Zum Inhalt springen
IGNORED

Kanada verbietet Sturmgewehre


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Was ist Kat A7? Kat A sind bei uns neu die verbotenen Waffen und Kat B Waffen die erlaubnispflichtigen Waffen.
"Der Erwerb von Magazinen für Zentralfeuerpatronen mit einer Kapazität von mehr als 10 Patronen für Langwaffen und 20 Patronen für Kurzwaffen ist nur für Inhaber einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung nach Kat A6 oder Kat A7 erlaubt."

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leute jetz mal ganz ehrlich: Welche Privatperson benötigt ein STURMGEWEHR? Ein Sturmgewehr ist gebaut um Menschen abzuknallen, sonst nichts. Mit einem maximalen Wundprofil, wie es schön schön im Fachjargon lautet. Wildschweinjagd oder ähnliches? Wohl kaum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb wietschorke:

Leute jetz mal ganz ehrlich: Welche Privatperson benötigt ein STURMGEWEHR? Ein Sturmgewehr ist gebaut um Menschen abzuknallen, sonst nichts. Mit einem maximalen Wundprofil, wie es schön schön im Fachjargon lautet. Wildschweinjagd oder ähnliches? Wohl kaum!

Erster Beitrag? Troll oder lediglich in Unkenntnis? Ich will der Forenkultur wegen einmal annehmen, dass letzteres der Fall ist, und Dich aufklären:

 

Sturmgewehre sind in Kanada eh schon verboten, und der Titel des Threads ist diesbezüglich eine Fehlübersetzung. Im englischen Original ist von "assault-style weapons" die Rede, was man mit "Sturmstilwaffen" übersetzen könnte, also Waffen, die nur an Sturmgewehre erinnern, aber keine sind. Sie haben auch kein "maximales Wundprofil", sondern die meisten der damit gemeinten Waffen verschießen im Gegenteil Patronen, welche die kleinsten überhaupt gängigen Gewehrpatronen sind (KK mal ausgenommen), und für die von Dir genannte Wildschweinjagd je nach Land entweder verboten oder in Verruf sind, weil sie nicht hinreichend wahrscheinlich hinreichend schnell töten. Es scheint mir auch die Annahme, dass Waffen, die sich zum Kampf gegen Menschen eignen, böse seien, mehr als fragwürdig. Dazu braucht man nur die Anzahl der von Menschen ermordeten unschuldigen Opfer mit der Anzahl der von anderen Spezies der Makrofauna getöteten Menschen der letzten hundert Jahre zu vergleichen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AR-Band Yup das war mein erster Post, weil ich halt auf diesen Thread gestossen bin. Und da habe ich meine Meinung kund getan. Klär mich doch bitte auf: In welchen Punkten habe ich denn keine Ahnung? Ist das echt VIEL Meinung? Habe doch nur gesagt, dass kein Mensch ein Sturmgewehr benötigt. Wie ist das mit Dir? Wozu BENÖTIGST Du den ein Sturmgewehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Proud NRA Member

 

Zuerst: Ich bin kein Troll, sondern ein Mensch mit eigener Meinung. Die gilt nicht für diese "Sturmstilwaffen", da haste recht. Ich wa rbei den "echten" Sturmgewehren.

 

Zitat: "Es scheint mir auch die Annahme, dass Waffen, die sich zum Kampf gegen Menschen eignen, böse seien, mehr als fragwürdig. " Kommt jetzt der Vergleich, dass man mit nem Brotmesser auch ne Familie abschlachten kann? Ja das kann ich, aber das Brotmesser ist für einen anderen Zweck entworfen und hergestellt, eine Waffe ist gebaut um Menschen abzumurksen, ermorden, totzuschießen, massakrieren... nenn es wie Du möchtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex:

Der Dienstherr namens BMVg hat mir ein Sturmgewehr gegeben. Privat hat in Deutschland keiner ein Sturmgewehr.

 

Sag schon mal tschüss zu deinen Account!

 

Ich soll Tschüß zu meinem Account sagen, weil ich eine diametrale Meinung zu Deiner habe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wietschorke:

Kommt jetzt der Vergleich, dass man mit nem Brotmesser auch ne Familie abschlachten kann? Ja das kann ich, aber das Brotmesser ist für einen anderen Zweck entworfen und hergestellt, 

Brot kann faulen, du kannst nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb wietschorke:

Ein Sturmgewehr ist gebaut um Menschen abzuknallen, sonst nichts.

Gut so. Wenn die Schergen kommen und Minderheiten wegzusperren, zu foltern und umzubringen - ja dann kann sich der einzelne Betroffene noch helfen damit. Zur Selbstverteidigung. Hoffentlich schließen ihm sich viele an.

M.E. sollte jeder Bürger eines haben. Schergen ist damit Einhalt zu gebieten.

 

Eine wehrhafte/starke Republik braucht das - alle Macht dem Volk !!!

