Zum Inhalt springen
IGNORED

Veröffentlichung Bundeslagebild Waffenkriminalität 2020


baer42

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist die Angst ja durchaus begründet und die Politikerkaste bereitet sich gerade drauf vor den Souverän das dritte mal in einen verheerenden Krieg zu treiben?! Das würde erklären, warum Waffen in Privatbesitz unerwünscht sind. Aus diesem Grund haben die UN Truppen wohl auch die Bosnier entwaffnet um sie danach zu beschützen.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Direwolf:

Wovor hat man jetzt Angst, vor einer modernen RAF oder dem abweichenden Stimmverhalten?

Vermutlich vor beidem. Das eine gefährdet die physische Existenz, das andere den persönlichen Reichtum an den Fresströgen der Macht.

vor 57 Minuten schrieb Direwolf:

Übrigen bin ich der Meinung, der Souverän hat, nachdem er zweimal von der Politikerkaste in verheerende Kriege getrieben wurde, eher einen Grund zu panischer Angst.

Das Problem ist, der Souverän hat in unserem System nicht mehr viel zu sagen, außer bei Wahlen brav sein Kreuz zu machen und Steuern zu zahlen (zumindestens der erwerbstätig Teil).

 

Leibholz Warnung aus den 1950ern das die Parteien ihren verfassungsgemäßen Auftrag "an der politischen Willensbildung des Volkes mitzuwirken" in einen Alleinvertretungsabspruch wandeln könnten scheint mir zunehmend Realität geworden zu sein.

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb drummer:

Vielleicht ist die Angst ja durchaus begründet und die Politikerkaste bereitet sich gerade drauf vor den Souverän das dritte mal in einen verheerenden Krieg zu treiben?!

In guter alter Tradition hätte das, wenigstens auf Grund des beklagenswerten Zustandes unserer Streitkräfte, zumindest für uns verheerende Folgen. 😔

 

vor 6 Minuten schrieb Bounty:

Leibholz Warnung aus den 1950ern das die Parteien ihren verfassungsgemäßen Auftrag "an der politischen Willensbildung des Volkes mitzuwirken" in einen Alleinvertretungsabspruch wandeln könnten scheint mir zunehmend Realität geworden zu sein.

Naja, die Umweltbewegung hat/kann ja einiges bewirken. Ohne Regierungsmacht hat man den Verzicht auf die Atom- und Kohlekraft durchgesetzt und jetzt sogar mit Rückendeckung aus Karlsruhe die Bekämpfung des Klimawandels im Alleingang zur Staatsräson gemacht. Natürlich ohne auf viel Widerstand zu stoßen, weil die Kosten ja eh der widerliche weiße Mann trägt, der täglich roboten geht um den Laden am Laufen zu halten. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass eine sich selbst ausrottende Philosophie sich als letzte Wahrheit feiert. Früher lag die Zukunft der arischen Superrasse auf dem Wasser, heute in den Windrädern, Solaranlagen und eMobilen. :D 

 

Ich finde es im Totlachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Direwolf:

Naja, die Umweltbewegung hat/kann ja einiges bewirken. Ohne Regierungsmacht hat man den Verzicht auf die Atom- und Kohlekraft durchgesetzt und jetzt sogar mit Rückendeckung aus Karlsruhe die Bekämpfung des Klimawandels im Alleingang zur Staatsräson gemacht. Natürlich ohne auf viel Widerstand zu stoßen, ...

Was keine Kunst ist, nachdem Medien, Gerichte und diverse Behörden mit den eigenen Ideologen besetzt wurden.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Direwolf:

...ist auch, dass Du das in gefühlt jedes zweite Thema packst. 

Und- jetzt sag nicht das ich daneben lieg...... Seite 4, Bürgerkriegsszenarien, antiimperalistische Schutzgräben, Untergang....läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Direwolf:

Ohne Regierungsmacht hat man den Verzicht auf die Atom- und Kohlekraft durchgesetzt

Komisch, ich dachte das hätte die Regierung Merkel durchgesetzt. Wobei der Atomausstieg ja imho auf die Regierung Schröder, mit, Trommelwirbel, grüner Beteiligung, zurückgeht, Merkel hat dann nur nach Fukushima den Turbo eingelegt...

