiner Statsistik die du nicht selbst gefälscht hast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, in dem Artikel den ich gerade gesehen habe sind es zwei Drittel derer die wegen "Böller-Angriffen" festgenommen wurden. Also nicht derer die wegen Raketenangriffen, Steinangriffen, Eisenstangenangriffen o.ä. festgenommen wurden...

Alles eine Frage der Definition 😉

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JPLafitte:

Wie wäre es denn wenn wir uns dafür einsetzen das nur Personen die Ahnung von der Materie haben über Themen sprechen und abstimmen dürften?

 

Tja, dass wäre zwar sicher schön, aber es ist nicht realistisch.

Denn abstimmen dürfen nur die gewählten Abgeordnete im Bundestag, die wiederum von den Wählern gewählt werden. Wenn du also etwas bewirken willst, dann muss man die Wähler unterrichten, die die Abgeordnete wählen. Daher mein Vorschlag bei den Wählern die SRS Besitzer zu einem Sachkundelehrgang zu bringen, das wären wenn man nur die aktuellen KWS Besitzer zählt bereits 740.000 zusätzliche Wähler, die dann durch den Sachkundekurs vom Waffenrecht Ahnung hätten, sofern sie das nicht auf andere Weise sich selber beigebracht haben.

 

Bezüglich Sprechen wäre eine Bundestagspetition möglich. Da bräuchten wir einen Petenten der dafür bereit wäre, dann braucht er von uns 50000 Unterschriften auf der Petitionsseite des deutschen Bundestags und wenn die Petition erfolgreich ist, dann wird unser Mann, also Petent angehört und darf vor einer öffentlichen Ausschusssitzung sprechen.

Siehe:

https://epetitionen.bundestag.de/epet/peteinreichen.nc.html

 

Bearbeitet von Rohrzange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Maßstäbe, die da allmählich für Verschärfungen bzw. als sog. "Begründung" aufgestellt werden, lassen einen schaudern.

Weil irgendwelche Extreminskis in den waffenrechtlich komplett anders aufgestellten USA, oder auf einer Insel am entgegengesetzten Ende der Welt, ihre irren Pläne in Taten umsetzten, will man in D (mit Null Deliktrelevanz) Gewehre ähnlichen Typs verbieten...?

 

Wenn so etwa Maßstab für Verbote wird, dann kann und wird man in diesem Land gar nicht mehr aufhören mit verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

Auch die Maßstäbe, die da allmählich für Verschärfungen bzw. als sog. "Begründung" aufgestellt werden, lassen einen schaudern.

Weil irgendwelche Extreminskis in den waffenrechtlich komplett anders aufgestellten USA, oder auf einer Insel am entgegengesetzten Ende der Welt, ihre irren Pläne in Taten umsetzten, will man in D (mit Null Deliktrelevanz) Gewehre ähnlichen Typs verbieten...?

 

Genau das! nennen usere Politniks "Evaluierung"!

 

Du hast es erkannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb JDHarris:

Zunächst mal scheint Frau Faser Sales Women of the Year zu werden.

 

Der grosse Sturm auf die noch zu habenden SRS beginnt. Selbst Leute aus meinem Umfeld, die damit vorher nix anfangen konnten, kaufen jetzt die Regale leer.

 

Wer hinterher eine haben will, fährt gemütlich ins benachbarte Ausland und holt sich eine. Genau wie die so gefährlichen Frontspringer, die es in Österreich in jedem Waffenladen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Genau das! nennen usere Politniks "Evaluierung"!

 

 

Wie genial, wenn die Wirkung geänderter Normierungen des deutschen Waffenrechts evaluiert  werden anhand von Verhältnissen und Abläufen in Neuseeland und USA...

 

Mit gleicher Gültigkeit könnte man unsere hiesige Schweinehaltungsverordnung bei Hammelherden-Besitzern in Afghanistan, oder bei religiösen Veganern in hinduistischen Tempeln, evaluieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch etwas Gutes!

 

Noch nie zuvor waren auf einen Schlag soviele Menschen von einer Waffengesetzverschärfung betroffen.

 

Mit den SRS Besitzern sind es jetzt Millionen.

 

Ich kann unserer Lobby daher jetzt nur empfehlen, diesen einmaligen taktischen Vorteil der Masse zu nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JDHarris:

Es hat auch etwas Gutes!

 

Noch nie zuvor waren auf einen Schlag soviele Menschen von einer Waffengesetzverschärfung betroffen.

 

Mit den SRS Besitzern sind es jetzt Millionen.

