Zum Inhalt springen
IGNORED

Endlich, der richtige Umgang mit KW + Gratistips!


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Mittelalter:

Alleine mein Landesverband hat ca. 5 x mal so viele Mitglieder als der BDS Deutschlandweit...
Glaubst du ernsthaft, dass die alle doof sind?

Hm... die Antwort könnte dich verunsichern. Quantität hatte noch nie etwas mit Qualität zu tun, eher im Gegenteil. Wenn es allerdings um die Frage ginge wer mehr Alkohol verträgt ...

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

BUND DEUTSCHER SPORTSCHÜTZEN 1975 E. V. Sporthandbuch I Kurzwaffen I K
(gem. § 15a Abs. 2 S. 1 WaffG genehmigte Sportordnung)
_______________________________________________________________________________________________

Zitat

BUND DEUTSCHER SPORTSCHÜTZEN 1975 E. V. Sporthandbuch I Langwaffen I L
(gem. § 15a Abs. 2 S. 1 WaffG genehmigte Sportordnung)
Fassung des BVA-Genehmigungsbescheids vom 07.09.2018; Red. 01.11.2018 L-1
L Langwaffen (Standardprogramm)

Zitat

 

Bei Zündversagern ist außerdem eine Sicherheitsfrist von mind. drei Sekunden einzuhalten, bevor die defekte Patrone herausrepetiert wird.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Waffen Tony:

 

Stimmt, wird Zeit, dass dies der Realität angepasst wird. Nach den Erfahrungen aus der IPSC Welt sollte man das anpassen.

 

vor 6 Minuten schrieb keks:

Welcher DSB Landesverband hat über 370.000 Mitglieder ?

Wer hat dir den erzählt, dass der BDS so viele Mitglieder hat?

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einfach korrekt gerechnet.

Zitat

Alleine mein Landesverband hat ca. 5 x mal so viele Mitglieder als der BDS Deutschlandweit...

Die Frage ist, woher man aktuelle Mitgliederzahlen des BDS bekommt.

Die 75.000 sind etwa Angaben des BDS und/oder von Wikipedia ohne verifizierbare Quellenangabe.

Zitat

Inzwischen haben sich bereits mehr als 75.000 Sportschützen in bald 3.000 Vereinen im BDS zur gemeinsamen Schießsportausübung zusammengefunden.

bds.net

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BBF:

Stimmt, wird Zeit, dass dies der Realität angepasst wird. Nach den Erfahrungen aus der IPSC Welt sollte man das anpassen.

 

Wer hat dir den erzählt, dass der BDS so viele Mitglieder hat?

Das war eine echte Interessensfrage...Denn bei 1,3 Mio Mitgliedern im DSB war mir nicht direkt präsent dass ein einzelner Landesverband soviele Schützen in sich konzentriert haben könnte...Aber Bayern hat tatsächlich mit 500.000 Schützen bei 13 Mio Einwohnern fast 4% aller Bürger in Schützenvereinen...

 

Der BDS hat nur irgendwas um 75.000 Mitglieder...Ich hab den Faktor 5 den oben jemand angab direkt eingerechnet.

 

 

Bearbeitet von keks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb callahan44er:

Wer hat den längeren? Dafür hat der BDS deutlich mehr GK Starts auf der DM als der Pinsel am Hut Verband. (Kleine Spitze reinbringen ?

Der DSB leistet auch nach wie vor respektable Jugendarbeit. Lufpistole/Luftgewehr. Immer wieder schön, von weitem zuzusehen. Und die Senioren-Arbeit will ich auch nicht unterschätzen. Stehender Anschlag, aufgelegt, KK, bis ins hohe Alter in Pressleder-Anzüge gezwängt. Da könnten Madonna und Lady Gaga neidisch werden. Der DSB hat also nach wie vor Kernkompetenzen! ??

 

Auch wenn sich trotz der hohen MitgliederInnenzahlen ansonsten wenig tut. Änderungen am Waffgsz. wird die nicht jucken. Defintiv blutdrucksenkender Verband, wenn man sonst keine Ansprüche hat. ?

 

 

Bearbeitet von Richard STS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Oneshot:

Los, wer schafft es, sich das ganze Video am Stück anzusehen!?!

Er meint es ja gut, aber ist noch so unsicher vor der Kamera. Dann lieber kürzere Videos.

Ich mag das auch total, wenn man mir erklärt, das ich meine Waffe gaaanz falsch halte... 

Hab mir das schon vor knapp nem Jahr komplett reingezogen. 

Ansich ist es für Neueinsteiger nicht ganz schlecht gemacht. 

Bis auf kleine Dinge die er durcheinander haut. 

Wie z. B.  unterladen/ geladen und halt sofortiges rausrepetieren der nicht abgeschlagenen Patrone. 

Nur meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hildegunst von Mythenmetz:

31:14

*Klick

Arg verrissen, meinst Du?

 

Ich habe bis 12:00 min gekuckt. So schlecht fand ich's nicht.

 

Meine Zustimmung zu:

Wiederhol-Genauigkeit ist wichtig
Auge-Hand-Koordination auch
Schießbrille tragen

Bei anderen abschauen und analysieren
Gute Wahl der Waffe (Glock 19)
Richtiges Greifen der Waffe, das er zeigt


Sehr fragwürdig dagegen:
Bessere Deutschuss-Genauigkeit der Glock (als SIG Sauer)

 

Weil bis dahin für mich nichts Neues kam, habe ich abgebrochen.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 15:21 schrieb Mittelalter:

Alleine mein Landesverband hat ca. 5 x mal so viele Mitglieder als der BDS Deutschlandweit...
Glaubst du ernsthaft, dass die alle doof sind?

Das sind die die mit einem Lederkombi  bekleidet kk Einzellader schießen die nach allem ausschauen, nur nicht nach Gewehr?

 

?

Bearbeitet von Marder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.