Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsversand


sas26

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Schwertmaid:

Wahrscheinlich ist der "Aufwand" für Andere zu groß...

wo ist da ein Mehraufwand,.....

es wird ausgeschlossen weil es politisch inkorrekt ist und man ja zu den Guten gehören will die nicht den Terroristen die Munition frei haus liefern,.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon gehabt, sogar mit der passenden Waffe dabei, während ich die ganze Woche auf Seminar weg war. Ich weiß bis Heute nicht, ob und wer von meinen damaligen Nachbarn in Ffm die Annahme quittierte. Als ich Samstags nach Hause kam, lag alles vor der Wohnungstür. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechtsfrage ist sicherlich interessant; ich sehe aber keinen Nutzen darin, hier heikle Anekdoten zu schildern ...

 

Meines Erachtens ist der legale Versand Sache des Verkäufers, wenn sonst nichts vereinbart wurde. Die Höhe der Versandkosten lässt auch keine Rückschlüsse zu, da viele Händler mit Mischkalkulation arbeiten oder Sonderkonditionen organisieren (z.B. arms24 mit 9,90 Euro Pauschale und Frankonia/Hermes), ggf. ist ein Verkäufer ohnehin viel unterwegs oder bereist gerne unbekannte Orte und stellt es daher nebenbei persönlich zu.

Allein aufgrund der Höhe der Versandkosten muss ich doch als Käufer nicht die Rechtmäßigkeit hinterfragen. Bei einer legalen Plattform wie egun, wenn der Verkäufer zudem korrekt die Erwerbsberechtigung prüft, darf der Käufer doch wohl darauf vertrauen, dass ansonsten ebenso alles legal abläuft.

Bei einer zugelassenen deutschen Apotheke sollte man auch nicht nachfragen müssen, ob die Medikamente womöglich in Griechenland geklaut und gepanscht wurden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schwarzseher:

da viele Händler mit Mischkalkulation arbeiten

Beispiel: <100 € brutto Kaufpreis der Munition. Der Fahrer (Filialleiter o.ä. von Hermes, das war sicher keiner der normalen Fahrer) vereinbarte einen Termin mit mir und dürfte 2x 1 h = mind. 2 mit dem PKW auf der Autobahngewesen sein. Afair damals noch die 5.99 bei big F (früher mal groß)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb VP70Z:

Der Fahrer (Filialleiter o.ä. von Hermes, das war sicher keiner der normalen Fahrer) vereinbarte einen Termin mit mir und dürfte 2x 1 h = mind. 2 mit dem PKW auf der Autobahngewesen sein

Warum sollte das kein Auslieferungsfahrer gewesen sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lopo:

Warum sollte das kein Auslieferungsfahrer gewesen sein? 

Das sagt mir meine Menschenkenntnis, die ich in meinem Leben auf dem Arbeitsstrich erwerben durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb VP70Z:

Das sagt mir meine Menschenkenntnis, die ich in meinem Leben auf dem Arbeitsstrich erwerben durfte.

Wobei meines Wissens der größte Teil der Hermes Fahrer "selbstständige" sind...  Also ohne bezahlten Urlaub, selbstversichert usw...

Einer meiner Angestellten "muss"  deshalb einen Kastenwagen fahren, da sein Vater selbstständiger Hermesfahrer ist und ein Ersatzauto benötigt, wenn seiner

in der Werkstatt ist. Aber zwei Autos kommen bei der Arbeit wohl nicht rum..... Trotz 12 -1 4 Stunden Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch mal der "Regionalleiter" von Hermes (kann auch anders geheissen haben, jedenfalls nicht der normale). Hat sich auch so vorgestellt, Hintergrund war die korrekte Abwicklung der Munitionsübergabe.

Durchaus begründet ..

 

https://hermessubunternehmer.wordpress.com/aktuelles-urteil-scheinselbstaendigkeit/

Bearbeitet von Gruger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.