Jump to content
IGNORED

Scheibentasche


Schwertmaid

Recommended Posts

Frage: Gibt es irgend ein Tasche (Oder ähnliches Behältnis)  in dem man  Zielscheiben/Schießscheiben Transportieren/Aufbewahren kann?

Ich klebe mir gerne 4 Einsteckspiegel zusammen (Das sind dann ca 50x50cm), diese so zum Stand zu bringen geht zwar, aber etwas um diese hinein zu tun wäre schon nett ;)

Kennt jemand etwas in die Richtung?

Also flache Tasche im Format 55x55cm

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb rwlturtle:

Unpraktisch,nimm einfach sowas:

Auch schon daran gedacht, aber... wenn man die dooven Scheiben rollt... merken die sich das ;) 

 

vor 3 Minuten schrieb Mittelalter:

Google: mappe für A1 oder falls es ausreicht auch A2.... 

 

Plantasche... mmm... isch gugge! Dangee! ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die großen Scheiben auch noch auf Karton geklebt für den ganzen Verein zu transportieren.

Irgendwann war es mir zu blöde, die lose im Auto einfliegen zu haben.

Bin dann zum hiesigen Händler für Unterhaltungselektronik gepilgert und habe mir den von der Größe her passenden Karton eines Fachbildschirmfernsehers besorgt. 

Praktisch, haltbar und kostenlos!

Wenn er sich Mal auflöst, ist kostenloser Ersatz garantiert!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine spezielle Scheibentasche, war mal ein Geburtstagsgeschenk . Leieder macht der Herstelle die nicht mehr. Kollege hat sich mit der als Muster eine aus Stoff nähen lassen. Alternativ noch die Zeichen- oder Planmappen.

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb AHRMS:

Ich hab einen stabilen 130 x 60 cm Karton genommen, in der Mitte gefaltet und jetzt eine 65 x 60 Scheibentasche.

Steht hier auch rum... ich wollte halt "etwas feineres"

?

vor 22 Minuten schrieb Anna.Lena:

Hier gehen die Scheiben gut rein:

 

Aber nur Luftgewehrscheiben ;)

Hier an der Wand neben meinem Schreibtisch hängt ne 8" 'Schwabbelscheibe' ;)

Paar 5 1/4" fliegen neben einigen 3 1/2er auch noch rum... damit schock'st mich nicht (Erster Rechner 1981, TRS-80) ;)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Fyodor:

Ich nehme eine Ikea-Tragetasche

Wenn wir schon so weit sind, aber ach nee, Reifentüten haben keine Griffe ?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Creeper45:

Wenn wir schon so weit sind, aber ach nee, Reifentüten haben keine Griffe ?

Habe gerade nochmal nachgesehen: ist nicht Ikea, sondern Lidl.

 

Die Tasche ist aber gleichzeitig auch mein Scheibenlager.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Fyodor:

Die Tasche ist aber gleichzeitig auch mein Scheibenlager.

 

Eine solche hätte wohl verhindert, daß uns ein ganzer Stapel im doch ein wenig zu feuchten Keller angammelte...  ? 

Den Sternen sei Dank nur 1..2 cm an einer Seite... zum aufhängen und darauf schießen gehen die noch ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

In vielen Innenstädten haben doch diese "Idee"-Läden aufgemacht. "Creativ-Markt" für Künstler und Bastelbedarf. Da kriegste Tragetaschen für Zeichenblätter/-Blöcke - Tasche, groß, flach. Oder bei Boesner.

Edited by wilmes
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.