 

So wie es in der Schweiz schon lange Tradition ist und auch (noch) immer gelebt wird - jedenfalls hat die CH gute Chancen nicht in ein totalitäres (Links- oder rechtsextremes) Regime abzudriften.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kanne81:

Gut so. Wenn die Schergen kommen und Minderheiten wegzusperren, zu foltern und umzubringen - ja dann kann sich der einzelne Betroffene noch helfen damit. Zur Selbstverteidigung. Hoffentlich schließen ihm sich viele an.

M.E. sollte jeder Bürger eines haben. Schergen ist damit Einhalt zu gebieten.

 

Eine wehrhafte/starke Republik braucht das - alle Macht dem Volk !!!

 

So wie es in der Schweiz schon lange Tradition ist und auch (noch) immer gelebt wird - jedenfalls hat die CH gute Chancen nicht in ein totalitäres (Links- oder rechtsextremes) Regime abzudriften.

 

Ja genauuuuuuu, ich hoffe es kommt jemand mit ner Kalschnikov und metzelt alle Familienmitglieder und Freunde von Dir damit ab. Dann erinnere Dich an Dein Geschwätz von gerade eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alex:

Liess erstmal die Nutzungsbedingungen des Forums hier auf WO. 

 

Bist du ein Praktikant beim Springerverlag? Ihr wart auch schon mal besser!

Auszug aus den Nutzungsbedingungen: Diskussionen zu Sportdisziplinen, Sportverbänden, waffentechnischen Themen oder verwandten Sachgebieten wie Waffenentwicklung oder allgemeine Technikgeschichte sind ebenso willkommen wie solche zur deutschen Innenpolitik, Gesetzgebung und Rechtsvorschriften zum Waffenbesitz.

Nein ich bin nicht von Bild, ich bin ein Privatmensch mit eigener Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb wietschorke:

Zuerst: Ich bin kein Troll,

Na, zumindest biste hier, um zu stänkern.

vor 22 Minuten schrieb wietschorke:

eine Waffe ist gebaut um Menschen abzumurksen, ermorden, totzuschießen, massakrieren... nenn es wie Du möchtest

Unser Gesetzgeber, der eh schon alles recht streng sieht, sieht das aber anders:

"Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden."

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_1.html

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matokla:

Na, zumindest biste hier, um zu stänkern.

Unser Gesetzgeber, der eh schon alles recht streng sieht, sieht das aber anders:

"Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden."

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_1.html

Meine Absicht ist/war es nicht zu stänkern, ich hbae lediglich eine andere Meinung Waffen gegenüber.

 

Das Gesetz muss halt alle Fälle abdecken, zu denen Waffen verwendet werden können. Welches Strumgewehr ist denn geeignet zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion oder zur Markierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wietschorke:

 

Das Gesetz muss halt alle Fälle abdecken, zu denen Waffen verwendet werden können. Welches Strumgewehr ist denn geeignet zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion oder zur Markierung?

 

1. Wir haben hier als Sportwaffen keine Sturmgewehre.

2. Wir haben hier als Jagdwaffen keine Sturmgewehre.

3. Wir haben hier auch als anerkannte Sammlerwaffen keine Sturmgewehre, von ganz wenigen und restriktiven Ausnahmegenehmigungen abgesehen.

 

Was willst du also, bezogen auf Deutschland und zivile, legale Verwdndung hier mit einer "Sturmgewehr"-Diskussion?

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matokla:

Du willst kein Troll sein? Dann hör auf, wie einer zu 'argumentieren'

Du hattest selbst schon eingesehen, dass es hier nicht um Sturmgewehre geht. Du warst bei Waffen allgemein.

Wie argumentieren denn Trolle? Wenn jemand in einem Forum welches sich um Hanflegalisierung handelt postet, dass er es gut findet wenn Hanf verboten bleibt, ist das dann ein Troll? Nein, er hat einfach nur seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wietschorke:

Welches Strumgewehr ist denn geeignet zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion oder zur Markierung?

Prinzipiell alle - es hat darüber hinaus noch zusätzliche nützliche Features in Ausnahmesituationen. Und in den richtigen Händen tut es nur Gutes. Wie jedes andere nützliche Werkzeug auch...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kanne81:

Prinzipiell alle - es hat darüber hinaus noch zusätzliche nützliche Features in Ausnahmesituationen. Und in den richtigen Händen tut es nur Gutes. Wie jedes andere nützliche Werkzeug auch...

 

Ja gegen Deine Meinung kann ich nichts machen, will ich auch gar nicht. Aber Tiere betäuben mit einem Sturmgewehr, wird das tatsächlich mit nem Sturmgewehr gemacht? In Dokus sehen die Dinger anders aus. Aber das kann meine selektive Wahrnehmung sein, werde ich in Zukunft drauf achten. Aber eine Waffe als nützliches Werkzeug wie einen Schraubenzieher oder ne Zange zu sehen, das kann ich nicht da verknotet sich mein Magen bei dem Gedanken, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.