Zum Inhalt springen
IGNORED

"Fallscheiben" aus "Plastik"?


ballerino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche nach Fallscheiben aus "Plastik", wer sie kennt weiß was ich meine. :blush:

 

Könnt Ihr mir sagen wie die heißen, oder wo man diese finden kann?

 

Wir haben leider noch keine Zulassung für Stahlbeschuss (wird noch ne Weile dauern) und auch keinen mehrdistanzfähigen Stand.

Wir möchten aber trotzdem "auf Stahl" trainieren können.

 

Es gibt ja diese durchschießbaren Plates aus Kunststoff im Durchmesser 20cm.

 

Kann man die ohne "Genehmigung" im Kugelfang aufstellen und beschießen?

 

Und gibt es das Ganze auch reaktiv, also quasi wie ein Pendel (ohne Seilzug zum Aufstellen etc.)?

 

Ich bitte Euch um Infos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst Du zumindest ein paar Suchbegriffe finden:

 

http://www.triebel.de/zubehoer/action_gutachten.htm

 

Triebel lässt die Dinger auch herstellen und vertreibt sie:

 

http://www.triebel.de/zubehoer/actiontargets2.htm

 

Den alten Tipp Baumann Tremml scheint's nicht mehr zu geben...

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die von Baumann und Tremml ?

http://archive.is/QZBQf

Die scheint es leider nicht mehr zu geben, vor 1,5 Jahren habe ich das letzte Mal da welche bestellt.

 

Deswegen habe ich, für die Kollegen auf dem DSB-Stand, die hier beschafft:

https://www.doublealpha.biz/advanced_search_result.php?keywords=newbold&x=0&y=0

Fast gleich und etwas weicherer Kunststoff als die von Triebel, der Aufbau einer Fallscheibenanlage ist damit relativ einfach.

Die gibts in mehreren Shops, sogar auch in Österreich, müsstet ihr mal durchrechnen, wieviele ihr bräuchtet und wo es am günstigsten wäre.

 

Die verschicken ihr ganzes Sortiment auch direkt nach D, einfach anfragen,

http://www.newboldtargets.com/

 

Sehr schnelle und sehr langsame Geschosse, sowie Schrot funktionieren generell nicht, nur mit Einschränkungen oder fliegen sogar zurück.

Die üblichen Kaliber wie .22 lfb., 9 mm, 45., 357, 38. usw. funktionieren, die Platten sind auch in der Neigung sehr gut einstellbar.

 

 

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ballerino:

... durchschießbaren Plates aus Kunststoff im Durchmesser 20cm...

Man sollte daran denken, das die sehr schnell kaputt gehen, wenn man mit Hohlspitz oder SWC darauf schiesst.

KK bleiben stecken. Die KK-Plates sind auch dünner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb German:

Hier kannst Du zumindest ein paar Suchbegriffe finden:

Hi German,

danke für den Tipp, hatte ich beim Googeln auch gefunden, aber nirgends Preise wie es scheint...

 

vor 4 Stunden schrieb joker_ch:

Hi joker,

war beim deutschen Händler, Fab Defense, coole Seite, aber leider auch keine Preise für die Targets. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke-danke-danke an Alle hier!

Ihr seid ja echt klasse.

 

:headbang:


Die von Sportshooter sind billiger, aber mit Schnur und zum Wiederaufrichten.

Wie oft wird die Schnur zerschossen?

 

Bei DAA und Sportshooter ist bei 15cm Durchmesser Ende, echt schade.

 

Newboldtargets hat ne Riesenauswahl, auch Plates mit 20 oder 25cm Durchmesser, was auf 25m ja am ehesten Sinn macht für dynamisch.

Aber billig sind die auch nicht wirklich, und bis die hier sind, mit Transport, Zoll und Steuer, dürfte nen guter Preis am Ende rauskommen, fürchte ich.

 

Ich hab jetzt mal ein gelbes von DAA bestellt, die ja wegkippen und sich gleich selbst wieder aufrichten.

Also man sieht die Bewegung, muss sie dann aber nicht von Hand aufstellen, so hab ich das verstanden.

Leider max. 15cm.

Hab Saul mal angeschrieben, ob sie die nicht mit 20 oder 25cm anbieten können.  :cool3:

 

Danke nochmals,

you are the greatest!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ballerino:

Ich hab jetzt mal ein gelbes von DAA bestellt, die ja wegkippen und sich gleich selbst wieder aufrichten.

Welche meinst du ?

Die haben nur die selbst freistehenden, die einfach umfallen und die im Halter richten sich wieder auf, wenn du an der Schnur ziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sebastians:

Die haben nur die selbst freistehenden, die einfach umfallen und die im Halter richten sich wieder auf, wenn du an der Schnur ziehst.

 

Nope, die haben welche die "nicken".

 

https://www.doublealpha.biz/self-sealing-target-l-series

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb erstezw:

Sportshooter verkauft Newbold.

Hi erstezw,

leider hat Sportshooter nur die zum "an der Schnur ziehen.

 

Aber man könnte bei ihm Preise für die 8" die "nicken" anfragen und dann halt warten.

Ich schau mir jetzt mal die 6" von Double Alpha an und dann schauen wir wie wir weitermachen.

 

Kennt Jemand die Materialbezeichnung?

Wenn man da Platten bekommen könnte ließen sich die Scheiben sicher leicht selbst rausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ballerino:

Nein.

Braucht man den?

Das Material schmilzt an beim Schneiden?

Mein Schwager hat Zugriff auf nen Plasmaschneider.  :cool3:

 

Kennst Du die Materialbezeichnung?

Wäre echt klasse.

Es gibt x polymere die das hergeben, mal teurer mal billigger. Um die 90-100 Shore A härte, musst du ausprobieren. Plasmaschneider ist nicht so die gute idee.

 

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das funzt, allerdings der Preis von PU ist schon heftig und die Dicke muss stimmen, sonst biegt es sich bei 90 shore durch. Wie gesagt ausser ausprobieren geht da nichts.

 

Aber versuche es mal mit polyethylen LD und HD, ist preislicher er im normalen Bereich, so pi-mal daumen würde ich um die 100 gehen  von der Härte her.

 

Das Problem in D musst du einen Beschuss für jeden Scheiss haben, insofern ausser niemand schaut zu würde ich etwas nehmen was offiziel verkauft wird.

 

 

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.