Zum Inhalt springen
IGNORED

POLIZEI: MP5 nur noch halbautomatisch?


frosch

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb chapmen:

Da frag ich mich  was der auf "WO" als Lösungsansatz für alles angesehene

"Bewaffnete Zivilist" führen sollte.....

 

Vielleicht dazu, dass es eine Waffe näher an den Ort bringt, wo sie gerade gebraucht wird.

 

Wir haben ja genügend Spezialeinheiten usw...nur sind die eben nie da, wo gerade was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus.

Es wird auch kein Schützengrabenszenario aus dem ersten Weltkrieg. Es ist eher wie das Kaufhaus in Nairobi, wie die Konzerthalle in Paris, wie eine Redaktion....jeder beliebige belebte Ort, aber kein Gefecht in freiem Feld mit großen Reichweiten.

Das war Mumbai nicht. Das war Nairobi nicht. Das war Paris nicht. Nirgends war das so.

Es wäre einfach der falsche Ansatz einer Terrorattacke.

Man darf sie eben nicht frei schalten und walten lassen. Schnell in die Defensive drängen.

 

Um sich selbst zu sichern reicht eine Pistole/Revolver allemal. Defensiv einigeln und den Zugang absichern.

Das dürfte das Mitel der Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gutachter:

weder mit der MP 5, noch mit der MP 7 kannst bzw. solltest Du auf 150 m, ein lebendes Ziel bekämpfen. Egal, ob Hund oder Mensch....NIEMALS. Oder, nur, wenn es sowieso Sch*'#ß egal ist.....

Hallo Gutachter

 

ich habe hier, obwohl ich die meisten Schreiben höchstens noch diagonal gelesen habe, das Gefühl, dass eine Menge Blinde über Farben schreiben.

Wer hat von den Schreibern eine MP5 im Dauerfeuer geschossen?

Wer von diesen wenigen hat mehr als einige wenige Schüsse im Dauerfeuer geschossen?

Von mir kann ich sagen, dass ich einige tausend Schuss mit der MP5 Dauerfeuer geschossen habe. Und einige Zehntausend Schuss im Einzelfeuer. Dies beim Combat-trainig.

Die MP5 ist meine Lieblingswaffe. Ist schon einiges her, da ich diese führte. Also kann ich nur von damals sprechen. Sie war ein Arbeitspferd. Und für fast alles zu gebrauchen.

Und wir haben auf Mannscheiben gezielte Treffer auf 150 Meter mit der MP5 angebracht. Nicht besonders schwierig. Auf 25 Meter die Zehn stehend freihändig zu halten war normal.

 

Steven

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schiiter:

mit nem MG ... Es ist eine Flächenwaffe

 

Oder eben manchmal auch etwas anderes...^^ 

 

"Im Februar 1967 erzielte er zudem den bis dahin weitesten bestätigten Abschuss der Militärgeschichte. Zur Erprobung des Kalibers 12,7 × 99 mm (.50 BMG) für künftige Scharfschützenwaffen, war Hathcock am Hügel Đức Phổ, etwa eine Meile nördlich der gleichnamigen Stadt eingesetzt. Er verwendete dabei ein Browning M2 mit demselben 8x-Zielfernrohr, das er auch auf seiner Winchester verwendete. Damit traf er einen Vietcong auf eine Entfernung von 2286 m tödlich."

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Hathcock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was man sich in den nächsten Jahren bei der Polizei ganz sicher einstellen kann sind Angriffe mit Fahrzeugen aller Art.

 

Im Irak haben Streitkräfte der US Koalition in den letzten Monaten tausende sog "Mad Max" Fahrzeuge sichergestellt oder zerstört. Diese Fahrzeuge wurden von den IS Terroristen u.a. mit Stahlplatten verstärkt, um damit die Überlebensfähigkeit von Fahrer und Fahrzeug zu maximieren. Würde mich nicht wundern, wenn man sowas auch bald in Europa zum Einsatz bringt. Allerdings braucht die Polizei da wohl eher Lenkraketen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JDHarris:

Auf was man sich in den nächsten Jahren bei der Polizei ganz sicher einstellen kann sind Angriffe mit Fahrzeugen aller Art.

 

Im Irak haben Streitkräfte der US Koalition in den letzten Monaten tausende sog "Mad Max" Fahrzeuge sichergestellt oder zerstört. Diese Fahrzeuge wurden von den IS Terroristen u.a. mit Stahlplatten verstärkt, um damit die Überlebensfähigkeit von Fahrer und Fahrzeug zu maximieren. Würde mich nicht wundern, wenn man sowas auch bald in Europa zum Einsatz bringt. Allerdings braucht die Polizei da wohl eher Lenkraketen;-)

OK JF Harris empfehlt das die Polizei sich mit Javelin eindeckt, Milan reichen nicht. :lol:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb steven:

Hallo Gutachter

 

ich habe hier, obwohl ich die meisten Schreiben höchstens noch diagonal gelesen habe, das Gefühl, dass eine Menge Blinde über Farben schreiben.

Wer hat von den Schreibern eine MP5 im Dauerfeuer geschossen?

Wer von diesen wenigen hat mehr als einige wenige Schüsse im Dauerfeuer geschossen?

Von mir kann ich sagen, dass ich einige tausend Schuss mit der MP5 Dauerfeuer geschossen habe. Und einige Zehntausend Schuss im Einzelfeuer. Dies beim Combat-trainig.

Die MP5 ist meine Lieblingswaffe. Ist schon einiges her, da ich diese führte. Also kann ich nur von damals sprechen. Sie war ein Arbeitspferd. Und für fast alles zu gebrauchen.

Und wir haben auf Mannscheiben gezielte Treffer auf 150 Meter mit der MP5 angebracht. Nicht besonders schwierig. Auf 25 Meter die Zehn stehend freihändig zu halten war normal.

 

Steven

 

 

 

 

Hallo Steven,

 

auch ich schätzte die MP 5 sehr. Sie war im Grunde auch meine Lieblingswaffe. Ich behaupte auch nicht, daß man mit der MP5 auf 150 m nichts mehr trifft, aber die Munition kommt bei ca. 75m an Ihre Grenzen. Alles darüber hinaus ist wundballistisch kritisch. Klar, kommt es auf den Treffersitz an, aber wer kann schon in einer Gefechtssituation zielgenau ein Kopfziel in einem Einsatz treffen, wenn man vielleicht schon 2 - 3 Nächte nicht richtig geschlafen hat, wenn einem die Augen brennen. Man hat Hunger, Angst, Adrenalin.... Auch das beste Training schützt einen nicht vor einem Fehlschuß, und auf 150 m ein Körpertreffer mit einer 9mm.... Der getroffene ist in der Regel nicht kampfunfähig..... Und dann sollten unsere Jungs, jetzt egal ob Polizei oder Militär, das beste Kaliber für IHre Einsätze haben. Und das ist auf jedenfall nicht die 4,6x30 und auch nicht die 9mm auf 150m....

 

Soweit meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.