Zum Inhalt springen
IGNORED

Kanada verbietet Sturmgewehre


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Raiden:

Die Kommentarsektion spricht mal wieder Bände.

Leider größtenteils Bullshit, die Indoktrination per Milliarden-Euro-Zwangsgebühren wirkt anscheinend. Es gibt viele menschliche Papageien: Leute, die Nachplappern ohne Nachdenken.

 

Zu Kanada habe ich hier im Forum ein Zitat gelesen, wonach es ein "grandfathering regime" (= Bestandsschutz) geben wird. Wenigstens ein kleiner Trost für die entsprechenden Kanadier. Inwieweit das tatsächlich kommen wird, weiß ich nicht.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mwe:

 Leute, die Nachplappern ohne Nachdenken.

 

 

Allein die Wortwahl ist reine Stimmungsmache.

Erstens wissen die ganzen Experten, Schreiberlinge und Papageien überhaupt nicht, was ein Sturmgewehr überhaupt ist und zweitens tauchen in der Verbotsliste auch Waffen wie das Mini-14 oder ein Cx4-Karabiner auf - alles andere als Sturmgewehre, sie passen nicht einmal in den Anti-Waffen-Begriff 'Assault Weapon'.

Schlicht und ergreifend ein Halbautomatenverbot mit gleichzeitiger Volksverblödung/Propaganda.

Bearbeitet von Raiden
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare sollte man wirklich nicht lesen.

Lauter Irrlichter, die ziellos durchs Netz streifen und

ihre Bildungslücken offen zur Schau stellen.

Hauptsache irgend etwas in die Tastatur hämmern,

sei es noch so blöde. Heute die "Waffennarren" morgen

der Wolf, übermorgen die bösen Kapitalisten.

 

Bearbeitet von subjella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb subjella:

Die Kommentare sollte man wirklich nicht lesen.

Tue ich auch nicht, ist vermutlich auch besser für den Blutdruck...

 

Wie schon mal erwähnt, nutze ich den ganzen GEZ-gepushten Dreck nicht, weder per Radio noch durch Fernsehen oder online. 

 

 

vor 9 Minuten schrieb subjella:

Lauter Irrlichter, die ziellos durchs Netz irren und

ihre Bildungslücken offen zur Schau stellen.

Hauptsache irgend etwas in die Tastatur hämmern,

sei es noch so blöde. Heute die "Waffennarren" morgen

der Wolf, übermorgen die bösen Kapitalisten.

 

 

Davon gibt es aber leider mittlerweile viel zu viele, Dauerbeschuss durch gleichgeschalteten Staatsfunk wirkt (das wusste schon Goebbels...).

 

Guck dir nur Wahlergebnisse an, oder die ganzen Idioten , die permanent mit Gesichtsmaske auf der Straße rumlaufen, obwohl sie es gar nicht müssten.

Früher haben auch mal Leute Masken tragen müssen, das waren die Sklaven...

 

Sicher gibt's auch welche, die die Sklavenmaske freiwillig tragen und dafür auch noch viel Geld bezahlen, das ist aber ein anderes Thema...🤪

Ich für meinen Teil trage meine höchstens beim unmittelbaren Einkauf und auch da geht sie mir schon mächtig auf den Sack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese Waffenliste mit den Verbotsplanungen in Kanada mal genau anschaue, frage ich mich, was das geplante Verbot sämtlicher Waffen mit mehr als E0 10.000 Joule soll...  ?

Das hat ja mal mit sogenannten "assault weapons" gar nix zu tun...

Ich selbst kenne aus dieser Liste nicht eine einzige Waffe, vermutlich sind das alles Großwild-Jagdbüchsen. Die Waffen in dieser Kategorie, die mich interessieren würden, fehlen hier allesamt.

Die waren wahrscheinlich auch bisher schon in Kanada (wie auch hierzulande) tabu für den Untertan...

Aber mit solchen Dingen reißt sich die Obrigkeit selbst die Maske vom Gesicht, nämlich dass ihr ganzer Verbotswahn aber auch gar nichts mit Schutz der Bevölkerung vor Amokläufen oder Terror zu tun hat...

 

Vor was die Angst haben, dürfte klar sein.

 

Auch dieser Spruch in Kanada von einem der Oberen spricht Bände, sinngemäß dass der Bürger keine "assault weapons" braucht, um Rehe zu jagen.

Womit er ja gar nicht so Unrecht hat...

 

56595652_2nd2.jpg.08df0bfba4b5f2b7aa52c1eec8984896.jpg

  

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Bearbeitet von Wauwi
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Wauwi:

Wenn ich mir diese Waffenliste mit den Verbotsplanungen in Kanada mal genau anschaue, frage ich mich, was das geplante Verbot sämtlicher Waffen mit mehr als E0 10.000 Joule soll...  ?

In Kalifornien haben sie sich auf die .50 BMG eingeschossen, und da haben findige Leute, denen das nicht passt, diesem Wunsch halt dahingehend entsprochen, dass sie etwas kleinere Kaliber mit etwas mehr Energie und modernerer Ballistik nehmen. Das ist dann offenbar auch wieder nicht recht.

 

Die Deliktrelevanz ist bei Langwaffen allgemein minimal. Bei den großen Langwaffen ist sie praktisch Null. (Rein auf den Besitz bezogene Delikte einmal ausgenommen, aber die können wohl kaum als Rechtfertigung für Verbote herhalten.) Selbst bei Straftaten, bei denen sie verwendet werden, passiert das normalerweise in einem Kontext, wo eine Kurzwaffe oder eine nahezu beliebige Landwaffe es auch täten. Der Verbrecher nimmt, was er einfach bekommen kann. Wenn er die Auswahl hat, nimmt er entweder, was er aus einem Rap-Video kennt, oder was sich leicht verstecken lässt.