 

Nun könnte man trefflich darüber streiten, ob Fridays for Future oder andere eine echte "außerparlamentarische Opposition" und Bürgerbewegung sind oder nur die "fünfte Kolonne" verschiedener Parteien (auch der CDU bei dem Versuch die Grünen ökologisch "links" zu überholen) in der öffentlichen Wahrnehmung, um die eigene Agenda als "Volksbegehren" darzustellen. 

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Bounty:
vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

Ohne Regierungsmacht hat man den Verzicht auf die Atom- und Kohlekraft durchgesetzt

Komisch, ich dachte das hätte die Regierung Merkel durchgesetzt. Wobei der Atomausstieg ja imho auf die Regierung Schröder, mit, Trommelwirbel, grüner Beteiligung, zurückgeht, Merkel hat dann nur nach Fukushima den Turbo eingelegt...

Äh ja, vor allem der Kohleausstieg auf Druck von NGO (FFF), der Presse und der grünen Partei. Neuestens auch mit dem Segen der obersten Richter. So viel zum faktischen Monopol der politischen Parteien als Mittel der politischen Willensbildung. Es geht schon noch anders. Falls es inzwischen vergessen wurde, vor dem "Turbo" kam die Laufzeitverlängerung, die den Atomausstieg weit in die 2030er Jahre verschoben hätte. 

 

vor einer Stunde schrieb chapmen:
vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

..ist auch, dass Du das in gefühlt jedes zweite Thema packst. 

Und- jetzt sag nicht das ich daneben lieg...... Seite 4, Bürgerkriegsszenarien, antiimperalistische Schutzgräben, Untergang....läuft.

Es geht eher darum, dass Du Teil der selben Stereotype bis, über die Du Dich lustig machst. 

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Direwolf:

Es geht eher darum, dass Du Teil der selben Stereotype bis, über die Du Dich lustig machst. 

Nö.

Geht eher darum das du ein Teil der selben Stereotype bist die ihr ewig gleiches gebrabbel als wichtig erachten.

 

Nur noch mal so als Anstoss- Threadtitel:

"Veröffentlichung Bundeslagebild Waffenkriminalität 2020"

vor 30 Minuten schrieb Direwolf:

Äh ja, vor allem der Kohleausstieg auf Druck von NGO (FFF), der Presse und der grünen Partei. Neuestens auch mit dem Segen der obersten Richter. So viel zum faktischen Monopol der politischen Parteien als Mittel der politischen Willensbildung. Es geht schon noch anders. Falls es inzwischen vergessen wurde, vor dem "Turbo" kam die Laufzeitverlängerung, die den Atomausstieg weit in die 2030er Jahre verschoben hätte. 

 

Und ja,  das finde ich lustig.........oder soll man das ernst nehmen?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Direwolf:

Äh ja, vor allem der Kohleausstieg auf Druck von NGO (FFF), der Presse und der grünen Partei.

Ist das wirklich Druck oder eher, wie ich bereits schrieb, der Versuch die Grünen ökologisch links zu überholen, bei dem Versuch sich das vermeintliche Wählerpotential der "neuen" Mitte zu sichern.

Ich wäre durchaus bereit, kritisch in Frage zu stellen, daß die CDU noch ein konservatives, der sozialen Marktwirtschaft verpflichtetes Profil hat, sondern in den Merkeljahren zum Zwecke des Machterhaltes in ein sich in Beliebigkeit dem vermeintlichen Zeitgeist anbiedern Kanzlerinnen-Wahlverein gewandelt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bounty:

Ist das wirklich Druck oder eher, wie ich bereits schrieb, der Versuch die Grünen ökologisch links zu überholen, bei dem Versuch sich das vermeintliche Wählerpotential der "neuen" Mitte zu sichern.

