Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage Registrierung Jagdforum


Zerberus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mich beim W+H-Forum registrieren. Die fragen dann nach ner Abo-Nr. Ist das Forum nur noch für Abonennten offen? Aus meiner Sicht seltsam, falls zutreffend.

 

Gibt es aktuell noch andere "offene" deutschsprachige Jagdforen die auch eine gewisse "Frequenz" haben?

 

Schon mal vielen Dank für Rückmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WuH Forum ist schon seit längerem nur für Abonnenten der gleichnamigen Zeitschrift zugänglich. Seitdem auch mehr oder weniger tot, bzw. substanzlos.

Kein Verlust aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab seit wann du imWuH  Forum angemeldet bist. Gab da nen Stichtag, ab da nur als Abonnent der WuH.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Naja, soweit ich weiß, kann man einfach irgendeine Nummer eingeben ....

Zumindest in der Vergangenheit wurde der Zugang erst nach Prüfung frei geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chapmen:

Das WuH Forum ist schon seit längerem nur für Abonnenten der gleichnamigen Zeitschrift zugänglich. Seitdem auch mehr oder weniger tot, bzw. substanzlos.

Kein Verlust aus meiner Sicht.

Welche Alternative gibt es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Substanzlos wurde dieses Forum schon lange vor der Abonnentenklausel. Es wurden systematisch die Mehrzahl der besseren Leute, die im Kontext auch etwas sperrig waren, durch die Administration weggesperrt.

Dazu erfolgte eine sogenannte Moderation, die meist darin bestand, ohne Begründung Beiträge und ganze Beitragsfolgen sang- und klanglos zu löschen. Das trug dem Forum auch den Beinamen Nordkoreaforum ein.

Außer einigen wenigen, die noch standhaft dabei sind, erlebt man überwiegend Kompetenzsimulanten, Besserwisser und Angeber.

Leider ist dieser Effekt auch bei anderen Foren zu beobachten, wenn sie immer größer aufgebläht werden und immer länger bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht dir dieses Forum nicht dazu ? 

Pulverdampf in Österreich ist die einzige Alternative die mir einfällt. 

WuH wird immer schlimmer. 

Überwiegend engstirnige Besserwisser, Museumsdirektoren, Beitragsrekordhalter und Waidheilige . Macht wirklich nicht mehr viel Spass. 

Neben Kaliber- und Optikdiskussionen kaum noch was sinnvolles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 10:03 schrieb raze4711:

Reicht dir dieses Forum nicht dazu ? 

.........

WuH wird immer schlimmer. 

Überwiegend engstirnige Besserwisser, Museumsdirektoren, Beitragsrekordhalter und Waidheilige . Macht wirklich nicht mehr viel Spass. 

Neben Kaliber- und Optikdiskussionen kaum noch was sinnvolles. 

Na dann seh dir mal den aktuellen WO thread "meine Freundin möchte jagen" an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 10:03 schrieb raze4711:

....

Neben Kaliber- und Optikdiskussionen kaum noch was sinnvolles. 

Also heute morgen gab es im WuH eine hitzige Diskussion über die neue SP5 von HK und wozu ein echter Waidmann so eine Maschinenpistole braucht.

Der Thread wurde leider nach ca. 7 Seiten gelöscht... Da wollte ich mir gerade Chips und Cola holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MT80:

hitzige Diskussion über die neue SP5 von HK und wozu ein echter Waidmann so eine Maschinenpistole braucht.

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit längerem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

währen mein Blick auf mein XR41 fällt, mit dem ich schon die ein oder andere Sau zur Strecke gebracht habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die hier etwa auch alle Kriegswaffenjäger??!!

 

Die Befürworter einigten sich übrigens auf günstiges Training, Fangschuss und Fuchsansitz.

 

Es war aber spannend zu sehen, wie mit einer einzigen Frage (ich war es nicht!) ein ganzes Forum in kurzer Zeit zum Kochen gebracht wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MT80:

 

Der Thread wurde leider nach ca. 7 Seiten gelöscht... Da wollte ich mir gerade Chips und Cola holen.

Bei mir hat eine Suchanzeige zu MP5 Magazinen für eine lebenslange Sperre ausgereicht. Kurz danach meldete sich telefonisch ein Mod und Redakteur der Printausgabe WuH der mir seine verquasten Ansichten zu Maschinenpistolen(!), Jagd, Kriegswaffen(!) und sonstigem Unsinn näher bringen wollte.  In etwa war seine Aussage das "so etwas" in einem deutschen (!) Jagdforum nichts zu suchen hätte und auch von WuH nicht gewünscht wird. Schliesslich lesen auch Behörden mit und wer weiss mit wem man da ( gemeint war das Forum) in Verbindung gebracht wird. Muss man nicht kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MT80:

Also heute morgen gab es im WuH eine hitzige Diskussion über die neue SP5 von HK und wozu ein echter Waidmann so eine Maschinenpistole braucht.

Der Thread wurde leider nach ca. 7 Seiten gelöscht... Da wollte ich mir gerade Chips und Cola holen.

Naja. In der Realität hat ein bekannter Forumskasper das gesagt. Das war auch schon alles.
Dann wurde der Thread nicht gelöscht, sondern die zwei Themen aufgespalten und ins jeweilige Topic geschoben.

WuH ist ein vergleichsweise akzeptables Forum.

Es gibt eben auch echte Fachdinge dort, die woanders nicht thematisiert werden. Hier schon garnicht.

