Jump to content
IGNORED

9mm Flobert Doppelschrot

Fyodor
 Share

Recommended Posts

Ich besitze eine Selbstladeflinte in oben genanntem Kaliber. Leider kam mit der Flinte nur eine kleine Handvoll Patronen mit.

Weiß jemand wo es die noch halbwegs bezahlbar gibt? Bei Frankonia wollen sie über 30,-€ für 50 Schuß, und das günstigste Angebot (Waffen Peters: 38,- für 100 Schuß) will zusätzlich 25,-€ Versand. Mein örtlicher Händler in Rastatt hat keine da, und kann auch nur bei Frankonia bestellen. Gibt es noch Läden wo sowas verstaubt, und zu bezahlbaren Kosten versandt wird?

Fast 40 Cent pro Schuß ist ja auch schon nicht billig. Bei dem Angebot stört mich nur der Versand, da geht der Preis auf über 60 Cent hoch. Da lande ich auch wieder beim Frankonia-Preis.

Hatte/habe die gleiche Herausforderung mit 6mm "Schrot":

Wenn du da nicht zufälligerweise einen Händler auftust, der noch nennenswerte Bestände rumliegen hat und zu zivilen Preisen verkauft, dann bleibt dir höchstens die Variante, beim eGon Ausschau zu halten, ob da jemand einen Posten zu akzeptablem Geld vertickt; war bei mir so.

Der Kram wird halt kaum nachgefragt und kostet entsprechend...

.. vermute, über die Post erledigt !? Ansonsten Waffenhändler abklappern, wenn zufällig in der Nähe - oft liegen noch angestaubte Packungen herum und bei den geringen Mengen, die Du benötigen wirst, wird das ausreichen. 

Beste Grüße

sundance

vor 35 Minuten schrieb sundance:

vermute, über die Post erledigt !?

Nicht zwingend.

vor 36 Minuten schrieb sundance:

Ansonsten Waffenhändler abklappern, wenn zufällig in der Nähe

Da gibt es bei uns nur einen, der hat keine, und kann sie nur zum Frankonia-Preis besorgen.

Hallo Fyodor,

könntest Du mal ein Bild von der Waffe machen?

Eine solche Waffe (Selbstlader, Doppelschrot) habe ich im Netz nicht gefunden und ist mir auch unbekannt.

Reine Neugierde!

Gruß Habakuk

• Like 1

vor 16 Minuten schrieb EkelAlfred:

Worauf schießt Du damit?

Leere Schrothülsen oder -Kartons. Selbst die KK-Fallscheiben fallen damit nicht zuverlässig um, selbst auf 5 m nicht. Außerdem hat das Magazin nur 4 Schuß Kapazität.