Zum Inhalt springen
IGNORED

POLIZEI: MP5 nur noch halbautomatisch?


frosch

Empfohlene Beiträge

@wof: der Ausbildungsstand der normalen Streifenbeamten ist meiner Meinung nach wesentlich besser geworden. Oder wurde 1985 auch standardmäßig schießen in der Bewegung dabei Wechsel von MP5 zu Kurzwaffe oder die "8"-Laufen ect. trainiert? Von Force-On-Force Training mit Simunition zum Einschreiten bei Amoklagen ganz zu schweigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann und wo trainieren die das denn?  Die Streifenpolizisten, die ich kenne (in einer verbrechensgeplagten Großstadt) müssen nämlich prinzipiell 4 mal im Jahr trainieren (je Training ca. 25 Patronen). Von dieser Vorgabe ist man schon abgewichen auf 2 Trainings und wenn man die fragt wie oft sie dieses Jahr schon dienstlich trainiert haben wird der eine oder andere 0 sagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WOF:

Willst du mich auf den Arm nehmen?

Die dürfen ja nicht mal mehr auf "Ihren" Schießstand ...

 

Du kennst die Polizei von 16 Bundesländern und die Bundespolizei und deren Training en Detail? Oder schliesst Du von Einzelsituationen auf das große Ganze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WOF

 

Nein ich will Dich nicht auf den Arm nehmen. Ich kenne aber nur die Ausbildung der Beamten in einer sächsischen Großstadt. Die trainieren mehrmals im Jahr immer einen ganzen Tag lang und Munition ist kein Thema. Und ich muss sagen, besonders die Damen sind gut. Sicher in der Handhabung, auch der MP5 und die 4 Sicherheitsregeln sind in Fleisch und Blut übergegangen. In mehreren Reihen gleichzeitig in Bewegung schießen mit Waffenwechsel ist Standardprogramm und wird so routiniert durchgeführt als ob man ein Glas Bier abstellt. Vielleicht liegt es an Sachsen, wo die Welt noch in Ordnung ist? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören:

 

http://www.presseportal.de/pm/123053/3755926

 

Zitat

Polizeiauftrag für SIG Sauer in Eckernförde
Länderpolizei beschafft MCX Gewehre

09.10.2017 – 13:36
 

Eckernförde (ots) - Eine große deutsche Landespolizeibehörde hat der SIG Sauer GmbH & Co in Eckernförde den Auftrag zur Lieferung von mehreren hundert Gewehren vom Typ MCX erteilt.

Nachdem SIG Sauer in Europa u.a. bereits die London Metropolitan Police und die englische Spezialeinheit SAS mit solchen Gewehren ausgestattet hat, ist dies die erste große Vergabe eines Gewehrauftrages durch eine Länderpolizei in Deutschland überhaupt.

Die MCX Gewehre werden mit speziell auf die Wünsche der Polizei angepassten Spezifikationen produziert.

Durch die modulare und kompakte Bauweise wie auch weitere hochwertige technische Features konnte SIG Sauer im Wettbewerb überzeugen.

"Dieser Auftrag unterstreicht den Trend, bei der Bewaffnung von Sicherheitskräften stärker auf die Beschaffung von Gewehren zu setzen, die langsam die MP5 (Hersteller: Heckler & Koch) ablösen", so SIG Sauer Geschäftsführer Franz von Stauffenberg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald eine Behörde speziell angepasste Teile bestellt, kommt nur Müll raus, da die Anforderungen von von einem Arbeitskreis erstellt werden, in dem 4 von 5 Leuten keine Ahnung haben von was sie reden.

Siehe A400M, NH90, siehe die Landespolizei die CR223 bestellt hat und die nicht funktionieren weil die falsche Muni verwendet wird.

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei der Polizei aber Munition beschafft, die nicht passt, gehts eben nicht ;)

Es ist und bleibt ein unnötiger und teurer Schwachsinn die Polizei mit Militärtechnik auszustatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß hat die Polizei Munition bestellt, die extrem schwach ist, damit keine unbeteiligte gefährdet werden, wenn man Muni benutzt die nur puff  statt bumm macht und kein gescheites Geschoss hat,( normale Muni, mit Schnellzerlegungsgeschossen sind ja hundepfui, da der Straftäter bei Beschuss ja tot sein könnte)  ist natürlich das Gewehr schuld.

Was für eine Muni die bestellt haben weiß ich leider nicht, vermutlich speziell ( Entwicklungskosten vermutlich 6 stellig) für die Polizei entwickelt, da es ja kaum 223 Muni gibt.

Man könnte ja die Z-Max von Hornady nehmen, läuft super, und macht riesen Löcher.

Ist aber nur für Zombies zugelassen.:rotfl2:  ( So wie das Pefferspray nur für Tiere zugelassen ist) :lol:

Die üblichen verdächtigen als Zombies zu bezeichnen ist garantiert nicht p.c.:rotfl2:

Immer wenn ich einen Deutschen Polizisten mit einer Mpi sehr, frage ich mich auf was er schießen will (ohne vor Gericht zu kommen) in einer vollen Innenstadt oder in einem Flughafen.

Außerhalb von Deutschland macht es Sinn, da dort die Polizei, auf Teufel komm raus draufhält, wenns drauf ankommt.

In Deutschland haben 99 von 100 Polizisten ein Problem zu schießen, da sie Angst haben für eine Entscheidung für die sie nur Sekunden haben vor Gericht Stundenlang befragt zu werden ob es nicht doch möglich gewesen wäre dem Täter in den großen Zeh zu schießen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.