Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Russen werden schießsportlich immer besser .......


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schattenspeer:

Ich denke wir werden hier bald einen Leistungsabfall bei uns feststellen.
Alle anderen Nationen kommen so richtig in Fahrt und wir kastrieren uns wieder selber.

das ist doch in allen Bereichen so.....die C02-Grete wird uns dann den Rest geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sniper-k98:

das ist doch in allen Bereichen so.....die C02-Grete wird uns dann den Rest geben.

Dafür bekommt jeder Solidaritäts Zöpfchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der "gute" Schütze in dem Video ist Max Leograndis, ein Ami, kein Russe! Die Knarre ist jetzt auch nicht so der Hit, die Besten schießen eher AR-9 oder ggfs noch MPX. Der Russe im Video kann mit Max sicher auch nicht mithalten - aber wer kann das schon? ? 

 

Abgesehen davon, daß die unser Waffengesetz natürlich nicht optimal finde, und ich die langen Magazine für das Ausland brauche, ist das WaffG ALLEINE kein Grund dafür, daß bei uns die Leistung nicht ganz mithalten kann. Ich denke, da kommt viel zusammen:

  • Gute & bezahlbare Trainingsmöglichkeiten (nennt mir mal einen 50m/270° Stand ausserhalb von P'burg?)
  • Professionelles Training vs "Schießen"
  • Profi vs. Amateursport (Sponsoring)
  • Mindestalterbarriere
  • Hype-Faktor in Russland (die guten Schützen dort drübern gehören fast alle zur Oberschicht und haben entsprechend Geld)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzy hat es gut zusammengefasst. 

 

Im übrigen ist es mitnichten so, dass man in Russland einfach eine Waffe erwerben kann. So weit ich weiss sind halbautomatische Pistolen für "normale" Menschen dort zwar zu kaufen aber sie müssen im Schützenhaus gelagert werden! 

Der Organisationsgrad im russischen Schützenwesen ist dadurch aber vermutlich ungleich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich aus einer Folge von "Forgotten Weapons" über das russische Waffenrecht in Erinnerung habe, ist es in Russland so, dass Sportschützen nur Langwaffen und die ersten fünf Jahre nach Ausstellung der Waffenbesitzlizenz auch nur Waffen mit glatten Läufen erwerben dürfen.
In anderen Bereichen ist es dagegen liberal, so etwas wie Anscheinsthematik oder militaristisches Schießen / im Laufen ist alles kein Problem und zur Magazingröße gibt es wohl eine ähnliche Regelung wie derzeit noch in Deutschland, die aber in der Praxis von den dortigen Behörden nicht nennenswert durchgesetzt wird. Vollautomaten für den zivilen Besitz auf Halbauto umzubauen ist wohl auch ohne große technische Auflagen machbar, sodass es zwar häufig halbautomatische, große Maschinengewehre in Privatbesitz geben soll, aber eben keine (Kleinkaliber-)Sportpistolen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz wesentlicher Grund besteht darin, dass Wiederladen nur für Patroen für Langwaffen erlaubt ist. Wer so einen 9mm Luger SL-Karabiner hat, kann auch für 9mm Luger wiederladen und selbstredend auch Munition beim Händler kaufen und  zu Hause haben.

Die 9mm Luger Munition von Tula oder Barnaul (Stahlhülse nicht korrosiv) ist ziemlich billig (9-13 cent).

Für das Kurzwaffenschießen muss man sonst in der Regel die Munition auf dem stand mit einem entsprechenden Aufschlag kaufen.

Andere Länder andere Sitten.

 

Friedrich Gepperth

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.