Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist der Deutsche Jagdschein in der Türkei Gültig?


JurgenHenner1988

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde
Da wir im Dezember Betrieb Urlaub haben ist uns die Idee gekommen das wir  einen Jagdurlaub machen könnten in der Türkei, so eine schöne Keiler Jagd.
Kennt sich jemand mit dem Rechtlichen aus? Ist der Deutsche Jagdschein in der Türkei Gültig?
Auf der Seite des Veranstalters steht nur das ein EU Jagdschein notwendig ist, ist damit ein Jagdschein aus der EU gemeint oder gibt es einen Extra EU Jagdschein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bis zu 90 Tage aus touristischen Zwecken in der Türkei verbringen möchte, benötigt kein Visum.

Zur Einfuhr von Waffen und Munition ist ein europäischer Feuerwaffenpass notwendig. Darüber hinaus muss der deutsche Jagdschein, sowie die Waffenbesitzkarte mitgeführt werden. Auch eine Einladung, oder Buchungsbestätigung des Jagdveranstalters ist mitzuführen. Waffen und Munition müssen getrennt voneinander in einem verschließbaren Behältnis transportiert werden. Der Kammerstengel der Waffe ist zu entfernen.

Im Vorfeld sollte man den Fluganbieter darüber informieren, dass man plant eine Waffe zu transportieren. Beim zoll können Gebühren für die Deklaration anfallen.

Vor Ort bieten die meisten Jagdreisenveranstalter Leihwaffen an. Wer also nicht darauf besteht mit der eigenen Waffe zu jagen, kann sich bequem eine leihen und den Stress des Transports umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb karlyman:

 

Wieso, was soll an der Jagerei dort so unvernünftig oder schlimm sein...?

Türkei ! TÜRKEI !

 

Da hat der Albert schon Recht - man muss nicht überall hinreisen. Gibt genug Alternativen im zivilisierten Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ALBA:

Na, bei dem bekloppten Regierungsoberhaupt was die da haben wundert mich nix mehr

Du solltest nicht in die Türkei reisen. Game over.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Frank222:

[Zitat] Mein Fuß wird den Boden eines Muslimischen Landes nicht berühren, es sei den, er steckt im Kampfstiefel [/Zitat]

aha...

dann läufst du hier in d auch nur in kampfstiefeln durchs ländle?!?

 

pass auf, sonst denkt man noch du wärst ein n..zi...

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ALBA:

ICh habe keine Abneigung gegen die Türkei

das ist ein ganz feines Land mit vielen sehr netten Menschen darin,

lediglich die momentane politische Ausrichtung geht mir gegen den Strich,

religion ist mir egal

Die Türkei gehört den Türken.

 

Und jetzt sag das mal über ein anderes Land.

 

Übrigens: Die Türkei gehört den Türken, weil sie alle Anderen die dort vorher waren umgebracht haben.

 

Ein wirklich symphatisches Völkchen - nicht von den Kulturwahrzeichen in der Gegend hat es selbst geschaffen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfred

 

mag sein, das das mal so war, das die alle umgebracht haben,

aber die die heute dort leben, zumindest die meisten davon, haben damit nix zu tun.

Man kann ja auch nicht sagen alle Australier sind Sträflinge nur weil vor ein paar Hundert Jahren 

nur STräflinge in Australien lebten,

Ich denke Du weist was ich damit sagen will, auch ohne das ich es weiter ausführe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HangMan69:

aha...

dann läufst du hier in d auch nur in kampfstiefeln durchs ländle?!?

Gott bewahre...

Wenn meine Füsse Kampfstiefel tragen müssen, wurde das zuvor befohlen.

Ich muss dann eben da hin, wo ich freiwillig nicht hingehe und mich auch kener hinbekommt.

Für normal sind mir die "Klompen" von Kampfstiegeln zu unbequem, ich stehe mehr auf normale Halbschuhe oder Muck-Boots wenns sein muss.

 

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.