 

Ich kann unserer Lobby daher jetzt nur empfehlen, diesen einmaligen taktischen Vorteil der Masse zu nutzen!

Das ist genau das was ich meine.

 

Die Politiker wollen den KWS für SRS Besitzer vorschreiben, wenn man die Politiker jetzt dazu bringt, dass auch noch ein Waffensachkundekurs notwendig wird, dann haben wir plötzlich Millionen von SRS Besitzern die wirklich über das Waffenrecht Bescheid wissen und dann werden weitere Verschärfungen schwierig bis kaum noch möglich, weil das aktuelle Waffenrecht für die, die sich damit auskennen, gut genug ist. Es sind immer wieder nur die, die das Waffenrecht nicht kennen, denen es nicht gut genug ist, also die Laien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JDHarris:

Mit den SRS Besitzern sind es jetzt Millionen.

Problem ist, viele werden es gar nicht mitbekommen. Mit den Salutwaffen ist das auch eher leise gelaufen, so mein Eindruck. Ich hoffe, dass hier Händler und Hersteller Widerstand leisten werden, denn dort geht es um Arbeitsplätze. Das können die schlicht nicht einfach so hinnehmen. Armbrüste würden dann auch wegfallen. Keine Ahnung, wie man das in Zahlen beziffern kann, aber KWS Inhaber dürften nur ein sehr kleiner Teil der heutigen SSW und Armbrustschützen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Du hast es endlich erkannt.

Es wird eine Agenda umgesetzt, die Vorschläge lagen schon lange in der Schublade und nun ist kein "Argument" zu dämlich...

 

 

Ich habe nie was anderes behauptet.

Allerdings ist es politisch nicht "gottgegeben", dass dieses üble Spiel ohne Widerstand mitgespielt werden muss...

Die unsäglichen Mechanismen kann und sollte man offenlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rohrzange:

und dann werden weitere Verschärfungen schwierig bis kaum noch möglich, weil das aktuelle Waffenrecht für die, die sich damit auskennen, gut genug ist. Es sind immer wieder nur die, die das Waffenrecht nicht kennen, denen es nicht gut genug ist, also die Laien.

Selten so einen BS gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rohrzange:

Die LWB sind für Waffengesetzverschärfungen? Wo? Zeig mal!

Liest Du eigentlich Deine eigenen Beiträge nicht? Ich denke, Du bist ein Troll, was meinst Du?

 

Zitat

und dann werden weitere Verschärfungen schwierig bis kaum noch möglich, weil das aktuelle Waffenrecht für die, die sich damit auskennen, gut genug ist. Es sind immer wieder nur die, die das Waffenrecht nicht kennen, denen es nicht gut genug ist, also die Laien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rwlturtle:

Es wird eine Agenda umgesetzt, die Vorschläge lagen schon lange in der Schublade und nun ist kein "Argument" zu dämlich...

 

Tja, komische Agenda. Wenn ein Mopp Demonstranten das Straßenpflaster aufreißt und mit Steinen wirft, verbietet man dann auch Steine?

Gab es denn schon Verbrechen in Deutschland mit einer legalen AR 15? Ärger gab es bestenfalls mit Softair AR 15, mit denen die Jungs im Wald rumgelaufen sind, verbotenerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rohrzange:

Das ist genau das was ich meine.

 

Die Politiker wollen den KWS für SRS Besitzer vorschreiben, wenn man die Politiker jetzt dazu bringt, dass auch noch ein Waffensachkundekurs notwendig wird, dann haben wir plötzlich Millionen von SRS Besitzern die wirklich über das Waffenrecht Bescheid wissen und dann werden weitere Verschärfungen schwierig bis kaum noch möglich, weil das aktuelle Waffenrecht für die, die sich damit auskennen, gut genug ist. Es sind immer wieder nur die, die das Waffenrecht nicht kennen, denen es nicht gut genug ist, also die Laien.

Der Gedanke dabei ist zwar gut, allerdings wird das schon deshalb nicht funktionieren, weil der " Angreifer" ( in diesem Fall der Staat) über schier unerschöpflliche Recourcen verfügen kann.

 

Man würde ein solches "Entgegenkommen" einfach als netten Beifang noch zusätzlich mitnehmen.

 

Nein. Unsere einzige Chance ist jetzt Abschreckung! Die müssen sich jetzt ne richtig " blutige Nase" bei uns holen, dann verlieren sie das Interesse, sich weiter mit uns anzulegen.

 

Die Gelegenheit dazu ist jetzt so günstig, wie nie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.