Zum Inhalt springen
IGNORED

Youtube Videos mit Waffen - was beachten ?


Sebastians

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich möchte ein paar Videos produzieren, auf Youtube hochladen und u.a. hier im Forum veröffentlichen ?

Es ist ein kommerzieller Stand, also Filmaufnahmen sind m.W.n. nicht verboten.

 

Wenn nur ich, meine Waffen und die Wand zu sehen sind, gibt´s überhaupt was zu beachten ?

Außer, dass nichts verbotenes zu sehen sein sollte...

Option "nicht gelistet" sinnvoll ? (nur für Leute mit dem Link)

 

Und was wäre, wenn andere Personen doch mal zu sehen sind ?

 

Herzlichen Dank für alle Tipps ! Ist nämlich absolutes Neuland für mich.:victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastians,

 

ich finde deine Idee mit den Videos sehr interessant und spannend. Evtl. kannst du ja mal den Kontakt zu einigen deutschen „Youtubern“ mit dem Background Jagd/Sportschießen suchen. Da die meisten im Forum Youtube wohl nur „konsumieren“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sebastians:

Eins was dem Ansehen des Schießsports abträglich sind, meinst du ?

Hab da eigentlich noch keins gesehen, wo ich das Gefühl hatte

Bitte was? Da ist Youtube voll davon...

 

vor 7 Stunden schrieb Sebastians:

werden die von YT gelöscht ?

Leider nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hieß mal, dass Youtube ohne Prüfung jedem die hinterlegten Account-Daten (Name, Adresse, E-Mail) zumailt, wenn jemand eine Meldung macht, dass er angeblich sein Urheberrecht durch das Video verletzt sieht.

Denkbar wäre auch eine Falschbezichtigung bei Behörden, bis hin zum "swatting" (z.B. durch irgendwelche Behauptungen, die das Video in einem anderen Licht erscheinen lassen).

Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland schon bei 'normalen' Waffenvideos gegeben hat, aber von der Jagdgegner-Szene finden sich auf Youtube einige Inhalte, die auf ein hinreichendes Aggressionspotential, respektive kriminelle Energie schließen lassen. Außerdem gibt es natürlich die "besorgten Bürger". Aus Deutschland ist mir nur diese Geschichte im Gedächtnis: https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/955515/polizeieinsatz-bei-osnabruecker-kreispolitiker-wegen-dieses-fotos

In jedem Fall würde ich damit rechnen, dass Waffengegner das Meldeformular (unangebrachter Inhalt) anklicken und Youtube aufgrund zu oberflächlicher Prüfung das Video oder den Account sperrt.

In den USA ist die Situation für Waffen-Youtuber in jüngster Zeit jedenfalls schwieriger geworden, selbst große Channels haben Probleme, weil Youtube die massenhaften Meldevorgänge der Waffengegner anscheinend nicht mehr korrekt bearbeiten kann und die Mitarbeiter nach Gutdünken Videos und Accounts sperren oder die Monetarisierung (Werbeeinnahmen) entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schwarzseher:

Es hieß mal, dass Youtube ohne Prüfung jedem die hinterlegten Account-Daten (Name, Adresse, E-Mail) zumailt, wenn jemand eine Meldung macht, dass er angeblich sein Urheberrecht durch das Video verletzt sieht.

...

Das heißt, die Denunzianten sind klar im Vorteil?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremde Menschen können ein Problem sein... wenn öffentlich aufgeführt.

 

Ansonsten ist alles erlaubt, was Spaß macht und hierzulande nicht verboten ist. Viel Spaß, Übung macht den Meister.

 

PS: Aber bitte nichts langweiliges machen, das gibt es schon oft genug in den deutschen Kanälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon auf deine ersten Videos! Ich denke das Thema vor der Kamera präsentieren wird mit etwas Übung/Routine auch einfacher.

Themen wie unterschiedliche Disziplin usw. werden zu selten angesprochen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb frosch:

Nun, eine gewisse Vorbereitung auf unangemeldeten Hausbesuch sollte nicht vergessen werden.

Hierzulande werden schon Hausdurchsuchungen bei Gartenbildern mit Kinder-Spielzeugwaffe auf dem Tisch durchgeführt.

 

Gruß,

 

frogger

 

Aha, habe ich bis jetzt von keinem Gun Tuber gehört.

Z.B. Deutsche Schützen wurde noch nie kontrolliert trotz seiner zahlreichen, auch kritischen Videos.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastians:

Hab ja schon ein rudimentäres.

Zitat

lt. BKA-Feststellungsbescheid vom 26.02.2018 sportlich zugelassen ...

das ist überhaupt schon mal die wichtigste info zu dem video die du bei JEDEM video drunter schreiben musst!!! :good:

vielleicht die "kadenz" etwas geringer halten!!!

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sebastians:

Dieses Equipment wird von letsshoot benutzt und da passt Bild und Ton sehr gut, finde ich:

Eine Kamera mit sehr starker Zeitlupe wird sich vermutlich irgendwann mal bezahlt machen. Das ist 40-fach schon am Rande des mir bekannten möglichen in der einigermaßen bezahlbaren Liga. Kritisch wird da, wie lange die Kamera die Zeitlupe halten kann. Logisch, dass die dann auch lichtstark sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wie knight was die Kamera betrifft. Die Framerate wird definitiv wichtig.

 

Also einen Abonnenten hast du schon gewonnen. :drinks:

 

Vllt kannst du auch mal ein Video mit Gästen wie 2011Jack machen bezüglich „Optimierung“.

Bearbeitet von Knoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlenswert aus eigener Erfahrung ist die Gopro 4 oder 5. Hab einiges an "günstigen" action cams durch, die Gopro's sind hochpreisig, bieten aber alles was man braucht, auch in Richtung framerate. Dazu ist brauchbare Bearbeitungssoftware dabei, bzw. verfügbar ohne weitere Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FHD was die oberklasse Handys bieten oder gute Digitalkameras sollte doch genügen oder nicht ?

Denke nicht das man da nun ne High End Videokamera benötigt.

Gut wäre wenn man sich ein kl. "Into" am PC bastelt ... das vor und nach jedem Film kommt.

 

Was ist bitte mit Kartoffel-Qualität gemeint ?

Vermutl. schlechte Auflösung - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.