Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungsbericht Errichtung Waffenraum in Bayern


switty

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb groucho:

Aber so eine Sammlung macht sich halt "präsentiert" viel besser als in Schränken gestapelt.

Man muss sie ja nicht stapeln.

vor 3 Minuten schrieb Stefan Klein:

Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, die KW auch im Tresor zu präsentieren und sie nicht „zu stapeln“. 

Jep, z.B. Laden auf qualitativ guten Auszügen. In meinen 1-er Schrank passten mit einem ordentlichen "Kasten" drumrum 11 davon und da passen ein paar einige Kurze präsentabel rein.

Muss aber wohl bald für die Anschlagbretter/-Kästen, die darin zwischengelagert sind, einen anderen Platz finden, da Herdentiere und so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan Klein Ja, das sieht nach einer guten Lösung für die Aufbewahrung im Schrank aus.

Aber mal ernsthaft, wenn man die Sammlung so offen im Raum auf Display Shelves und/oder Handgun Hangers hat, dann wirkt sie doch viel besser.

 

Am 16.8.2021 um 20:30 schrieb switty:

20210816_185121.jpg

Wobei ich bei meinem aktuellen Sammelgebiet und den Überlegungen zu möglichen Erweiterungen sehr lange brauchen werde, bis ich die 50 überschreite.

Bis dahin habe ich also noch massig Bedenkzeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2021 um 10:06 schrieb gutstattbillig:

Tür nach innen oder außen aufgehend, links oder rechts angeschlagen

Irgendwann interessiere ich mich vllt. für (eine) IIIer (Durchgangs-) Archivraumtür(en); gesehen hatte ich Solche in mehreren Anbieterlisten. Diese nach innen öffnenden Türen könnten innovativ mit einer "normalen (etwa Holz-) Zimmer-Türoptik-Verblendung" getant werden...

Lt. EINER lange zurückliegenden Herstelleraussage hieß es zu links angeschlagenen (normal nach außen öffnenden) Türen, sie wären zu den "Rechten") baugleich, aber es läge keine Prüfung vor. Gehe mal bei dem zitierten Beispiel von (mittlerweile) vorhandenen Prüfungen aus...

Sollte politisch Frieden gewahrt bleiben; erwäge ich im zukünftigen Neubau ggf. einen Waffenraum mit meinen persönlichen Anforderungen (mind. 24er Sichtbeton / IIIer Tür); wodurch hoffentlich auch zukünftigen gesetzlichen Anforderungen entsprochen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.