Zum Inhalt springen
IGNORED

"Fallscheiben" aus "Plastik"?


ballerino

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ballerino:

Grad nochmal laienhaft etwas rumgegoogelt.

 

Die PE-Platten, HD oder LD, mit einer Shore Härte von 100 scheinen sehr selten, konnte keine finden, nur weichere, so mit 60 bis 70.

Achtung shore A 100, shore D ist bedeutend weniger.

https://www.secutex.com/wp-content/uploads/2018/02/ShoreHärte_Skala.pdf

 

Aber kannst auch bei polypropylene schauen.

Und noch eine Sache die Skala ist nicht proportional. Deswegen am Schluss geht nicht über das Probieren.

 

Ausser du willst andere Formen als was bei Triebel existiert würde ich mir keinen Kopf machen, sonst die Scheiben von FAB defense wenn es eine Mannscheibe sein soll.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ballerino:

DEVA-Gutachten für die Scheiben "Action Target" von Triebel:

Sind Aussagen, die eigentlich keine Sach- sondern Werbeaussagen sind, bei der DEVA üblich? Da heißt es: "Da die ACTION-TARGET nicht nur bei dem Schießen von IPSC-Disziplinen eingesetzt werden können, lassen sich auch andere Schießveranstaltungen und Wettkämpfe damit interessanter und abwechslungsreicher gestalten." Ich unterstelle einmal, das die Größen "interessant" und "abwechslungsreich" im Rahmen des Gutachtens nicht tatsächlich empirisch geprüft wurden. Und sind die Dinger für IPSC überhaupt sportordnungskonform? Wie z.B. soll da die für Stahlziele (bei USPSA und ich nehme daher an auch bei IPSC) vorgesehene Kalibrierung funktionieren? Outlaw-Matches gehen dann in Deutschland ja schon wieder nicht so einfach.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.