Zum Inhalt springen
IGNORED

Faltbarer Bollerwagen statt Beachrolly?


SCR

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb frosch:

Ich habe für´s Langwaffen-Schießen den Eckla Beach Rolley.

#meetoo ... ich habe auch die Verlängerung der Auflagefläche dazu gekauft. Trotzdem komme ich mit dem Ding an meine Grenzen - und blicke immer neidisch auf die Bollerwagenfahrer, die einfach alles "reinwerfen" können, während ich anfange Tetris zu spielen und mir zu überlegen, wann ich wo ran kommen muss. Aber es stimmt schon, die Bollerwagen nehmen reichlich Platz weg und es grenzt schon an Egoismus, wenn sich jemand mit dem Ding in den engen Stand quetscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Speedmark:

Es gibt scheinbar keine echte Universallösung.

Ich denke jeder Schütze muss für seinen persönlichen Einsatz und Anspruch etwas geeignetes finden und ggf. optimieren.

Beim PRS und KW-IPSC wird ein Ekla oder die Sackkarre ausreichend sein.

Der 3-Gunner ist wohl am meisten davon betroffen.

 

LG

Der Eckla reicht gut hin füs 3Gun. Oben mit der Halterung ist alles gut verstaut.
Der Trolley kostet, aber er muss auch einiges an gewicht aushalten können. Munition wiegt nunmal.

Da strecken viele einfachere Modelle die Waffen.

Der Eckla ist doch im Schießsport über mehr als ein Jahrzehnt bewährt.

Einige haben die Achen nochmal verstärkt und die Lager gewechselt, was auch sinnvoll sein kann.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ebenfalls einen Eckla-Rolley zugelegt, allerdings einen stark klappbaren i(Name ist m.W. "Foldy").

Zweck ist vor allem der Bootstransport, Doppelkajak (taugt sicherlich auch für andre Ausrüstung, s.o.).

 

Guter Artikel... Sehr platzsparend unterbringbar (wenn man ihn aufs Boot mitnimmt, nicht unwichtig).

Allerdings verbindet sich damit eben ein etwas umständlicher Klapp-Mechanismus, den man erstmal gewöhnt werden muss, und der immer etwas dauert.

 

Aus Gründen der Einfachheit (KISS-Prinzip) würde ich heute wohl auch den "weniger faltbaren" Eckla Beach-Rolley statt den "Foldy" wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 09:48 schrieb 6/373:

 

@erstezw hat recht, bei etwas "losen" Untergründen (und nicht überall ist eben hart bzw. glatt befestigt) taugen die Rollen wohl nicht.

Da ist der Eckla Beach Rolley sicherlich besser.

Für den von mir genannten Eckla Foldy (mit Boot und Zubehör, ca. 30 kg, drauf) kann ich bestätigen, dass dessen Räder mit Kieswegen und Sandflächen noch gut klarkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den schmalen Wagen von Eckla, da passt das Rangebag quer drauf. Damit hab ich wesentlich weniger Probleme in den engen Gassen in P-Burg. Wagenbreite=Rangebagbreite.

 

Habe mit ein Alu-Tropfenblech unten aufgeschraubt.

 

Das wäre dieser hier: https://www.eckla.de/eckla-campingboy.html

 

Zusätzlich ist meiner inzwischen mit einem Waffenhalter ausgestattet, zwischen den Rohren befestigt. War ein bisschen Bastelerei, weniger wegen dem Geld, eher wegen dem Platzbedarf.

 

 

 

camping-boy-freigestellt-gelbe-raeder--427x1024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.