Ich wäre durchaus bereit, kritisch in Frage zu stellen, daß die CDU noch ein konservatives, der sozialen Marktwirtschaft verpflichtetes Profil hat, sondern in den Merkeljahren zum Zwecke des Machterhaltes in ein sich in Beliebigkeit dem vermeintlichen Zeitgeist anbiedern Kanzlerinnen-Wahlverein gewandelt hat. 

Und jetzt wie mir schein von Merkel in Entscheidungen getrieben wird das die Partei zerstört das sie vom Waähler vom Facharbeiter, vom Handwerker total entfremdet.

 

Ich glaube das ist Absicht von Merkel um einen Rollback zurück zur Vernunft unmöglich zu machen, egal ob Waffenrecht oder etwas anderes es braucht dazu eine liberal konservative CDU und wenn die gezielt zerstört wird von Merkel wird es nur noch links etatistische Regierungen mit oder ohne CDU geben.

 

Was ich schlimm finde wenn man sich mit CSU MdB´s unterhält geben die einem Recht, heben aber trotzdem für jeden Dreck der ihnen vorgelegt wird die Hand.

 

Deswegen werde ich die nie mehr Wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb karlyman:

 

Es ist nicht nett, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.

Nett ist die kleine Schwester von....

Davon ab ist das eigentliche Thema eh durch. Wir könnten jetzt auch über den Wasserstand an den Nordseehalligen diskutieren und hätten das gleiche Ergebniss.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

Ist mir wurscht. Ich habe eine Frage gestellt, beantworte die doch bitte.

Und mir erst. In den entsprechenden threads endlos "diskutiert", inkl. Stöckchen.

Wir zwei müssen darüber nicht diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb steven:

Ein Mann hat einen russischen Granatwerfer incl. 100 Schuss Munition. Von den Russen gekauft. Er will Geld dafür sehen. Ich sagte ihm, dass er bei mir falsch ist.

 

Interessanter Beitrag.

 

Wie gehst Du mit solchen illegalen Waffenhändlern um, die Dir solches verbotene Kriegsgerät "offerieren"?

 

Mal abgesehen davon, dass Du wirklich sehr "interessante" soziale Kontakte zu haben scheinst, würde mich diesbezüglich auch eine mögliche Mittäterschaft Deinerseits interessieren, wenn dieses Gerät in die falschen Hände fällt und eventuell "zweckentfremdet" für die eine oder andere "Aktion" gebraucht wird.

 

Hast Du da mal mit den entsprechenden Behörden Kontakt aufgenommen? Als stolzer Funktionär der AfD sollten Dir doch eigentlich Recht und Gesetz besonders wichtig sein, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb highlower:

Wie gehst Du mit solchen illegalen Waffenhändlern um, die Dir solches verbotene Kriegsgerät "offerieren"?

Hallo highlower

 

im offensichtlichem Gegensatz zu dir denunziere ich nicht.

Ich habe tatsächlich weitläufige soziale Kontakte. Da ich arabisch spreche und lange Zeit im arabischen Raum wohnte, gehören da natürlich Mitglieder arabischer Clans dazu. Sehr gute freunde. 

natürlich würde ich nie solche teile von denen nehmen. Sie fragen mich halt um Rat. 

Dies auch deshalb, weil sie mir vertrauen. Wie du daraus eine "Mittäterschaft" bastelst, ist mir unverständlich. OK, liegt sicherlich in deinem Wesen. 

Ich achte darauf, dass solche Teile nie in mein haus gebracht werden, und ich nie so etwas anfasse. Ich gebe Ratschläge.

Umfassend beantwortet?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb steven:

Hallo highlower

 

im offensichtlichem Gegensatz zu dir denunziere ich nicht.

Ich habe tatsächlich weitläufige soziale Kontakte. Da ich arabisch spreche und lange Zeit im arabischen Raum wohnte, gehören da natürlich Mitglieder arabischer Clans dazu. Sehr gute freunde. 

natürlich würde ich nie solche teile von denen nehmen. Sie fragen mich halt um Rat. 

Dies auch deshalb, weil sie mir vertrauen. Wie du daraus eine "Mittäterschaft" bastelst, ist mir unverständlich. OK, liegt sicherlich in deinem Wesen. 

