Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der zahnlose Papiertiger....wenn unsere "Lobby" nur noch reagiert anstatt zu agieren.

 

Zitat

Ist unsere Waffenbesitzerlobby ein zahnloser Papiertiger? Sind wir zu träge, weil wir immer nur versuchen politisch korrekt zu sein? Auf diese Frage gehe in diesem Video ein.

 

 

Bearbeitet von Last_Bullet
Geschrieben (bearbeitet)

Gut, wenn du C. Lindner jetzt fragen würdest, würde er dir wohl sagen: Was wollt ihr denn, wir haben Jägern und Sportschützen für ihre Schusswaffen doch weitestgehend den Hintern vor Fr. Faesers Attacke gerettet... 

Und was die Messer angeht, die sind doch weder fürs Waidwerk, noch fürs Dabeihaben auf dem Schießstand gefährdet...

 

Nicht genau meine Meinung (s. doch LWB-bezogene Verschärfungen, bzw. faktische, sinnlose Führverbote in vielen Bereichen für Klappmesserchen und Tools)... Aber die Replik kann durchaus kommen. 

 

Ich hoffe inständig, die FDP-BT-Fraktion kann und wird vom BMI-Entwurf noch etwas wegschnitzen.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb karlyman:

doch weitestgehend

 

Stand im Koalitionsvertrag etwas von "weitesgehend"?

 

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

noch etwas wegschnitzen.

 

 

Damit man wieder sagen kann: "Es hätte schlimmer kommen können?" Really? Das ganze Ding gehört eingestampft, war so nie vereinbart, das ist es, was ich von der FDP erwarte. Weder evidenzbasiert, trifft die Falschen und bringt nicht die erhoffte Sicherheit, die man verspricht. Kuhle hat es deutlich gesagt. Keinen Zentimeter dieser unsäglichen Fäser, die nur die Verschärfung haben will, koste es, was es wolle.

 

 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Geschrieben

Wir sind eben nicht sichtbar. Alles rennt auf die Straße und schreit für seine Rechte, einige kleben sich sogar fest, beschmutzen Kunstgegenstände oder stürmen Start-Landebahnen. Unangenehm, aber präsent. Und wir? Nicht, dass man etwas Ungesetzliches tun sollte, aber wir sind nicht sichtbar.

Geschrieben

Ich fürchte Nancy will das durchpeitschen, koste es was es wolle. Nach dem Compactdesaster/Debakel braucht sie jetzt quasi einen Achtungserfolg. Blöderweise werden durch ihre Ideologie und Starrsinnigkeit, wieder die Normalbürger unnötig gegängelt mit völlig durchzogenen Verschärfungen, welche am Ende natürlich nichts bringen.  Hauptsache sie kann sich dabei gut verkaufen! :icon13:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Elo:

VDB-Nachrichten, 12.09.2024:

 

https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/12092024_innenausschuss_beraet_ueber_gesetzentwurf.html

 

Zitat:

 

Innenausschuss berät über Gesetzentwurf

 ...

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der Artikel wurde ergänzt:

 

Zitat:

...

Während wir die weiteren Entwicklungen beobachten, sind sowohl unser Präsidium als auch unsere Interessenvertreter in Berlin zu mehreren Gesprächsterminen mit Vertretern der Parteien und Ministerien.
Auch unsere Verbände-Allianz „Kulturgut Nutzwerkzeug“ hatte einen Gesprächstermin im Bundesinnenministerium, an dem ebenfalls VDB-Präsidium und VDB-Interessenvertreter teilnahmen.

