Zum Inhalt springen
IGNORED

Veröffentlichung Bundeslagebild Waffenkriminalität 2020


baer42

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber das lass ich so nicht stehen.

Ich lass mir nichts andichten und mich nicht in irgendwelche "illegale Waffen/ syrische und ägyptische Clan Aktivitäten / AfD" Kreise ziehen.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bounty:

Und die wollen aus den üblichen Gründen sich von ihrer Arbeitsausstattung nicht trennen.

Vielleicht doch, für Bares. Wer sagt, dass ein illegaler Waffenhändler nicht auch hervorragende Geschäfte mit dem Staat machen kann? Mit dem Gewinn kann er dann mehr oder bessere Waffen kaufen. 

Ich hab gehört, es gibt auch Leute die Heroin haben. Das wollen die auch los werden, aber nur gegen Bares. Wenns gut klappt haben die auch schnell wieder Nachschub da. Ja doch, hört sich nach Erfolgsmodell an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Bounty:

Aber es scheint bei Dir gute Straftaten zu geben (illegaler Waffenbesitz) und böse. Ist das nicht eine heuchlerische Doppelmoral?

Hallo Bounty

 

auf deinen Wunsch hin vollständig zitiert.

Illegaler Waffenbesitz ist eine Straftat. Ich kümmere mich aber nicht drum und denunziere nicht.

Was anderes ist mit Kinderfickern! Diese Art Menschen würde ich erbarmungslos anzeigen. Die widern mich an.

Der hohe Politiker der Grünen, der stolz in seinem Buch schrieb, dass er sich von einem 8jährigen Mädchen einen runter holen gelassen hat: Das ist so ein Mensch. Auch wenn er später erklärte, dass das gar nicht so gemeint war. Das ist so eine, wie von der tituliert: böse Straftat! Leider sehen darüber viele Menschen hinweg. Das ist für mich zum kotzen. 

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es ja, selektive Wahrnehmung von Straftaten als "verboten" und "eigentlich verboten, aber ich unterstütze das, und sei es nur durch Duldung". Das kann aber niemals Maßstab für einen Rechtsstaat sein. Du machst halt das selbe was die linken Parteien z.B. beim Asylmissbrauch betreiben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bounty:

, aber ich unterstütze das, und sei es nur durch Duldung".

Hallo Bounty

 

bist du ein Mensch, der Falschparker bedingungslos anzeigt? Oder wenn dein Nachbar den TÜV überschritten hat, die Polizei ruft? Wo fängt die Denunziation an, wo hört die Duldung auf?

Kinderficker werden von mir gnadenlos angezeigt. Punkt!

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sealord37:

Recht leichtsinnig, wie ich finde. Wäre ich an deren Stelle, würde ich meine Vertrauen bevorzugt jemandem schenken, der der darüber nicht in Internet-Foren sinniert.

Hallo sealord37

 

mit wie  vielen Arabern bist du befreundet? Mit wie vielen Clanführern hast du gesoffen? Mit wie vielen Männern warst du im Krieg?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb steven:

Hallo Bounty

 

bist du ein Mensch, der Falschparker bedingungslos anzeigt? Oder wenn dein Nachbar den TÜV überschritten hat, die Polizei ruft? Wo fängt die Denunziation an, wo hört die Duldung auf?

Kinderficker werden von mir gnadenlos angezeigt. Punkt!

 

Steven

Zwischen einem Falschparker, Ordnungswidrigkeit und einem Verbrechenstatbestand braucht ein Politiker ja auch nicht unterscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sealord37:

 dass Schweigsamkeit mitunter eine hoch geschätzte Tugend ist. 

Halloo sealord37

 

manchmal bin ich etwas schwer von Begriff.

Aber ich denke, ich kann mir das leisten.

Und außerdem, ich kann es gar nicht oft genug sagen (sicherlich haben es die lieben Zuhörer schon vernommen): ich besitze Fotos von einem hochrangigen Politiker (mir mal zugelaufen) die, veröffentlicht, sehr starke Aufmerksamkeit, im Inn- und Ausland hervorrufen würden.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob das die Position von @steven erklärt oder nicht. Meine persönliche Einschätzung orientiert sich am Opfer. So ist die Vergewaltigung - nicht nur - von Kindern es wert als Straftat angesehen zu werden. Hier wird ein anderer Mensch aus mehr oder weniger niedrigen Beweggründen vorsätzlich gescchädigt. Hängt sich dagegen der Liebhaber eine Kriegswaffe an die Wand, dann gibt es kein Opfer und keinen Schaden. Die Tatsache, daß ein Verbotpolitiker einen Herzinfarkt bekommen könnte werte ich jetzt nicht ernsthaft als Schaden. Den Besitz der Kriegswaffe stärker zu verfolgen und schwerer zu bestrafen als tatsächliche Gewalttaten mit richtigen Opfern ist für mich eine perverse Verhöhnung der Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb drummer:

Hängt sich dagegen der Liebhaber eine Kriegswaffe an die Wand, dann gibt es kein Opfer und keinen Schaden.