Da hab ich wikrlich schon viel schlimmere Foren kennengelernt und man kann unter Nichtbeachtung von nur 5 Dampfplauderern ein ganz lesbares Forum haben.

Das kann jeder selbst entscheiden.

Es ist kein Politikforum. Da gibt es dann schnell die Grenzen udn das finde ich garnicht verklehrt.

Es gibt entsprechende Plattformen auf die man dafür ausweichen kann.

 

Es sind ja auch nicht wenige User auf WO und WuH unterwegs.

Das ist hier ja mehr so ein Sportschützending. Da fehlen natürlich schon alle Aspekte zur z.B. Geschosswirkung usw. Die spielt auf Papier eben keine Rolle.

Die Frage zu Wildkrankheiten ist dann hier auch ziemlich blassbeantwortet worden, wo es da deutliche detailliertere angaben gegeben hätte.

Vor allem aber, dass man das Stück mit Würmern einem veterenär vorstellt und nicht auf gut Glück verzerrt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MT80:

Sind die hier etwa auch alle Kriegswaffenjäger??!!

 

Die Befürworter einigten sich übrigens auf günstiges Training, Fangschuss und Fuchsansitz.

 

Es war aber spannend zu sehen, wie mit einer einzigen Frage (ich war es nicht!) ein ganzes Forum in kurzer Zeit zum Kochen gebracht wurde.

 

 

Das stimmt doch nun überhaupt nicht. Es hat kaum jemanden bewegt. Schon garnicht außerhalb des Fadens.

Bezüglich AR10 kann man mittlerweile auf WuH mehr lesen als in WO.

AR15 ist umfangreich vertreten. Sogar gepinnt unter AR15 Fan-Gruppe gleichberechtigt neben allen anderen Jagdlangwaffen.

Das sind aber alles keine Qualitätsmerkmale.

Es zeigt nur, dass man diese Themen offen auch diskutieren kann , ohne gelöscht zu werden.

 

Warum der Drang zu diesen Fehldarstellungen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chapmen:

Bei mir hat eine Suchanzeige zu MP5 Magazinen für eine lebenslange Sperre ausgereicht. Kurz danach meldete sich telefonisch ein Mod und Redakteur der Printausgabe WuH der mir seine verquasten Ansichten zu Maschinenpistolen(!), Jagd, Kriegswaffen(!) und sonstigem Unsinn näher bringen wollte.  In etwa war seine Aussage das "so etwas" in einem deutschen (!) Jagdforum nichts zu suchen hätte und auch von WuH nicht gewünscht wird. Schliesslich lesen auch Behörden mit und wer weiss mit wem man da ( gemeint war das Forum) in Verbindung gebracht wird. Muss man nicht kommentieren.

Das hat sich nun drastisch geändert.

Es dürfte auch schätzungsweise die Jägerschaft einen Großteil der MP5en besitzen.

Für Sportschützen ohnehin schwierig zu bekommen.

Der BDS ist da mal wieder regider als die Jägerschaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MT80:

Also heute morgen gab es im WuH eine hitzige Diskussion über die neue SP5 von HK und wozu ein echter Waidmann so eine Maschinenpistole braucht.

Der Thread wurde leider nach ca. 7 Seiten gelöscht... Da wollte ich mir gerade Chips und Cola holen.

Da war ich auch zu langsam. Hätte gerne noch gelesen wer wieder ausufernd war. 

Aber der Thread über die Kaliber - Schalldämpfer Anfrage, die momentan läuft ist auch klasse. 

Der Museumsdirektor empfiehlt als Neuwaffe seine Geliebte Mannlich  Schönauer.  Die braucht ja in 6,5x54 keinen Schalldämpfer  sooo leise ist sie  😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MT80:

Sind die hier etwa auch alle Kriegswaffenjäger??!!

 

Die Befürworter einigten sich übrigens auf günstiges Training, Fangschuss und Fuchsansitz.

 

Es war aber spannend zu sehen, wie mit einer einzigen Frage (ich war es nicht!) ein ganzes Forum in kurzer Zeit zum Kochen gebracht wurde.

 

 

 

Das du es nicht gewesen bist ist klar. Dann wärst du ja der Cast. Der ist doch nicht hier . Unmöglich Beiträge in beiden Foren zu schreiben der Tag hat doch nur 24 Stunden 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Waffen Tony:

Das hat sich nun drastisch geändert.
 

Was nichts an den geschilderten Ansichten des WuH Mods und WuH Redakteurs ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Das bestreitet niemand.

Nur ist das jetzt nicht mehr so und wenn es um Jagd geht, ist man bei WuH eben deutlich besser aufgehoben, als z.B hier.

Ein Jagdforum ist auch kein waffenforum. Waffen kommen darin eben vor wie Hunde, Hochsitzbau, Jagdautos, Nachtsichttechnik, Schalldämpfer oder Wildkrankheiten. Vielleicht etwas prominenter als Nebenthemen, aber die waffe ist eben nur ein wichtiges Werkzeug und nicht der Dreh- und Angelpunkt.

J, etliche sind abgewandert.

Bei manchen wundert es eine, dass die dort permanent ausgehalten werden, aber insgesamt ist das Stimmungsbild besser als hier z.B was die gegenseitige Ankeiferei betrifft.

Da hast du deine Schreibsperre bei einer Beleidigung sicher.

Jagdlich wüsste ich nicht, wo man sich sonst so austauschen kann.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.