Aufgrund der politisch fragilen Situation – insbesondere für die Abgeordneten der Regierungskoalition – haben uns fast alle Gesprächspartner gebeten, uns zum jetzigen Zeitpunkt mit der Berichterstattung über die Details der Gespräche zurückzuhalten.
Wir erfüllen diesen Wunsch nicht nur, weil wir ansonsten zukünftige Gespräche erschweren würden, sondern vor allem, weil wir – auch aufgrund unseres Engagements – Chancen sehen, dass der geplante Gesetzentwurf nochmal angefasst wird.
Im Innenausschuss am gestrigen Donnerstag wurde der Gesetzentwurf nach unseren Information nicht inhaltlich, sondern nur formal behandelt.  Es folgen noch die zweite und dritte Lesung im Bundestag.
In der Zwischenzeit arbeiten wir mit Hochdruck am Briefgenerator, der voraussichtlich an diesem Wochenende scharf geschaltet wird.
Schauen Sie auf www.briefgenerator.de und beteiligen Sie sich, wenn es soweit ist.

Bearbeitet von Elo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Last_Bullet:

Alles rennt auf die Straße und schreit für seine Rechte, einige kleben sich sogar fest, beschmutzen Kunstgegenstände oder stürmen Start-Landebahnen. Unangenehm, aber präsent. Und wir?


Naja, im Rahmen der Möglichkeiten sind wir halt schon fett kastriert. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Demonstrieren und seine Meinung kundtun, das dürfte uns erlaubt sein.


... und wer als Revoluzzer zu laut ist, der hat damit eine "Tatsache" am Hals, die an seiner Zuverlässigkeit kratzt. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Last_Bullet:

Seine Grundrechte 

Zur Erinnerung: Bei der Coronakrise hat man gesehen, wie schnell Grundrechte ausgehebelt werden können! :rolleyes: Ich sehe eines, die Ampel bzw. Ampelregierung muss weg. Ich betone muss und nicht darf.

Geschrieben

VDB: "Wir erfüllen diesen Wunsch nicht nur, weil wir ansonsten zukünftige Gespräche erschweren würden, sondern vor allem, weil wir – auch aufgrund unseres Engagements – Chancen sehen, dass der geplante Gesetzentwurf nochmal angefasst wird."

 

Bei allen früheren Aussagen dieser Art von anderen Verbänden haben viele immer sofort empört "Geheimdiplomatie!!!" geschrieen...
(ich finde und fand diese Taktik schon immer und langfristig gut, auch wenn es da oft Schelte gab).

 

Und plötzlich sind auch die vom BZL wieder gesellschaftsfähig bei WO und selbst bei TohuwabohuDad... :peinlich:

Hier schreiben schon komische Leute mit manchmal, aber das seit Jahren, und das ist ja auch etwas, was der Seele guttut - man kann sich dran gewöhnen, dass wieder ne ganze Reihe von Fähnchen plötzlich in die andere Richtung wehen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb mühli:

Coronakrise

 

Hat aber nichts mit einer normalen Demo zu "normalen" Zeiten zu tun. Wir haben derzeit weder eine Pandemie noch steht der Russe bereits am Rhein. Wenn man als LWB davor jetzt Angst hat, dann sollte sich jeder fragen, in was für einem Land wir noch wohnen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ulrich Eichstädt:

Und plötzlich sind auch die vom BZL wieder gesellschaftsfähig bei WO und selbst bei TohuwabohuDad..

 

Wenn die Damen und Herren dort mal den Finger aus dem Hintern bekommen, ist das doch zu begrüßen, einen YTuber derart anzugreifen, der sich für unser Hobby einsetzt, also...

 

o0931.gif

 

Der Mann ist präsent und äußert offen seine Meinung. Muss einem nicht gefallen, aber seine Kritik ist angebracht. Damit muss dann der kritisierte Rest eben leben.

 

Und diese

 

vor 4 Minuten schrieb Ulrich Eichstädt:

Geheimdiplomatie

 

hat uns mitunter dahin gebracht, wo wir jetzt sind. In Salaminhausen. Eine um sich schlagende Innenministerin mit Erfolgsdruck, die irgendetwas in ihrer Amtszeit auch mit Gewalt umzusetzen versucht, ist wie ein angeschossenes Tier. Ihre Verschärfungswünsche sind bis heute ohne jegliche Evidenz. 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.