Jump to content
IGNORED

Wieviele Ringe sind erlaubt?


Shiva
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mal eine halbernste Frage: Wieviel Ringe darf man eigentlich am Finger tragen? Ich war heute bei einer Bank und der Banker hatte an jedem Finger einen Ring. Und zwar große, schwere Ringe. Also quasi Männer-Ringe. Mein erster Impuls war "warum hat der einen Schlagring", erst bei genauem Hingucken sah man, dass es mehrere einzelne Ringe sind.

 

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Max Musculo:

Die haben auch immer so dicke Ringe an jedem Finger. 

Sind das evtl. Freunde von diesem Glöööcklerin? 

Frag doch mal. Ganz direkt. 

 

Wir schicken dir auch ein Care-Paket: Bier, Brei und ne Schnabeltasse...

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb erstezw:

Frag doch mal. Ganz direkt.

Wir schicken dir auch ein Care-Paket: Bier, Brei und ne Schnabeltasse...

Hab ich keine Sorgen. Ging um ein neues Familienkonto. Er wollte wissen was er als Anrede hinschreiben soll, zum Beispiel Eheleute. Ich hab dann "Schicksalsgemeinschaft" vorgeschlagen Meine Frau fand das nicht so lustig, aber wir Männer hatten Spaß.

 

Meine Fraue meinte auch Rocker, weil er auch noch eine dicke Lederjacke hatte...

 

Aber noch mal: Schlagringe sind also weiterhin böse, aber ganz viele Edelstahlringe am Finger sind ok?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Shiva:

Aber noch mal: Schlagringe sind also weiterhin böse, aber ganz viele Edelstahlringe am Finger sind ok?

so ist es wohl. 

wobei die Bikerringe zwar sicherlich "Eindruck" hinterlassen allerdings auch beim Träger. es fehlt einfach die Abstützung zum Handballen und du bekommst die Faust nicht fest genug durch die Ringe.  Is also ehr n Eigentor. 

  • Like 1
  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

Die Abstützung am Handballen besorgt uU. ein weiterer nicht fest verbundener Gegenstand.

So wie bei diesen österreichischem Modell aus dem WK1, damals zB ein Messergriff.

Heute in der Bank irgendwas in Griffweite, zB eine Münzrolle? 

Spielzeug ist das allesamt trotzdem. 

Nauders4 (moesslang.net)

image.png.a066b2cc33dba00c5c0c34e2655062fe.png

Edited by horidoman
Link to comment
Share on other sites

Finger weg von diesem Zeug!!

Ich meine das jetzt nicht nur ais juristischer Sicht. Ich betreibe Boxsport seit vielen Jahren.  Irgendwelche Ringe (auch Schlagringe) sind eine Garantie für gebrochene Finger. Das Zeug taugt nur zum posen.

Für wirklich kraftvolle Ko- Faustschläge gibt es andere Hilfsmittel.

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Am 11.1.2022 um 19:35 schrieb Blechbieger:

eine Garantie für gebrochene Finger

Das schafft der ungeübte allerdings auch gerne mal ohne Hilfsmittel. 

 

Dazu einfach mal einen unbedarften Helden ohne Einweisung und nur mit Grappling Handschuhen auf einen Sack loslassen. 

 

Da wird nichts kaputt gehen aber der Lerneffekt ist da. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 12.1.2022 um 18:38 schrieb chrisatwork:

Auf die magst du jetzt nicht zufällig genauer eingehen???

Das Lederbeutelchen mit den Rundkugeln für den Vorderlader. 😉

 

Welcher Western war das noch?

Spielte in der "Trapperzeit", also deutlich vor der typischen "John-Wayne-Zeit" mit Winchester und Colt.

Sehe die Szene noch (halbwegs) vor mir:

Der Junge und der Alte geraten in Streit, der Alte ist aber schneller und schlägt den Jungen KO, Der Junge hat den Lederbeutel mit den Vorderladerkugeln in der Faust und der Alte bemerkt, dass er diesen Trick von ihm gelernt hätte.

Das Gesicht des Alten sehe ich vor mir, komme aber nicht auf den Namen, der Junge könnte der junge Kirk Douglas gewesen sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.