 

Dass jemand wirklich schießen kann, kommt weder in der Vorstellungswelt von Linken noch in der von Kriminellen überhaupt vor. Bei der Ermordung Detlev Rohwedders haben sie ja spekuliert, der Schütze hätte ein solcher Experte sein müssen, dass er eine militärische Scharfschützenausbildung im Ostblock gehabt haben müsse. Das waren, wenn ich mich recht entsinne, 60 Meter, von einem Stuhl, ein Treffer bei drei Schuß. Das geht mit einer Pistole...

 

Ich glaube, was die "Sturmstilwaffe" zur Sturmstilwaffe macht, ist genau das was die Verfassung der Vereinigten Staaten (wie früher auch in Großbritannien, Württemberg, usw.) speziell schützen will: Dass die friedlichen, braven Bürger, die mit ihren Waffen umgehen können, vielleicht besser als staatliche Kräfte, sich plausibel zur Wehr setzen könnten, auch nur als theoretische Perspektive. Die gleichen Leute werden auch arg sauer, wenn man die Geschichte des Gefechts von Lexington und Concord (erste militärische Auseinandersetzung im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg) überhaupt nur erzählt. Es gibt darum bei den Amis eine Organisation, die genau das macht: Project Appleseed. Da bekommt jeder, der es will, an einem Tag die Grundlagen des traditionellen Gewehrschießens mit Schlinge beigebracht und die Geschichte von Lexington und Concord erzählt, zusammen mit der Aufforderung, darüber nachzudenken.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Valdez:

Verkauft für 30 Silberlinge. Oder mal halt was in´s Mikrofon gesabbelt..

Ich glaube nicht, dass die gekauft sind. Mir sind auch in Amerika schon genug Leute begegnet, die Spaß daran haben, Tontauben oder gar ausgesetzte zahme Vögel mit der Italoflinte zu schießen, aber meinen, kein Mensch solle ein AR oder eine Kaschi haben. Normalerweise ist das keine sehr reflektierte Meinung, und wenn man nach Gründen nachhakt, läuft es darauf heraus, dass sie vor letzteren irgendwie unreflektiert Angst haben, sie nur mit einigen spektakulären (und auf das Spektakuläre angelegten) Straftaten in Verbindung bringen, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, wie diese Aktion hier wirklich abgelaufen ist, bzw. was die genauen Vorfälle waren ?

 

https://www.rnd.de/politik/michigan-usa-corona-wutburger-und-rechte-demonstranten-sturmen-mit-waffen-ein-parlament-EMH6JJ3ONJEKHPD4ZONXKJ5QLE.html

 

Dieser Artikel entspricht ja mal wieder dem üblichen linksgrün versifften Gutmenschennarrativ: Böse Rechte mit Maschinengewehren gegen die Demokratie, Hetze gegen Donald Trump, usw...

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bewaffnete gewaltbereite Leute in den USA ohne weiteres in ein Parlamentsgebäude eindringen können und keine Reaktion seitens der Polizei o.ä. erfolgt...

 

Vielleicht haben sie ja nur offen ihre Halbautomaten provozierend getragen, was in manchen Bundesstaaten scheinbar legal ist, während sie der Debatte beigewohnt haben...? Auch das kann ich mir in den USA in öffentlichen Gebäuden nicht vorstellen, dass das legal ist.

 

Aber weltweit gibt es wieder eine Schlagzeile "rechte Irre, stürmen das Parlament mit militärischen Waffen..."

 

Und er deutsche Medienkonsument nimmt alles unreflektiert auf, ohne mal eine einzige Frage zu stellen...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wauwi:

Weiß eigentlich jemand, wie diese Aktion hier wirklich abgelaufen ist, bzw. was die genauen Vorfälle waren ?

Haben wir schon. Die haben ihr Demonstrationsrecht wahrgenommen. Wegen strömenden Regens haben sich vielleicht welche beim Corona-Fiebermessen an der Tür vorbeigedrängelt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wann sich hier unsere Politiker dazu äußern werden was in Kanada passiert ist, gibt es denn nur noch Idioten auf der Welt.

Alleine schon : " Sturmgewehre. 1500 Modelle und Varianten von Waffen im Militärstil, die nur einem Zweck dienen " ist totaler Blödsinn

wie die sich in Kanada drüber äußern, oder es wird darauf hinauslaufen wie hier in der BRD " Anscheinswaffen " !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir große Sorgen macht ist, dass derzeit überall in der "freien" Welt Regierungen mit Verordnungen massiv in das Leben und Grundrechte der Menschen eingreifen, ohne dass es dazu parlamentarische Debatten gab. Einfach so, der Herrscher unterschreibt und dann gilt das ab sofort.

 

Eine sehr bedenkliche Entwicklung die an vordemokratische Zeiten erinnert.

Bearbeitet von Fyodor
  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sniper-k98:

Wann war es denn "anders".

Regierung per Verordnung im Wochentakt? Das kenne ich tatsächlich noch nicht.

 

vor 14 Minuten schrieb rwlturtle:

Verfassungsschutz

Leider haben wir nur eine Behörde für Staatssicherheit. Die Verfassung, die ja den Bürger vor dem Staat schützen soll, wird bei uns von eben jenem Staat "geschützt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.