Ich achte darauf, dass solche Teile nie in mein haus gebracht werden, und ich nie so etwas anfasse. Ich gebe Ratschläge.

Umfassend beantwortet?

 

Steven

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

 

Du bist AfD-Funktionär, und zu Deinen sehr guten Freunden zählen "Mitglieder arabischer Clans", die ihre russischen Granatwerfer mit 100 Schuß verkaufen möchten und Dich diesbezüglich "um Rat" fragen.

 

Hab ich das so richtig verstanden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb highlower:

Du bist AfD-Funktionär, und zu Deinen sehr guten Freunden zählen "Mitglieder arabischer Clans", 

Hab ich das so richtig verstanden?

Hallo highlower

 

nicht ganz.

Ich bin AfD-Funktionär. Richtig.

Zu meinen Freunden zählen auch Mitglieder arabischer Clans.

Richtig.

Bist du der Meinung, Lybanesen, die in den 80er Jahren flohen und bei uns eine Heimat gefunden haben, darf man nicht als Freunde haben? OK, ich kenne dein politisches Spektrum nicht, aber meins ist das nicht.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb highlower:

die ihre russischen Granatwerfer mit 100 Schuß verkaufen möchten und Dich diesbezüglich "um Rat" fragen.

Das bringst du jetzt etwas durcheinander. Oder die Phantasie geht mit dir durch.

Es ist richtig, dass vor einigen Jahren mich jemand um Rat fragte, der von den Russen einen Granatwerfer mit 100 Schuss Munition gekauft hatte. Er wollte ihn verkaufen. Natürlich hatte er das Teil nicht dabei, zeigte mir aber aussagekräftige Fotos. Ich erklärte ihm, dass ich damit nichts zu tun haben will und das war es. Hat also mit den Libanesen nichts zu tun.

Auch ein hier anwesendes Forumsmitglied (nicht wahr, chappy) bat mich mal, eine Langwaffe für ihn zu legalisieren.

Die Geschichte dazu: Eine ältere Dame rief mich an, erklärte mir, dass ihr Mann 7 jahre zuvor verstorben ist, sie jetzt einen Schrank im Keller geöffnet hat und Waffen darin fand. Die meisten waren legal, ich setzte mich mit der Behörde in Verbindung und konnte die Babys Berechtigten zuführen.

Eine Langwaffe, irgendein altes Teil im Kaliber 8,15, Wehrmachtsgewehr, war illegal. Um es zu identifizieren fragte ich hier im Forum. Es meldete sich ein Mitglied, sagte mir die Daten und dass er großes interesse daran hätte und bat mich, das Gewehr zu legalisieren. Das Tat ich in Verbindung mit dem SB. Danach konnte ich das Wehrmachtsgewehr im Kaliber 8,15 x 46 sehr preisgünstig ihm überlassen.-

Sonst noch Unklarheiten?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb steven:

Auch ein hier anwesendes Forumsmitglied (nicht wahr, chappy) bat mich mal, eine Langwaffe für ihn zu legalisieren.

Bleib bei den Tatsachen, bzw.  der Geschichte die du mir seinerzeit erzählt hast.

Deine Geschichte ging damals so:

 

Ich, Steven, löse eine grössere Waffensammlung auf, darunter haben sich einige, nicht gemeldete, somit illigale Waffen befunden,  unter anderen ein Wehrmann Gewehr.

Ich, Steven, habe auf WO nach Infos gefragt.

Die habe ich gegeben, ebenso mein Interesse am legalen Erwerb angezeigt.

Ich, Steven, versuche die Waffe zu legalisieren.

 

Ich habe dich zu keinem Zeitpunkt gebeten eine Waffe für mich zu "legalisieren".

 

Der physische und rechtliche Erwerb der  Waffe durch mich erfolgte nach dem OK der Behörde, davor hast du die tatsächliche Gewalt über sie ausgeübt.

 

Lass mich aus deinem Dunstkreis,  ich habe keinerlei Interesse mit dir und dem was du machst auch nur im entferntesten in Verbindung gebracht zu werden. 

 

Sonst noch Unklarheiten?

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.