 

Vollkommen richtig. Was nichts daran ändert das (Kriegs) Waffen gezielt  eingeführt, ge-/verändert, verkauft, gekauft und im Rahmen von Straftaten eingesetzt  werden. Man kann sich das schönreden, verdrängen und ins lächerliche ziehen,  Augen zu drücken, gute und schlechte Straftaten erfinden,  es ändert nichts im hier und heute.

Es sind und bleiben zwei Paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Aber man muss dann auch zwingend beachten, daß der Gewalttäter und der Sammler zwei verschiedene Personen sind. Dem ersten möchte ich übrigens auch keinen LKW, keine Axt, kein Messer oder auch nur einen Stein zugestehen. Beim zweiten sehe ich weniger Probleme.

 

Das hat auch nichts mich schönreden oder ins lächerliche ziehen zu tun. Gewalttäter und Werkezuge sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Es ist realitätsfremd diese immer wieder zwanghaft vermischen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, das prahlen mit Straftaten oder der Kenntnis davon in einem Waffenforum lässt andere Mitleser tief blicken und könnte an dem so gern virgekramten Satz, dass Waffenbesitzer zutiefst gesetzestreue Bürger sind gewisse Zweifel aufkommen lassen. Auch wenn @steven meint es sich leisten zu können, wirft es doch ein beschissenes Licht auf uns alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb drummer:

definiert was Straftaten sind und auf welcher objektiv nachvollziehbaren, von allen annerkannten Grundlage basiert diese Definition?

von politversagern, die so korrupt sind, dass sie von ihren politkumpanen immer wieder aufs neue gedeckt werden, damit sie davon kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. Umso wichtiger ist es, dies zu thematisieren, zu diskutieren und es nicht einfach lapidar mit "weil es Gesetz ist" hinzunehmen. Genau deshalb ist es wichtig auch dieses Lagebild kritisch auseinanderzunehmen, auf Lücken hinzuweisen und falsche bzw. unsachliche Schlüsse zurückzuweisen. Genau dieses lückenhafte Bundelagebild wird nämlich demnächst wieder missbraucht, um neue Schikanen zu erfinden. Man kann diese dann natürlich auch einfach wieder mit dem Verweis auf "weil es Gesetz ist" hinnehmen, weil man zu faul ist diesen Punkt immer wieder zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sealord37:

das prahlen mit Straftaten oder der Kenntnis davon

Hallo sealord37

 

ich prahle nicht mit Straftaten. Ich begehe nämlich keine.

Und das Erwähnen der Kenntnis davon soll die Realität zeigen.

Den Focus auf Flobert Waffen zu richten ist doch wirklich nicht zielführend. Es gibt genug und wirklich gefährliche Waffen in der Bevölkerung. um diese Gefahr aufzuzeigen habe ich von meinem Erlebnissen berichtet. Und einen Vorschlag unterbreitet, wie das Problem (unter Anderem) angegangen werden könnte.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 11:57 schrieb baer42:
der illegale Rückbau von Flobert-Waffen
aus der slowakischen Republik liegen im besonderen Fokus der Strafverfolgungsbehörden.

 

vor 4 Minuten schrieb steven:

Den Focus auf Flobert Waffen zu richten

So schwer zu verstehen- oder fehlt der Wille es so zu verstehen wie es gemeint ist?

 

Ist ja schon nahezu hart am Profipolitiker,  permanent und vehement knapp daneben argumentieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drummer:

Hängt sich dagegen der Liebhaber eine Kriegswaffe an die Wand, dann gibt es kein Opfer und keinen Schaden.

Deshalb ist das Strafmass bei Verstößen gegen das WaffG oder KWKG (oder Steuerhinterziehung etc.), wenn sie eine Straftat darstellen, ja auch ein anderes als bei Gewaltverbrechen. 

 

Oder man macht es wie Steven und wirft völlig am Thema vorbei Ordnungswidrigkeiten in die Diskussion, wenn er hier nicht gerade mit seinen Kontakten in die organisierte Kriminalität,  seine Möglichkeit Politiker zu kompromittieren oder der Tatsache dass er sich selbst für den Geilsten hält prahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bounty:

Oder man macht es wie Steven und wirft völlig am Thema vorbei Ordnungswidrigkeiten in die Diskussion,

Hallo Bounty

 

hilf mir mal auf die Sprünge. Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst.

vor 16 Minuten schrieb Bounty:

der Tatsache dass er sich selbst für den Geilsten hält 

Das ist schon richtig.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.