Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb z-legend:

Ist es dann eigentlich noch in Zukunft legal große Standard-Magazine mit einem Begrenzer auf 10 Patronen sportlich zu nutzen wenn diese eingetragen und vor dem bestimmten Datum erworben wurden? Oder nur noch die UNtypischen  Winzling-Magazine , also kleine Magazine sportlich eingesetzt werden.

 

Habe mir mal erlaubt etwas Fachsprache da reinzubringen, wir sind ja ein Fachforum - offen für Anfänger, aber ein falsches Vokabular gehört hier nicht her. Nachher denkt man noch wir sind nicht (Waffen)sachkundig !!!

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb chapmen:

Wer und wann hat diese Fragen an BMI und FL gerichtet?

Der VDB hat aktuell so ca 1000 Fragen der Mitglieder sortiert und weitergeleitet.

Es sind sehr bedeutsame Fragen dabei und auch welche, die man sich besser gespart hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es später dann überraschend von einem Richter um die Ohren geknallt zu bekommen, ist aber auch nicht besser ;)

Ich habe übrigens schon ganz überraschende Auskünfte auf die eigentlich für mich klaren Gesetzestexte bekommen.

Da wird man dann auch vorsichtiger mit der Interpretation.

Der VDB bemühte sich von Anfang an -und hört auch jetzt nicht auf- sondern kümmert sich im Sinne seiner Mitglieder um die Auslegung.

Es sind ja ganz hanebüchene Dinge zusammengekommen, die kaum einer bislang bedacht hat.

Ich glaube mit 2,75 Hauptbeschäftigten in der Geschäfststelle und nicht einmal 1500 Mitgliedern.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erstezw:

Das kann dir in unserem Rechtsstaat aber immer passieren.  Richter sind ja unabhängig, manchmal sogar vom Gesetz...

Klar. Aber man ist schonmal besser dran ;)
Außerdem kann man damit Dinge von vornherein ausschließen.

Das eine Notwendigkeit zu Korrekturen erkannt wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.

 

Analogie: Nur weil es keine 100% Sicherheit gibt, heisst das ja nicht dass man alles Sicherheit über Bord werfen kann .

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Werden dies Auskünfte /Antworten vom VDB gegenüber dem Mitgliedern und/oder öffentlich kommuniziert?

Das kann ich nicht sagen.

Dazu gibts ja noch die Auskünfte der Fachlichen Leitstelle die im NWR FAQ beantwortet werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Raiden:

Das täte mich auch mal interessieren.

 

Angeblich gab es doch auch Anfang Mai eine "Schulung" o.ä. der Behörden zum zukünftigen Umgang. Komischwerweise weiß noch immer niemand etwas.

Gibt es hierzu Infos?

Auf jeden Fall hat der VDB seine Seminare (Webinare) schon abgehalten.

Mir ist aber nicht bekannt, dass der VDB seine Bemühungen geheim gehalten hat.

Der ÖD wird da wohl noch irgendwelche Coronamaßnahmen statt Weiterbildungen abhalten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Anmeldepflicht für Munition 2003 haben auch etliche Sachbearbeiter*X*Innen erst mal versucht, ein eigenes Süppchen zu kochen. Von verweigertem Eingangsstempel auf der mitgebrachten Kopie bis zur Forderung Patronen nach Kaliber, Hersteller u.a.m. und vor allem mit exakter Stückzahl anzugeben. Aber das wird bei den Magazinen bestimmt nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 16:27 schrieb Waffen Tony:

Auf jeden Fall hat der VDB seine Seminare (Webinare) schon abgehalten.

Mir ist aber nicht bekannt, dass der VDB seine Bemühungen geheim gehalten hat.

 

Keiner hat von geheimhalten gesprochen, die Frage war ob diese öffentlich kommuniziert werden.

Von  Teilnehmern der Webinare NWR und ADR wurde mir mitgeteilt das die Magazine kein Thema war.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Josef Maier:

Bei der Anmeldepflicht für Munition 2003 haben auch etliche Sachbearbeiter*X*Innen erst mal versucht, ein eigenes Süppchen zu kochen.......... Aber das wird bei den Magazinen bestimmt nicht passieren.

Dieses Szenario wird sich sicher wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chapmen:

Keiner hat von geheimhalten gesprochen, die Frage war ob diese öffentlich kommuniziert werden.

Von  Teilnehmern der Webinare NWR und ADR wurde mir mitgeteilt das die Magazine kein Thema war.

Die Frage kann der VDB beantworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.